Studivz ?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

zu blöd das ich nicht studiere sonst wäre ich auch angemeldet :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Also ich kenn da locker 50-60 Leute - aber studieren tut von denen keiner :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

geb bei der anmeldung einfach irgendeine UNI/FH an.
das wird nicht kontrolliert...

Bin da auch angemeldet...
verbinge aber keine einzige minuten dort
Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, muss ich auch mal machen...

mein studienfach: oxidation

mein studienobjekt: corsa b

nennt mich professor gammel, ach nee, ist ja studivz.

muss ich mal zusehen, dass ich mich da mal anmelde, schließlich habe ich ja auch trotz widrigen umständen ( alkohol, cannabis, alkohol etc. ) fachabitur und bin damit quasiakademiker...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Hey,

bin auch angemeldet: Alex B. an der FHVR Berlin!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

okay okay... bin jetzt auch beigetreten... sind wir zumindest schonmal 15 leute :roll:

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

ich kann vor studi-vz nur warnen. hab mich dort extra abgemeldet und vorher alles von mir gelöscht, da die agb´s umgeändert worden, bzw die seite an andere zuvor verkauft wurde. die betreiber dürfen nun daten an dritte verkaufen und man verpflichtet sich, das alle angaben richtigkeit besitzen müssen!
das thema wird auch dort inrgendwo in einer entsprechenden gruppe behandelt und fand sogar schon aufsehen in den nachrichten. also informiert euch mal ein wenig, falls euch das nicht ganz egal ist. :?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

an wen verkaufen die denn die daten? und was hab ich da zu befürchten? tel. nummer und sonstige private sachen wie adressen mußt du da ja nicht preis geben.
höchstens die emailadd hab die doch. und das spamproblem gibts wohl überall.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

das ist mal wieder ein weiterer schritt für die überwachung, als nächstes werden benutzerbezogene verhaltensmuster erstellt und typenbezogene werbung. an wen da was verkauft wird weiß ich nicht. auf jeden fall verpflichtet man sich das alle angaben korektheit besitzen müssen.

ich bleibe da lieber vorsichtig und unterstütze sowas nicht (vor allem, bin auch gar kein student, wofür die plattform eigtl erstellt wurde)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

hab jetzt gesehen, dass man das auch ändern kann. da gibts einstellungen für den datenschutz, dort kann man dann angeben, dass die daten nicht für das persönliche werben etc. verwendet werden dürfen...
vllt wäre das ja noch ne möglichkeit das ganze zu umgehen.
aber ist schon ne sauerei. wer ist denn der neue betreiber der seite?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

wie genau soll die funktion denn heißen und wo hast du sie gefunden?
Bj`98 - x16xe@85tkm

danielx14xe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von danielx14xe »

Datenschutz-Erklärung des StudiVZ (Stand: 20.12.2007)
7. [...] Eine Weitergabe der Daten an Dritte zu kommerziellen und/oder gewerblichen Zwecken findet nicht statt. [...]
das klingt für mich nicht so, als dass die daten an firmen "verkauft" werden oder ähnliches. keine ahnung, wer gegenteiliges gerücht in die welt gesetzt hat! :roll:

und hier kann man dann festlegen, ob man diese neue art der werbung erhalten möchte oder nicht.

des weiteren gibt es die möglichkeit den neuen datenschutzbestimmungen zu widersprechen bzw die nutzung meiner daten (in welcher form auch immer) zu unterbinden. ob einen allerdings das studivz dann "rauswirft", weiß ich bis jetzt noch nicht. ich werde die tage mal ne anfrage an die verantwortlichen richten um das zu erfahren.
sollte es möglich sein, den bestimmungen zu widersprechen und angemeldet zu bleiben, hätte man somit auch unterbunden, dass ein nutzerprofil vom account und den aktivitäten auf der plattform erstellt wird.
denn darum geht es ja die ganze zeit: studivz will schauen, wie sich die nutzer verhalten und welche interessen sie haben , um dann ganz gezielte werbung machen zu können bzw die werbeplätze (die eh schon vorhanden sind) teurer zu verkaufen. zusätzlich sollte es dann halt noch werbung per email und pn geben.

