Hi,
danke

Ja, hast recht, das Gassteuergerät ist das aus meinem alten Omega, den du jetzt fährst. Auch noch anderer Kleinkram, wie der Recaro Ergomed und eine laute Hornfanfare, die bei mir durch die Autos wandern - und vorm Omega A schon im Kadett Frisco waren...
Fahr doch selbst. Ist total entspannt. Wirklich, ohne Übertreibung. Wenn ich das kann, kann das jeder.
Temperatur-Highlight waren 52.5°C über mehrere Tage. Und zwar nicht in der trockenen Wüste, sondern am/im Persischen Golf mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Das war schon grenzwertig, aber machbar. Das unangenehmste daran war eigentlich, das einem permanent das Wasser vom Körper floss. Die Hände rutschten am Lenkrad ab und mangels Klimaanlage und erwünschter Naturnähe fahre ich immer mit offenen Scheiben. Nach ein paar Minuten klebt die Wüste als Schicht am Körper. Man fühlt sich wie ein sand-paniertes Schnitzel
In der Wüste die heiße Nacht ging erstaunlich gut. Ich hatte mir extra ein Wüsten Zelt gekauft. Draußen war heftiger Wind/Sandsturm - im Zelt so starke Durchlüftung, dass ich sogar einige Klappen schließen musste, weil der kühlende Wind bei 42°C zu heftig war. Schlafen war eher schwierig, weil es durch den Wind sehr laut war und sich außen Tiere am Zelt zu schaffen gemacht haben...
Ich bin am vorbereiten der Tour, Arbeitstitel "Polarbär". Spannend... dazu mache ich dann bei Gelegenheit ein extra Thema auf, wenn es ein paar Bilder zum zeigen gibt.