Brauche euren Rat!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Brauche euren Rat!

Beitrag von AlcatraZ »

So bin wieder da, ist dies den der Krümmer nein oder?, was isn das ?? wüsste jetzt nicht was es sein sollte ^^...

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Also. Nun auch mein Senf zu dem Thema:

20 Liter auf 100km kann nicht sein, außer du fährst damit 50x am Tag Strecken von 200 Metern oder so.
Ansonsten müsste das Benzin quasi flüssig wieder hinten rauskommen, er müsste extrem stinken und qualmen.

Auch eine defekte Lambdasonde, ein defekter LMM oder sonst irgendwas kann das nicht erklären.

Ich tippe vielmehr auf einen durchgegammelten Tankstutzen oder eine undichte Benzinleitung - da funktioniert der Motor einwandfrei, verbraucht nicht mehr als normal und produziert auch keine Fehler. Trotzdem verschwindet das Benzin einfach so aus dem Tank... :mrgreen:
Gehe mal direkt nach einer kurzen Fahrt überall um das Auto herum und rieche und gucke gründlich. Evtl. auch bei laufendem Motor. Ich wette fast, dass du da fündig wirst.

Zu deinem rot markierten Teil: Das ist die Zahnriemenabdeckung. Sicher wird die warm, wie alles unter der Motorhaube. Richtig "heiß" darf sie aber nicht werden. Tut sie auch nicht, sonst wäre sie schon geschmolzen, ist nämlich aus Plastik. Also eher normal und nicht die Ursache deines Benzinverbrauchs.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Wie ich bereits beschrieben habe, habe ich keinerlei "flecken" oder "tropfenbildung" feststellen können auch nicht bei laufendem Motor auf der Bühne ..., keine löcher, kein Rost keine Beschädigungen :/ nur manchmal wenn er steht "schwabbt" das Benzin, als wenn ihr über einen Benzinkanister Benzin in euren Tank füllt, wegen der Luft die dort zwischen ist ..., ansonsten is mir bislang nichts außergewöhnliches aufgefallen und das er halt Enorm viel vebraucht.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Wir übersehen hier irgendein wichtiges Detail. Das kann so nicht sein.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Wie gesagt an sich läuft er ruhig, und läuft gut, springt immer an.. läuft flüssig !
Zündkerzen neu, Öl neu, Luftfilter Okay, .. LMM keine Ahnung. So langsam bin ich echt ratlos :/ Was könnte man den noch Untersuchen??

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Mal angenommen er verliert nur Benzin durch die Tankentlüftung wenn er relativ voll ist - hast du bei vollgetanktem Auto geschaut, oder war er da schon leerer, als du geguckt hast? Wäre nochmal nen Versuch wert.

Die Menge die du da verbrauchst KANN nur auslaufen. Ich bin mir da sicher.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Falls du meinst wann dieses "Schwapp"-Geräusch auftrat, das war bei etwa 45 Liter Tankinhalt laut Anzeige.

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Ich meinte deine Suche nach auslaufendem Benzin.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Wie könnte sich diese defekte Tankentlüftung den Bemerkbar machen?, Wie gesagt es gehen 45l & mehr rein .., versteh das irgendwie gerade nicht so... vielleicht hilft euch ein Foto weiter, wie kann man den Prüfen ob es Kaputt ist? Danke für eure Hilfe! :)

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Du müsstest einfach sehen dass da was raustropft. Mehr Geheimnis ist da nicht.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

So heute den kleinen mal ordentlich getreten auf Autobahn ..., Auto abgestellt gerochen kein Benzingeruch keine Fleckenbildung kein Tropfen nix oO... also so langsam Aber sicher weiß ich auch nicht :(...

edit: Weder im Kofferraum, noch im Fahrzeuginnenraum, oder Tankdeckel und Motorraum nirgendswo Benzingeruch ...

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Und der Tank war voll getankt?

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Beitrag von hansebenger »

Wenn du mehr wie 3/14 deines Tanks voll hast, KANN Benzin aus der Tankentlüftung fließen. Hatte ich bei meinem Corsa auch. Aber ich meine, Das der Verbrauch nicht so hoch war. Fahr ihn mal komplett leer und tank mit nem 10 oder 5 Liter Kanister, dann fährst ihn bis er ausgeht und guckst aufn Kilometerzähler.

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Ja war voll getankt, und zu dem anderen Beitrag? Können sich beim komplett Leerfahren nicht irgendwelche Ablagerungen Bilden, die gegebenenfalls den Tank zu setzen? oder irgendwas kaputt gehen??? :/

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa_2011 »

Nein, mach mal ruhig.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“