zum thema angabe privater daten: es ist ja nur mehr als verständlich, dass deine loggin-daten der wahrheit entsprechen müssen. damit will man unterbinden, dass sich leute unter falschem namen registrieren und dann unfug treiben. diese regelung gab es im übrigen auch schon vor den neuen AGB und datenschutzrichtlinien und ich finde sie auch sehr nützlich. (auch wenn sich über deren effizienz streiten lässt)
wer allerdings seinen kompletten lebenslauf ins netzt hochläd, braucht sich nicht zu wundern, dass andere menschen diesen einsehen können.
ich für meinen teil habe nur die pflicht-angaben gemacht: name, vorname und hochschule. diese daten entsprechen der wahrheit und ich kann auch damit leben, dass jeder mensch auf erden sie einsehen kann. jedoch meine handy-/ icq-nummer o.ä. möchte ich gerne etwas diskreter verwalten und habe sie daher nicht angegeben. wer sie haben möchte, kann mich direkt danach fragen. dann kann ich im einzelfall entscheiden, ob ich sie hergebe oder nicht.

diese möglichkeit hat jeder nutzer im studivz (und auf fast allen anderen online-plattformen) - warum macht dann kaum einer davon gebrauch?

so jetzt is aber genug gemotzt über datenklau im netz usw. :mrgreen:
letztlich muss eh jeder selbst entscheiden, ob er bei dem kram mitmacht oder ob er sich raus hält...!
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

ich kann vor studi-vz nur warnen. hab mich dort extra abgemeldet und vorher alles von mir gelöscht, da die agb´s umgeändert worden, bzw die seite an andere zuvor verkauft wurde. die betreiber dürfen nun daten an dritte verkaufen und man verpflichtet sich, das alle angaben richtigkeit besitzen müssen!
das thema wird auch dort inrgendwo in einer entsprechenden gruppe behandelt und fand sogar schon aufsehen in den nachrichten. also informiert euch mal ein wenig, falls euch das nicht ganz egal ist. Confused
Ich kann diese Panikmache ueberhaupt nicht mehr hoeren, kriege nen ganz grossen Brechreiz. Ich habe ebenfalls so eine Gruppe gegruendet, will damit aber das Gegenteil bezwecken. :P

Die Aenderung der AGBs hat was mit der Aenderung der Gesetzeslage in der BRD zu tun, da kann StudiVZ auch nichts fuer. Zum Thema "personalisierte Werbung".. das kann jeder Benutzer abstellen, wenn man das nicht haben moechte.

Meine StudiVZ-Gruppe:
Gegen neue Datenschutzbestimmungen? Wie paranoid muss man sein?
Beschreibung:
Vielleicht sollten diejenigen, die sich hier gegen die neuen StudiVZ-Datenschutzbestimmungen so wunderbar auftun, mal mehr Informationen zum Thema einholen.

Die Aenderung der Bestimmungen hat was mit der Aenderung der Gesetzeslage zu tun, dagegen kann ein StudiVZ, Yahoo!, o.ä. recht wenig ausrichten. Das Problem ist an anderer Stelle zu loesen.

Das trifft aber auch wieder nur fuer diejenigen zu, die so paranoid sind und offensichtlich was zu verbergen haben.

Verschwendet ruhig weiter eure Zeit in Verschwoerungstheorien und dem glaesernen Buerger, ich investiere meine Zeit in sinnvollere Hobbys.

Glaubt ihr nicht, dass die Regierung (und wer noch darueber sitzt) auch ohne diese Regelungen Zugriff auf euer komplettes Leben hat? Das ist wirklich naiv!
das ist mal wieder ein weiterer schritt für die überwachung, als nächstes werden benutzerbezogene verhaltensmuster erstellt und typenbezogene werbung. an wen da was verkauft wird weiß ich nicht. auf jeden fall verpflichtet man sich das alle angaben korektheit besitzen müssen.
*lach* Benutzt du zufaellig Google? Das machen die schon seit Jahren!
ich bleibe da lieber vorsichtig und unterstütze sowas nicht (vor allem, bin auch gar kein student, wofür die plattform eigtl erstellt wurde)
Und du meinst, mit diesem Verhalten nicht in irgendeiner Weise registriert und rasterfaehig zu sein? In unseren Traeumen vielleicht.
des weiteren gibt es die möglichkeit den neuen datenschutzbestimmungen zu widersprechen bzw die nutzung meiner daten (in welcher form auch immer) zu unterbinden. ob einen allerdings das studivz dann "rauswirft", weiß ich bis jetzt noch nicht.
So wurden die neuen AGBs jedenfalls angekuendigt. Stand alles klar und deutlich da.

