Verzweifelt....Bund....
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Oh man,heute hatte ich meimne beschissene Musterunge,und die haben mich auf ne klatte 2 gemustert und dazu fähig den wehrdienst anzutreten,trotz versenbeinbruch und einen abgesplitterten stück in meinem knie.
Jetzt werd ich ertmal berufung einlegen,mal schauen was es wird.
Hab nämlich keinen bock,denn da würde sehr viel bei mir den bach runter gehen.
Meinen Jop wäre ich los und hab keine möglichkeit auf festeinstellung
mein hobby kann ich mir in die haare schmieren
eine saison kein corsa fahren und 1 saison nix basteln
und,mein finanzieller undergang.
- NetKiller
- Corsafan
Soo schlimm isses auch net. Wenn du Zivi machst und ne gute Stelle bekommst, dann haste Zeit ohne Ende. Hab erst KTW im Krankenhaus gefahren und danach RTW beim DRK. RTW war natürlich etwas stressiger, aber dafür gabs ein Fahrtraining nach dem anderen für umsonst.Corsa A hat geschrieben:Oh man,heute hatte ich meimne beschissene Musterunge,und die haben mich auf ne klatte 2 gemustert und dazu fähig den wehrdienst anzutreten,trotz versenbeinbruch und einen abgesplitterten stück in meinem knie.
Und Zeit zum basteln hatte ich trotzdem immer. Schön beim DRK auf dem Hof......
Geldlich .. nunja kommt drauf an, was du vorher verdient hast. Da ich direkt nach dem Abi hin bin wars ne ganze Ecke Kohle die ich da verdient hab.. jedenfalls in Soldstufe 3 hinterher.
Dein Job los? AFAIK darf dir wegen dem Bund gar nicht gekündigt werden...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ja,aber ich will die fortbildung auch net machen.
Das mit'm job,ich bin städtischer angestellter auf zeit,mein vertrag läuft am 31.10.04 aus,und wenn die wissen,dass ich ab dem 1.4.05 zum bund muss,werden die mich sicher net einstellen.
Ich verdien jetzt so 1300€....
Ich werd als erstes mal berufung gegen das ergebnis einlegen.
Das mit'm job,ich bin städtischer angestellter auf zeit,mein vertrag läuft am 31.10.04 aus,und wenn die wissen,dass ich ab dem 1.4.05 zum bund muss,werden die mich sicher net einstellen.
Ich verdien jetzt so 1300€....
Ich werd als erstes mal berufung gegen das ergebnis einlegen.
- Corsa-Martin
- Schrauber
Oder du erkundigst dich beim Landratsamt, welche Organisation im Landkreis für den Ktastrophenschutz zutändig ist. Mach ich auch. Geht bei THW, BRK, ASB und in Ausnahmefällen bei der Feuerwehr! Ich habs recht gut erwischt. Einmal pro Monat ein bißchen Autos putzen etwas Ausbildung und ab und an auf ne Sanitätsbetreuung. Ist also kein Stress. frag doch einfach mal bei den Organisationen nach, mit wieviel Zeitaufwand man rechnen muss. Ach ja der Sch... ist nur, dass man 6 Jahr dabei bleiben muss!
Aber ich bin super zufrieden damit. Wär zwar auch lieber zum Bund, aber ging halt wegen Beruf nicht!
Gruß
martin
Aber ich bin super zufrieden damit. Wär zwar auch lieber zum Bund, aber ging halt wegen Beruf nicht!
Gruß
martin
- aaser156
- Schrauber
kann dazu nur soviel sagen:
für micht war die grundausbildung die hölle (sind 3 monate).
um 5 wird man aus den betten gerufen den ganzen tag streß,laufen ohne ende,keine rchtige freihzeit und dann kann man erst um 23 uhr ins bett.
so ging das den 1 monat.dann hat man sich an alles gewöhnt und es wird etwas leichter.dann aht man schon mal um 18 uhr dienstschluss und kann sich ausruhen.nu habe ich die 3 monate fertig und bin seit einem monat gefreiter.nu habe ich zeit für alles.muss erst um 7 antretten und habe um 16.15 schluss.habe mit den leuten da viel spaß.ne menge freihzeit im dienst.
muss nur ab übermorgen für ne woche auf eine übung.hoffe das es nicht scheiße wird,habe ehrlich gesagt dazu keinen bock.
kann dazu nur soviel sagen:
für micht war die grundausbildung die hölle (sind 3 monate).
um 5 wird man aus den betten gerufen den ganzen tag streß,laufen ohne ende,keine rchtige freihzeit und dann kann man erst um 23 uhr ins bett.
so ging das den 1 monat.dann hat man sich an alles gewöhnt und es wird etwas leichter.dann aht man schon mal um 18 uhr dienstschluss und kann sich ausruhen.nu habe ich die 3 monate fertig und bin seit einem monat gefreiter.nu habe ich zeit für alles.muss erst um 7 antretten und habe um 16.15 schluss.habe mit den leuten da viel spaß.ne menge freihzeit im dienst.
muss nur ab übermorgen für ne woche auf eine übung.hoffe das es nicht scheiße wird,habe ehrlich gesagt dazu keinen bock.
lol
ich bin schreiner zivi ......
halb 8 anfangen und um 16.15 aus .....
man überarbeitet sich absolut net .... und mit den kollegen hat man auch noch ne menge spaß ...
also bund , ne danke
ich reiß mir doch net den arsch auf für ne kacke , die ich freiwillig net machen will / für die ich gezwungen werde.
ich bin schreiner zivi ......
halb 8 anfangen und um 16.15 aus .....
man überarbeitet sich absolut net .... und mit den kollegen hat man auch noch ne menge spaß ...
also bund , ne danke
ich reiß mir doch net den arsch auf für ne kacke , die ich freiwillig net machen will / für die ich gezwungen werde.
argh
mal ganz ehrlich, der zivildienst ist sehr wichtig! aber so schlimm ist die bundeswehr nun auch nicht, ich hab mich verpflichtet auf 12 jahre, du bekommst als anfangssold 1200, und je nach beförderung steigt dein geld gut an.. du fängst morgends um 7 an und hast um 16:15 schluss, bzw freitags um 13:00, ist ein sicherer arbeitsplatz und du hast da jede menge zeit und möglichkeit deinem hobby nachzugehen! lass dich ganz einfach heimatnah versetzen und fertig is die laube..
finde ich echt schade dass der bund so oft verteufelt wird, dass es da so scheisse sei etc...
finde ich echt schade dass der bund so oft verteufelt wird, dass es da so scheisse sei etc...