Ich habe mich damals auf 4 Jahre beim Bund verpflichtet, war bei den Panzergrenadieren.
Nach meiner ersten Ausbildung wurde ich arbeitslos, und das Arbeitsamt konnte mich ein halbes Jahr nicht vermitteln. Überall wo ich mich selbst vorgestellt hatte, hieß es: "Machen Sie mal Ihren Wehr-/Zivildienst, danach würden wir Sie eventuell einstellen"
Auf Zivi hatte ich keine so rechte Lust, und auf Wehrdienst eigentlich erst Recht nicht. Hauptsächlich ging es mir dabei um das fehlende Geld.
Also habe ich mich im Vorneherein verpflichtet, und gutes Geld verdient.
Ich bin gut rumgekommen, habe viel erlebt und ordentlich Geld auf Auslandseinsätzen bekommen.
Es war nicht alles positiv, aber im Großen und Ganzen eine tolle Erfahrung.
Ich bereue meine Entscheidung nicht...
Gruß
Fire
Verzweifelt....Bund....
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- aaser156
- Schrauber
so ich bin gerade von einer übung wieder.
ich fand es geil.
habe handgranaten geworfen,mit ner panzerfaust geschossen,gefechtsübungen mit scharfer munition gemacht (aus stellungen und aus waldkämpfen).
war zwar in und wieder hart aber doch ganz geil.
verpflichten auf ein paar jahre ist ne gute sache.
wenn ich bei der bundeswehr bleibe auf 4 jahre oder so,bekomme ich im monat mehr geld als wenn ich wieder als maler auf den bau gehe.
dazu kommt das mir die stelle dann für den zeitraum des vertrages sicher ist.das war als maler garnicht so,die meisten dürfen in dem job im winter stempeln gehen.
ich fand es geil.
habe handgranaten geworfen,mit ner panzerfaust geschossen,gefechtsübungen mit scharfer munition gemacht (aus stellungen und aus waldkämpfen).
war zwar in und wieder hart aber doch ganz geil.
verpflichten auf ein paar jahre ist ne gute sache.
wenn ich bei der bundeswehr bleibe auf 4 jahre oder so,bekomme ich im monat mehr geld als wenn ich wieder als maler auf den bau gehe.
dazu kommt das mir die stelle dann für den zeitraum des vertrages sicher ist.das war als maler garnicht so,die meisten dürfen in dem job im winter stempeln gehen.
naja..ich weiß ja net...für mich wär bund nix...zu allem ja und amen sagen...alles tun was einem gesagt wird... stramm zu stehn wenn da son günter kommt...
nein danke
ich wurd jetzt schon 2 mal am knie operiert....und es ist eig. schon wieder voll funktionsfähig.....bin 20 und wurd noch net gemustert..wenn ich doch irgendwann ma gemustert werden sollte..heul ich halt weng rum..dann geht des scho -g- ...ich wurd ja schließlich scho 2 mal am knie operiert
bUnd
nein danke
ich wurd jetzt schon 2 mal am knie operiert....und es ist eig. schon wieder voll funktionsfähig.....bin 20 und wurd noch net gemustert..wenn ich doch irgendwann ma gemustert werden sollte..heul ich halt weng rum..dann geht des scho -g- ...ich wurd ja schließlich scho 2 mal am knie operiert

Hey ich wurde auch vor kurzen auf T2 gemustert
Kannst ja nach nem gespräch mit nem BW-Psychologen Fragen
Hab ich auch gemacht mit ein bisschen Übung stellt der fest dass du zu "agressiv" bist und lässt dich auf T5 mustern
-musst halt sagen das du dir nix sagen lässt und bei jedem Scheiss ausrastest
-dass du ne schwere Kindheit hattest und in der schule jedem auf die fresse gehauen hast
-ein paar vorstafen wären nich schlecht
-Drogenprobleme sind auch zu empfehlen
-wenn du dir noch dazu ne Bomberjacke anziehst und einwenig dünnschiss labberst biste schon T5
bei mir hats geholfen und nun muss ich nich zum bund kein thw oder son rotz und och keen Zivi
Kannst ja nach nem gespräch mit nem BW-Psychologen Fragen
Hab ich auch gemacht mit ein bisschen Übung stellt der fest dass du zu "agressiv" bist und lässt dich auf T5 mustern
-musst halt sagen das du dir nix sagen lässt und bei jedem Scheiss ausrastest

-dass du ne schwere Kindheit hattest und in der schule jedem auf die fresse gehauen hast

-ein paar vorstafen wären nich schlecht

-Drogenprobleme sind auch zu empfehlen

-wenn du dir noch dazu ne Bomberjacke anziehst und einwenig dünnschiss labberst biste schon T5
bei mir hats geholfen und nun muss ich nich zum bund kein thw oder son rotz und och keen Zivi

Kein GSi aber nah dran !