Verzweifelt....Bund....

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

hui das ist aber wenig... ich habe informationsblätter bekommen und da steht drinne das man ab den 1 monat 295€
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

woschi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von woschi »

Ich weiß auch nicht,was ihr gegen den Bund habt.
Hab das ganze schon vor 7 Jahren gemacht.
Das geilste war der Klasse 2 Führerschein.... mach den mal Privat....
Und die Übungen waren auch cool.Hat ne Menge spaß gemacht.
OK zugegeben wollte ich auch erst nicht hin.Logisch.Wollen glaub ich die wenigsten.
Aber im nachhinein würde ich immer wieder hingehen.
Sowas MUSS einfach jeder erlebt haben.Meiner Meinung nach.
Habe nach dem Bund immer auf ne Reservistenübung gewartet.
Leider kam keine.Und nu bin ich a.D. ...ausgemustert....
Das mit dem Spaß kann natürlich variieren.War bei den Sanis.
Wie es z.B.bei den Panzerplatten ausschaut weiß ich natürlich nicht....
--- Signatur vom Admin gelöscht ---

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Mal ganz ehrlich,ich habe keine lust mich zu so nem scheiss zwingen zu lassen,mein 2Vaterland" will ich eh net verteidigen,weil mich mein "Vaterland" eh schon vorn und hinten bescheisst und abzockt,und ich finde das dumm,dass jung erwachsene sich eine zukunft aufbauen wollen und diese durch so ne scheisse kaputt gemacht wird.

Ausserdem,ein grund der für mich wichtig ist,im gesetz steht,jeder mensch ist gleich zu stellen,aber leider sehe ich da,dass in diesem falle frauen besser behandelt werden,und,ausserdem steh ich hinter der meinung,wer nicht schiessen lernt oder lernt mit einer waffe umzugehen,der fängt auch keinen krieg an.

Und,ich bin der erste der beim krieg abhaut.

Nennt mir einen grund,warum ich dieses Scheiss deutschland verteidigen soll (ich und der rest meiner familie sind alle deutsch).

Ausserdem,könnte es für einige menschen gefährlich werden,wenn ich mit einer waffe schiessen kann und an eine rann komme.

Und zivi ist auch so ein kack.

Was soll das denn überhaupt bringen.

Deutschland ist einfach nur scheisse.

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

wander doch aus ...... was hält dich dann noch hier ?

lol ja und nu?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das ändert ja auch nichts,wenn die gescheiten abhauen...solange arbeitnehmer die dummen sind und rentnern,kurzzeitarbeitslosen, managern und vorstandsangehörigen das pulver in den rachen geworfen wird,wird es sich hier auch nichts ändern..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

rentnern,kurzzeitarbeitslosen??? Davon kenne ich keinen, der irgendwie zuviel Geld vom Staat bekommt?? :shock:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

40%der arbeitslosen jugendlichen sind die die nach dem bund nichts haben,weil es ihnen kaputt gemacht wurde,und 60% von denen sind länger als 5 jahre arbeitslos.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

es geht hier doch immernoch um wehrpflicht, oder??
by Kaine

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

ja,und damit mir meine berufliche laufbahn kaputt gemacht wird.
Und,ich nach dem dienst wieder arbeitslos bin.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
[OT]

Beitrag von Kaine »

aber wenn ihr fragt wer wirklich geld in der arsch geblasen bekommt dann hier mal ein beispiel:

ein bischof (jemand der enthaltsamkeit predigt) verdient 9600€ im monat, die nicht von der regulären kirchensteuer entrichtet werden, sondern von der normalen steuer. d.h. auch wenn ich nicht in der kirche bin finanziere ich so etwas.
by Kaine

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Hmm, das ist ja seltsam, dass du zum Bund musst, obwohl du nen Job hast. Ich kenne viele Kerls, bei denen der Wehrdienst aufgeschoben wurd, weil die einen Arbeitsvertrag vorweisen konnten.

Für 9600Euro im Monat wäre ich auch enthaltsam :shock: jedenfalls für ein paar Wochen vielleicht, bis ich ein kleines Vermögen angehäuft habe!!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmm..weiß nicht...ich habe auch nicht über gerechtigkeit geredet,sondern eher volkswirtschaftlich gedacht..und da wird zuviel geld für unproduktivität ausgegeben,was zu enormen lohnnebenkosten führt..was dazu führt,daß wir sehr viele arbeitslose haben und infolge dessen wir hier vermutlich keine rente mehr bekommen,sondern sozialhilfe..viel spaß für diejenigen,die eine private altersversorgung habe,die bekommt man nach heutiger rechtslage dann von seiner sozialhilfe abgezogen..aber das alles ist vielleicht schon off-topic von off-topic...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

corsa a hat recht. mir gings genauso. nach dem scheiß zivi war ich auch arbeitlos denn mein cooler job war weg. ein großes problem stellt dar, daß die kommunen den zivildienst brauchen, weil sie sonst ihre krankenhäuser und andere diverse einrichtungen schließen müßten, aus mangel an personal (12 zivis kosten so viel wie !eine! vollkraft). da sie eh alle pleite sind könnten sie gar keine einstellen weil das geld dazu fehlt. in meinem freundeskreis erging es vielen auch so wie mir, nach bund oder zivi arbeitslos, was bringt das denn dem staat??? in dieser situation in der wir stecken sollte es ausnahmen geben, was aber wiederum auch nicht machbar wäre weil sonst alle so behandelt werden wollen. dies ist ein thema, da sollte man besser gar nicht erst anfangen denn machen kann man gegen den ganzen scheiss auch nichts. ich könnte hier seiten vollschreiben aber ich lass mal lieber. auf jeden fall würd ich alles probieren dass dus net machen mußt denn ich kenn dein fall (@corsa a) nur zu gut. bei mir hat nichts geklappt aber vielleicht ja bei dir!!! VIEL GLÜCK
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

okay aber wenn du beim bund gut bist, kannst du auch nen zeitvertrag abschliessen!
und da gibt es auch echt gute jobs. die bilden z.b. auch ITSE aus, das gleiche mach ich gerade als normale ausbildung
by Kaine

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Ja das mit dem Zeitvertrag ist so ne sache bekommt auch nicht jeder..
war ja gestern bei der musterung ne glatte t2. ich fands eigentlich recht locker besonders die ärtztin hat gute flinke hände :wink:
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“