Brauche euren Rat!

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
hansebenger
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: kein Corsa mehr

Re: Brauche euren Rat!

Beitrag von hansebenger »

Hab ich persönlich noch nie erlebt, das sich da irgendwas zusetzt. Einfach fahren bis er ausgeht, paar Liter rein und wieder fahren bis er ausgeht. Dann gucken wie viel Kilometer er geschafft hat. Das einzige was passieren könnte ist, das er beim starten nicht sofort da ist, weil natürlich Luft in der Leitung ist. Haben ein Kollege von mir und ich gemacht, um festzustellen wer von uns mehr verbraucht. :wink:

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Oh mann,
bei einem älteren Auto den Tank leerfahren macht man nicht!!!!
Wenn er am Ende Schmodder ansaugt (der sicherlich im Tank ist), dann hast du das im Filter und somit Ärger

Ist es denn sooo schwer:
1. Volltanken und den Kilometerstand notieren
2. Fahren bis er ziemlich leer ist
3. Wieder Volltanken und den Kilometerstand notieren

Nun die beiden Kilometerstände voneinander abziehen (größere Zahl minus die kleiner Zahl) und das Ergebniss notieren

Nun weiterrechnen:
Ergebniss von oben durch 100 teilen --> Zwischenergebniss wieder notieren

Nun die getankte Menge (in Litern) durch das letzte Zwischenergebniss (gefahrene 100km) teilen und schon hat man quasi durch Zauberei den Verbrauch in Litern auf 100km

PS: spare ich mir lieber mal :-(

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Könnte auch ein fehlender Abgasdruck für höheren Spritvebrauch gesorgt haben?, weil mir war gestern erst aufgefallen beim zweimaligen hinsehen, das meine zwei haltegummis des Mittelschalldämpfer rohres welche Links und Rechts dafür sorgen das der Auspuff halt kriegt, schon ein wenig sehr kaputt waren... und somit die Auspuffanlage sehr ins schwingen geriet das es Unterhalb des Fahrzeugs Links sowie Rechts gegenschlug, ebenso das letzte Stück zwischen ESD, und Mittel war ein wenig "rausgerutscht"? .. vielen Dank für eure Antworten.

P.S: zum letzteren, ich werde das die Tage mal kontrollieren und ausrechnen.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

JEDE Änderung an der Abgasanlage hat auch eine Änderung der Leistung und des Verbrauches zur Folge.

Meistens aber nur im Promille-Bereich
Wenn sich dein Corsa also nicht wie ein Panzer im Gefecht angehört hat, kannst du den Mehrverbrauch dadurch vergessen.
DEIN Mehrverbrauch spielt in einer anderen Liga

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

folgendes zum Tank kann ich sagen das ich jetzt gerade einmal bei Vollgas: 8,6 Liter vebrauche bei normaler fahrt: 7,0 Liter :) ... jetzt hab ich aber ein neues Problem :/ welches mir Sorge bereitet... weil meine MKL innerorts c.a 3km vor Zuhause anging.. habe das Auto dann c.a 15 Minuten stehen lassen, bin danach nochmal c.a 15km gefahren Sie ging nicht wieder an bislang, was könnte dahinter stecken??

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

leuchtende MKL --> lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man mehr

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Mir ist noch nicht ganz klar, wie du von 20 Litern Verbrauch jetzt plötzlich auf 7-8 Liter runter bist. Hattest du dich vorher etwa doch einfach verrechnet?!?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

verrechnen kann natürlich auch sein. Wäre nicht der erste User hier, der das nicht hinkriegt :oops:

Aber vielleicht hat er nur komisch gemessen bzw. geschätzt.

Mfg
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

So Bin heute liegen geblieben xD is mit einmal ausgegangen die Karre, wegen MKL ;)
Jedoch konnt der Abschleppdienst mit seinem Diagnose keine "schwerwiegende Fehler" feststellen.. schon ein wenig merkwürdig :/ naja aber nun läuft Alles soweit wieder :)..., ( noch ) hoffe das bleibt so!

Ich wusste nicht dass, dieser Fehlerspeicher z.B auch eine "Fehlzündung" oder zu schnelles "Zünden" sozusagen ding fest macht. So etwas, stand nämlich mehr oder weniger in diesem Bericht laut dem Gerät ... schon komisch

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Snooze »

Sollte recht gut erklärt sein unter "Stromkreis/Systemberschreibung". http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... 99.DE.html
Was ich auf jedenfall machen würde, an deiner Stelle, ist der Ursache der Fehlzündungen auf den Grund zu gehen. Ist nicht gerade sonderlich gut für deinen Motor. Spätestens zur nächsten HU wirst du mit leuchtender MKL nicht weiterkommen oder deine Abgaswerte werden mit Fehlzündungen nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

was wurde denn nun gemacht, außer den Fehlerspeicher auszulesen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, du nimmst die Sache nicht wirklich ernst

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

AlcatraZ
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AlcatraZ »

Selbstverständlich nehme ich das Thema ernst, Aber wie soll ich sagen... nachdem der Auspuff Ordnungsgemäß wieder angeschlossen ist, verbrauchte er halt nicht mehr soviel ... kein Ahnung wie ich das erklären soll, kann es mir selber nicht erklären.

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“