Strafe wegen Krankenwagen???
- Charly
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra C Corsa a
Strafe wegen Krankenwagen???
Hallo leute hab ma ne frage vieleicht weiß jemand ne antwort
bin heute hinter nem kranken wagen her gefahren der blaulicht an hatte da er max.110 km/h fuhr ich hab den abstand eingehalten hab aber auch wenn er überholt hat mit überholt weil warum sollte ich dann bremsen
und plötzlich auf grader strecke hält er an der beifahrer springt raus und schreibt mein kennzeichen auf was kann mich erwarten?
bin heute hinter nem kranken wagen her gefahren der blaulicht an hatte da er max.110 km/h fuhr ich hab den abstand eingehalten hab aber auch wenn er überholt hat mit überholt weil warum sollte ich dann bremsen
und plötzlich auf grader strecke hält er an der beifahrer springt raus und schreibt mein kennzeichen auf was kann mich erwarten?
Immer am schrauben
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Mit vorgeschriebener Geschwindigkeit und ordentlich Abstand hinterherfahren dürfte kein Problem sein.
Aber bei dem zusammen überholen sehe ich evt. etwas auf dich zu kommen...
Aber bei dem zusammen überholen sehe ich evt. etwas auf dich zu kommen...
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
innerorts? ausserorts? geschwindigkeitsbegrenzungen?
Wenn ja
Arschkarte
Wenn ja

http://www.opelforum.de

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452

- Ronson001
- Corsaspezialist
sowas macht man nicht, weil überholte fahrzeuge nicht damit rechnen das ein komischer ziviler wagen sich hinten dran hängt. das sollte doch schon der menschenverstand sagen.
mich würde aber auch interessieren wo das gewesen ist?!
edit: da fällt mir ein: wieso hast du ihn nicht überholt als er angehalten hat?
wolltest du net weiter? 
mich würde aber auch interessieren wo das gewesen ist?!
edit: da fällt mir ein: wieso hast du ihn nicht überholt als er angehalten hat?

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- Charly
- Schrauber
Re: Strafe wegen Krankenwagen???
Also erstmal es war auserorts also 100km/h
beim überholen der andern fahrzeuge hab ich natürlich besonders darauf geachte das ich niemanden gefährde
und ich hab nicht über holt als er angehalten hatte weil grade gegenverkehr kahm sonst wär ich vorbeigefahren.
ich kann ja auch nicht einfach anhalten wenn ich vorschriftsmässig und die anderen vor lassen und hinter mir waren auch noch ein zwei autos
beim überholen der andern fahrzeuge hab ich natürlich besonders darauf geachte das ich niemanden gefährde
und ich hab nicht über holt als er angehalten hatte weil grade gegenverkehr kahm sonst wär ich vorbeigefahren.
ich kann ja auch nicht einfach anhalten wenn ich vorschriftsmässig und die anderen vor lassen und hinter mir waren auch noch ein zwei autos
Immer am schrauben
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hmmm
also ich denke schon das dich was erwarten wird denn...
so gesehen hast du dich vielleicht an die Geschwindigkeits Begrenzung gehalten aber in deinen speziellen Fall sieht es nicht gut aus weil du in dem moment wo der krankenwagen Blaulicht fahrt hatte du ihm Hinterher gefahren bist und in diesen moment die sonder rechte des Krankenwagens für dich missbraucht hast was man natürlich nicht darf da du natürlich keine Sonder rechte hast.
Deshalb hat der dich Bestimmt aufgeschrieben.
ich würde an deiner stelle mal nen kumpel zur polizei schicken und mal fragen lassen so aus neugier was kommen könnte (wenn du dich nicht traust)
mfg Angus
also ich denke schon das dich was erwarten wird denn...
so gesehen hast du dich vielleicht an die Geschwindigkeits Begrenzung gehalten aber in deinen speziellen Fall sieht es nicht gut aus weil du in dem moment wo der krankenwagen Blaulicht fahrt hatte du ihm Hinterher gefahren bist und in diesen moment die sonder rechte des Krankenwagens für dich missbraucht hast was man natürlich nicht darf da du natürlich keine Sonder rechte hast.
Deshalb hat der dich Bestimmt aufgeschrieben.
ich würde an deiner stelle mal nen kumpel zur polizei schicken und mal fragen lassen so aus neugier was kommen könnte (wenn du dich nicht traust)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Charly
- Schrauber
naja angst hab ich nicht also ich sehe da auch nicht das problem weil die können es ja nicht eilig gehabt haben weil die mir erst gut 15km normal ohne licht hinterher gefahren sind und dan aufeinmal an mir vorbei mit blaulicht ich hab sie natürlich vorschriftsmäßig überholen lassen aber sie wurden nicht schneller und und sie hatten ja auch zeit um anzuhalten
Immer am schrauben
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
ich hab auch schon öfters erlebt wie nen Krankenwagen oder nen polizei wagen erst ruhig vor mir her gefahren sind und dann aufeinmal mit blaulicht davon.
is doch logisch wenn man Bedenkt das die natürlich auch funk An board haben können die natürlich auch unterwegs zu einen einsatz gerufen werden (sollte klar sein)
am besten lässt du dich überraschen wirst ja sehen ob was kommt
mfg Angus
is doch logisch wenn man Bedenkt das die natürlich auch funk An board haben können die natürlich auch unterwegs zu einen einsatz gerufen werden (sollte klar sein)
am besten lässt du dich überraschen wirst ja sehen ob was kommt

