Die Suche ergab 197 Treffer

von ralli888
29.10.2020, 23:51
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Bremslicht kaputt- wie komme ich an Bremslichtschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Bremslicht kaputt- wie komme ich an Bremslichtschalter

Hallo! Ich glaube, du verrennst dich da. Einmal schreibst du "das Bremslicht bleibt aus", dann schreibst du "die anderen Bremslichter funktionieren einwandfrei". Was denn nun? Wenn die anderen Bremslichter funktionieren, liegt es definitiv nicht am Bremslichtschalter. Der schaltet nur zusammen alle ...
von ralli888
29.10.2020, 23:39
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre

Hallo! Ist denn bei dem Motortausch das Motorsteuergerät mit ausgetauscht worden? Das sitzt ja am Motor. Wenn ja, das alte ursprüngliche Motorsteuergerät wieder anbauen, dann sollte er auch wieder anspringen, denn das andere Steuergerät ist ja wegen der Wegfahrsperre blockiert. Oder hat jemand die W...
von ralli888
04.07.2020, 21:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: [Corsa E 1,4 Turbo] Reifengröße für 7x17 ET 42
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: [Corsa E 1,4 Turbo] Reifengröße für 7x17 ET 42

Hallo!

Die Seriengröße beim Corsa E wäre 215/45-17.

Wenn die Felge aus dem Zubehörhandel kommt und kein Original-Opelteil ist, musst Du Dich eh nach dem Gutachten (oder der ABE) der Felge richten. Da steht drin, welche Reifengrößen Du fahren darfst.

Gruß Ralf
von ralli888
19.06.2020, 06:30
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Montageproblem neuer Wischermotor
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Montageproblem neuer Wischermotor

Hallo!

Das Gewinde schneidet sich selber wenn Du die Schraube reindrehst.

Gruß Ralf
von ralli888
06.06.2020, 19:20
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Rostige Schwachstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Rostige Schwachstelle

Hallo!

Der Vorderachskörper kann schon mal durchrosten. In den Ecken im hinteren Bereich, da wo das Lenkgetriebe draufsitzt.

Gruß Ralf
von ralli888
16.02.2020, 18:23
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Opel startet nicht mehr - Motortemperatur dauerhaft 108 Grad (auch im Stand über Nacht)
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Opel startet nicht mehr - Motortemperatur dauerhaft 108 Grad (auch im Stand über Nacht)

Hallo! Mit dem Temperaturwert wird er nicht starten. Du hast aber den falschen Sensor getauscht, der zeigt die Temperatur vom Kühler. Da es sich um einen A-Motor handeln muß, sitzt der Sensor für die Temperatur vom Motor im Wasserstutzen vom Zylinderkopf (oberhalb Getriebe). Nur die Z-Motoren hatten...
von ralli888
16.02.2020, 18:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Glühkerzen im Corsa-B 1.5D (4EC1)
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Glühkerzen im Corsa-B 1.5D (4EC1)

Hallo!

Der Tester sagt dir leider nicht, welche Glühkerze kaputt ist.

Aber ausbauen brauchst du nicht alle, du kannst mal den Widerstandswert im eingebauten Zustand messen.
Da sollte dann die defekte Glühkerze auffallen.

Gruß Ralf
von ralli888
12.01.2020, 11:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dichtmittel auf Dichtung Steuergehäusedeckel wechsel Steuerkette
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Dichtmittel auf Dichtung Steuergehäusedeckel wechsel Steuerkette

Hallo!

Dichtmasse kommt nur auf die Nahtstellen zwischen Zyilnderkopf und -block.

Gruß Ralf
von ralli888
12.01.2020, 11:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Dichtmasse zwischen Nockenwellenkasten und Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Dichtmasse zwischen Nockenwellenkasten und Zylinderkopf

Hallo!

Da kommt Dichtmasse zwischen, z.B. Flächendichtung grün, gibt´s von einigen Herstellern.

Gruß Ralf
von ralli888
16.06.2019, 07:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.2 Twinsport Fitting am Kühler Schlauch gebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Corsa C 1.2 Twinsport Fitting am Kühler Schlauch gebrochen

Hallo!

Beim Opel-Händler bekommst Du das Anschlußstück auf jeden Fall, der ist dann aus Messing und es gibt dann einen passenden Dichtring dazu.

Im freien Handel habe ich nicht geschaut.


Gruß Ralf
von ralli888
28.12.2018, 23:24
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1517
Zugriffe: 292368

Re: Breiter Schweizer :)

Hallo!

Dir auch schon mal einen guten Rutsch.

Es ist immer wieder interessant hier mitzulesen.


Gruß Ralf
von ralli888
11.11.2018, 22:20
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Heizbare Heckscheibe
Antworten: 17
Zugriffe: 2072

Re: Heizbare Heckscheibe

Hallo!

Nein, das ist ein Stromkreis.

Schau Dir mal die nicht funktionierenden Heizdrähte genau, da wird bestimmt eine Unterbrechung sein. Normalerweise kann man das mit dem Auge erkennen, man kann das aber auch mit einem Multimeter messen.

Gruß Ralf
von ralli888
30.10.2018, 21:36
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr

Hallo!

1. Kabelbruch in der Durchführung von der Heckklappe zur Karosserie. Einfach mal die Gummitülle losnehmen.

2. ZV-Stellmotor oder Schloß in der Tür zu schwergängig.

3. Wackelkontakt an der Steckverbindung oder an der Glühlampe.


Gruß Ralf
von ralli888
19.10.2018, 17:30
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Tacho Birnen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Tacho Birnen wechseln

Hallo!

Instrument ausbauen ist nicht schwierig, Beleuchtung zu wechseln aber schon, da fest im Instrument verbaut. Ein Austausch der Beleuchtung ist nicht vorgesehen.

Wenn Corsa B schon schwierig für Dich war, lieber nicht bei anfangen.


Gruß Ralf
von ralli888
18.10.2018, 21:16
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Frontblinker
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Frontblinker

Hallo! Schon die Kontakte von der Blinkerfassung geprüft? Die können durch Kontaktproblemen wegschmoren. Wenn es so ist, helfen vielleicht neue Blinkerfassungen. Wenn allerdings die Kontakte in den Scheinwerfern auch schon beeinträchtigt sind, sind eventuell tatsächlich neue Scheinwerfer fällig. Gru...

Zur erweiterten Suche