Sagt mal, Jungs.. wo ihr schon so gegen die neuen STUDIVZ AGBs seid.. lest ihr euch auch sonst so alles durch, was ihr im Internet anklickt? Das machen ja nunmal die wenigsten und so locker ueber 90% aller hier im Forum registrierten E-Mail Adressen fallen unter das neue BRD Gesetz. Das bedeutet, dass wenn die Regierung unbedingt wissen moechte, wann ihr von wem welche E-Mail erhalten habt, dann kann sie das auch SEHEN. Dieses habt ihr naemlich bei GMX, Yahoo!, Web.de, etc. "unterschrieben". Das habt ihr einem nicht so ganz unbekannten Herrn Schäuble und Co. zu verdanken.
Also cool bleiben und Tee trinken. :)
zum thema angabe privater daten: es ist ja nur mehr als verständlich, dass deine loggin-daten der wahrheit entsprechen müssen. damit will man unterbinden, dass sich leute unter falschem namen registrieren und dann unfug treiben. diese regelung gab es im übrigen auch schon vor den neuen AGB und datenschutzrichtlinien und ich finde sie auch sehr nützlich. (auch wenn sich über deren effizienz streiten lässt)
wer allerdings seinen kompletten lebenslauf ins netzt hochläd, braucht sich nicht zu wundern, dass andere menschen diesen einsehen können.
Und auch da sehe ich ebenfalls kein Problem. Wer sich bei StudiVZ anmeldet, tut das nicht, weil er seine Daten geheimhalten moechte. Wie bloed muss ich denn sein, mich in so einer Community anzumelden und zu hoffen, dass ich nicht "entdeckt" werde? Ich fuer meinen Teil habe nichts zu verbergen, kann den ganzen Wahnsinn kein bisschen verstehen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

danielx14xe
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von danielx14xe »

Patrik hat geschrieben:
des weiteren gibt es die möglichkeit den neuen datenschutzbestimmungen zu widersprechen bzw die nutzung meiner daten (in welcher form auch immer) zu unterbinden. ob einen allerdings das studivz dann "rauswirft", weiß ich bis jetzt noch nicht.
So wurden die neuen AGBs jedenfalls angekuendigt. Stand alles klar und deutlich da.
ja, da steht, dass ich widersprechen darf! mir ist aber immernoch nicht klar: darf ich dann auch weiter im studivz bleiben oder muss ich gehen?
btw: es geht mir um die datenschutzbestimmungen - nicht um die AGB :wink:

Patrick hat geschrieben: Und auch da sehe ich ebenfalls kein Problem. Wer sich bei StudiVZ anmeldet, tut das nicht, weil er seine Daten geheimhalten moechte.
so pauschal sehe ich das eben nicht. wie gesagt, es gibt dinge, die darf von mir aus jeder wissen. andere möchte ich gerne der öffentlichkeit unzughänglich bewahren. und genau dafür steht es jedem frei, ob er etwas angibt oder nicht. nur weil ich im studivz eingeschrieben bin, heißt das nicht, dass jeder dort vollen einblick in meine privaten dinge haben muss...
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ja, OK. Da AGB und Datenschutzbestimmungen in einem Zug geaendert wurden, sprech ich das hier auch eher allgemein an. Dass es nicht nur um die AGB geht, ist mir wohl bekannt. :)

Und wer den Bestimmungen nicht sein Wort gibt, dem sein "Vertrag" laeuft aus. Datum hab ich vergessen, kannst du aber nachlesen.
so pauschal sehe ich das eben nicht. wie gesagt, es gibt dinge, die darf von mir aus jeder wissen. andere möchte ich gerne der öffentlichkeit unzughänglich bewahren. und genau dafür steht es jedem frei, ob er etwas angibt oder nicht. nur weil ich im studivz eingeschrieben bin, heißt das nicht, dass jeder dort vollen einblick in meine privaten dinge haben muss...
Wenn du ein Problem damit hast, dass der Staat (abgesehen von Werbeunternehmen) Zugriff auf deine persoenlichen Daten hat, dann darfst du dich bei solchen Diensten eben nicht anmelden - es wird ja niemand gezwungen. Und _jeder_ kann deine Daten ja nun auch nicht sehen, du kannst dein Profil beispielsweise nur fuer Freunde sichtbar machen, wenn du darauf ansprichst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“