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Ich habe sowas vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Allerdings war das innerorts und dafür habe ich eine Geldstrafe und ich meine auch einen Punkt erhalten.
- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
nunja... notfalls steht Aussage gegen Aussage. Da ein RKW immer mit 2 Leuten besetzt ist.......
Ich hatte in Hannover auch schon öfters gesehn, das Polizeiautos an ner roten Ampel standen, kurz Blaulicht an; über die Kreuzung, Blaulicht aus.
Es bringt einfach nix sich aufzuregen, die sitzen am längeren Hebel.
Ich hatte in Hannover auch schon öfters gesehn, das Polizeiautos an ner roten Ampel standen, kurz Blaulicht an; über die Kreuzung, Blaulicht aus.
Es bringt einfach nix sich aufzuregen, die sitzen am längeren Hebel.
http://www.opelforum.de

- Charly
- Schrauber
na das ist klar das die unterwegs einsätze bekommen
ja wird wohl das beste sein einfach abzuwarten, hab nur gedacht hier wär vieleicht ein krankenwagenfahrer der bei sowas bescheid weiß
ich geh ja mal da von aus das die mir nur ein schreck einjagen wollten
oder das nach dem einsatz wieder vergessen haben (hoffentlich)
naja ich werds ja sehen
ja wird wohl das beste sein einfach abzuwarten, hab nur gedacht hier wär vieleicht ein krankenwagenfahrer der bei sowas bescheid weiß
ich geh ja mal da von aus das die mir nur ein schreck einjagen wollten
oder das nach dem einsatz wieder vergessen haben (hoffentlich)
naja ich werds ja sehen
Immer am schrauben
- Charly
- Schrauber
naja wir waren zu dritt die nur zu zweit also denk ich wenns drauf ankommt stehen meine karten ganz gut
Immer am schrauben
kannst uns dann ja mal bescheid geben wenn sie dir dein zeugnis per post schicken :D
entweder schreckt es uns ab oder .. oder naja halt
entweder schreckt es uns ab oder .. oder naja halt

Kommt mir spanisch vor die Geschichte unabhängig davon, dass man das was du getan hast wirklich nicht macht.
Allerdings bezweifle ich, dass ein RTW, der zum Einsatz muss, urplötzlich auf der Landstraße anhalten und den Beifahrer rausspringen lässt um dein Kennzeichen zu notieren!
Erstmal hat der auch Rückspiegel, zudem glaube ich kaum, dass es einem RTW-Fahrer stört, wenn einer hinterher kommt. Warum auch, solang er nach vorn Platz hat?
Was ich mir vorstellen kann (und das ist lang kein Einzelfall!): Die beiden im RTW hatten keinen Bock mehr auf Kolonne und wollten weg. Also Signal an und los, wird schon keiner merken. Auf einmal kommt einer und fährt hinterher: "Ach du Sch***!!!"
Also anhalten und Foto machen um denjenigen einzuschüchtern (wer hat nach so einer Aktion schon Bock drauf nachzuprüfen ob es wirklich ein Einsatz war?!)
Ich würde abwarten und schauen was passiert. Wenn etwas kommt, würde ich prüfen lassen ob es überhaupt einen Einsatz gab!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich heiße ein solches Verhalten auf keinen Fall gut! Aber wenn dann sollte JEDER seine gerechte Strafe bekommen. Und der Missbrauch des Signalhorns ist sträflich.
Gruß, Sascha
Allerdings bezweifle ich, dass ein RTW, der zum Einsatz muss, urplötzlich auf der Landstraße anhalten und den Beifahrer rausspringen lässt um dein Kennzeichen zu notieren!
Erstmal hat der auch Rückspiegel, zudem glaube ich kaum, dass es einem RTW-Fahrer stört, wenn einer hinterher kommt. Warum auch, solang er nach vorn Platz hat?
Was ich mir vorstellen kann (und das ist lang kein Einzelfall!): Die beiden im RTW hatten keinen Bock mehr auf Kolonne und wollten weg. Also Signal an und los, wird schon keiner merken. Auf einmal kommt einer und fährt hinterher: "Ach du Sch***!!!"
Also anhalten und Foto machen um denjenigen einzuschüchtern (wer hat nach so einer Aktion schon Bock drauf nachzuprüfen ob es wirklich ein Einsatz war?!)
Ich würde abwarten und schauen was passiert. Wenn etwas kommt, würde ich prüfen lassen ob es überhaupt einen Einsatz gab!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich heiße ein solches Verhalten auf keinen Fall gut! Aber wenn dann sollte JEDER seine gerechte Strafe bekommen. Und der Missbrauch des Signalhorns ist sträflich.
Gruß, Sascha