Vorschläge Biete und Suche Bereiche

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Vorschläge Biete und Suche Bereiche

Beitrag von Caravanos »

Wie wärs damit:
Biete Bereich:

- Preisangabe ist Pflicht
- Bild mit einstellen
- Beiträge erst ab einem bestimmten Memberstatus
- Diskussionen über Preis , nur als Richtung wie teuer es sein könnte gilt auch für die Suche
(einige Bieter haben aber hier Preise die sind auch jenseits von gut und böse)
- keinen Anbieten von ABE, Teilegutachten usw.

Suche:

- Keine Nachfrage nach ABE's usw.
Leb deine Träume,..Träume nich dein Leben
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hallo,
- Preisangabe ist Pflicht
Finde ich immer, auch in anderen Foren, schwierig. Wie ist es, wenn ich wirklich keine Preisvorstellung habe, und auf ein Angebot warte, um nicht unverschaemt zu wirken, oder so? Pflicht zur Preisangabe finde ich persoenlich nicht so schoen.
- Bild mit einstellen
Gibt es doch.
- Beiträge erst ab einem bestimmten Memberstatus
Was willst du damit erreichen? Dass man sich nicht anmeldet, um nur seine Teile zu verkaufen? Wen stoerts? Wenn die Angebote (privat natuerlich!) fuer uns interessant sind, ist es doch auch fuer alle anderen Member ein Vorteil.
- Diskussionen über Preis , nur als Richtung wie teuer es sein könnte gilt auch für die Suche
(einige Bieter haben aber hier Preise die sind auch jenseits von gut und böse)
Ich finde, jeder muss selber wissen, wieviel er wofuer bezahlt. Im Laden um die Ecke steht auch keiner, der dich vom Kauf abhaelt, indem er dir erzaehlt, dass es das nebenan fuer 5% weniger gibt. Wir sind im Kapitalismus. ;)
- keinen Anbieten von ABE, Teilegutachten usw.
Du sprichst offenbar auf die Problematik an, dass diese Gutachten in der Regel urheberrechtlich geschuetzt sind, oder? Ist eben nicht bei allen der Fall und fuer den Inhalt eines Themas ist der Autor allein verantwortlich.

Mein Fazit: ich bin generell gegen zuviele Regeln, dafuer entscheiden wir (Moderatoren und ich) in Einzelfaellen lieber separat, was zu tun ist, schliesslich fahren wir mit dieser Methode bisher sehr gut. Ich moechte kein all zu strenges Forum anbieten, es soll hier locker und lustig sein. Natuerlich auch uebersichtlich, aber wie zuvor erwaehnt, haben wir darauf ein Auge.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Caravanos
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Caravanos »

Sind nur Vorschläge gewesen , in anderen Foren funktioniert das auch wunderbar. Was dieGutachten betriftt ist das in den anderen Foren auch egal ob geschützt sind oder nich , ist da trotzdem nich erwünscht. da wohl auch schon die Hersteller den Forenbetreiber einen Mail geschrieben haben das Sie das nich gern sehen . Aber wenn Ihr das ein Auge drauf wert , ok.
Leb deine Träume,..Träume nich dein Leben
http://www.astra4ever.net/caravanos-sei ... 46830.html

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von stefan »

moin
muss doch das thema mal wieder aufgreifen...
wer etwas sucht sollte doch zumindest den preis reinsetzten den er im höchsten fall bezahlen würde!spart mir und anderen sicherlich nen menge zeit und nerven..
genauso im bietebereich!wenn ich etwas verkaufen möchte weiss ich im allgemeinen was der preis dafür ist!wenn nicht sollte das doch per PN zu regeln sein.wird sonst zu unübersichtlich..meiner meinung nach :wink:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Aber wenn ich in den Laden gehe und ein Brot kaufen moechte, sage ich doch auch nicht, dass ich max. 5 EUR ausgeben wuerde, wenn es nicht anders geht. Das ist ja nunmal die Verhandlungsfreiheit, die jeder hat und wenn der Verkaeufer bereits vorher weiss, wie weit er gehen kann, ist das schon ganz schoen fies. Ist zwar kein Basar hier, aber ein wenig Handeln schadet keinem.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von stefan »

handeln is ja auch kein thema :wink:
aber so ne grobe preiseinschätzung wäre schon nicht schlecht.
habs schon oft genug erlebt das jemand teile haben wollte und dann wieder abgelehnt hat weils ihm zu teuer war.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich bin auf jedenfall dafür das in dem bereich diskutiert werden sollte ich finds affig jedesmal zu lesen das gibts da günstiger als du es anbietest.jedesmal dieses rumgezanke das sollte doch über pn möglich sein also sollte man nur noch ein thema eröffnen können ,aber es darf oder kann keiner drauf antworten .schließlich wollen alle ihren überflüssigen kram an den mann bringen und wenn jedesmal ne diskusion über das was angeboten wird entsteht wirds unübersichtlich und dem verkauf ist es auch nicht förderlich.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

r.siegel hat geschrieben:ich bin auf jedenfall dafür das in dem bereich diskutiert werden sollte ich finds affig jedesmal zu lesen das gibts da günstiger als du es anbietest.jedesmal dieses rumgezanke das sollte doch über pn möglich sein also sollte man nur noch ein thema eröffnen können ,aber es darf oder kann keiner drauf antworten .schließlich wollen alle ihren überflüssigen kram an den mann bringen und wenn jedesmal ne diskusion über das was angeboten wird entsteht wirds unübersichtlich und dem verkauf ist es auch nicht förderlich.
da hat er recht,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Du meinst also, dass dort _nicht_ diskutiert werden sollte?
Du widersprichst dich naemlich. :)

Koennte man einfuehren. Was halten die anderen Mods davon?

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

jop der verkäufer kann dann ja ggf. über die edit funktion seine liste aktualisieren was noch zu haben ist und was schon verkauft wurde.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Man sollte dann also im Prinzip einrichten, dass im Suche/Biete lediglich neue Themen erstellt werden duerfen, keine Antworten. Ja??

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

jo irgendwie so dachte ich das auch. kann man ja mal probeweise ausprobieren.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wir sollten das schon verabschieden und offiziell bekannt geben.

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

bin ich auf jedenfall auch dafür, vorallem das im Bietebereich im Suche bereich geht´s ja noch.
Für solche diskusionen gibets doch die PN-Funktion

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

ja klar offiziel bekannt geben, aber man kann ja schauen das man es sagen wir 3 monate testet und wenn zu viel negative kritik kommt setzt man es halt wieder zurück wie es vorher war.
mfg tama

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“