2l B Corsa
also vom fahrverhalten kann ich sagen das es schon nen großen utnerschied zwische corsa a gsi h&r gewinde und corsa b c20let kw variante 2 gibt
der corsa a liegt wesentlich besser.
wegen dem klappern. ich glaube das tun alle ob corsa a oder b.
die meistens a quietschen ja am amaturenbrett. da hilft meistens ein bisle klebeband zwischen lack und amaturenbrett.
der corsa a liegt wesentlich besser.
wegen dem klappern. ich glaube das tun alle ob corsa a oder b.
die meistens a quietschen ja am amaturenbrett. da hilft meistens ein bisle klebeband zwischen lack und amaturenbrett.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
die meißten corsas klappern im innenraum ja nur weil sie schon xmal zerlegt worden sind und beim zusammen bau die ein oder andere schraube vergessen wurde oder nicht richtig angezogen wurde.oder die verkleidungsclipse sind nicht mehr i.o. da hilft eigenlich nur sehr sorgfältiges arbeiten.kabelstränge die nicht richtig befestigt worden sind klappern auch gern mal hinter dem amaturenbrett und durch die etwas strafferen fahrwerke löst sich schonmal die ein oder andere verkleidungsschraube.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
in hinsicht auf nicht auf die leistung ausgelegt kann ich nur sagen:
stimmt.
das fahrverhalten ändert sich beträchtlich. vor allem wenn man den wagen noch hinten ausräumt. man sollte auf jeden fall härtere buchsen verbauen und vorne oben und unten streben fahren. vielleicht fallen die mängel im alltagsbetrieb nicht so sehr auf, aber der corsa ist halt ohnehin mit einem sehr schlechten fahrwerk gesegnet. beim kauf eines fahrwerks würde ich auf jeden fall ein fahrwerk kaufen, daß auf die neue gewichtsverteilung abgestimmt ist und würde auf jeden fall die serienwerte für die achsgeometrie einhalten.
mfg uwe
stimmt.
das fahrverhalten ändert sich beträchtlich. vor allem wenn man den wagen noch hinten ausräumt. man sollte auf jeden fall härtere buchsen verbauen und vorne oben und unten streben fahren. vielleicht fallen die mängel im alltagsbetrieb nicht so sehr auf, aber der corsa ist halt ohnehin mit einem sehr schlechten fahrwerk gesegnet. beim kauf eines fahrwerks würde ich auf jeden fall ein fahrwerk kaufen, daß auf die neue gewichtsverteilung abgestimmt ist und würde auf jeden fall die serienwerte für die achsgeometrie einhalten.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
lol hahahah...sicher? ;)Ist leider kein Schalter ("Klappern ON/OFF"),
Also muss ich mich damit abfinden..naja ok, das hab ich mir aber auch fast schon gedacht...
@r.siegel: siehste das ist doch schon mal was woran man sich halten kann...
letztens hab ich hier im forum gelesen ein Umbau auf 2l würde 3000-4000 Euro kosten

Nee oder? Ich mein jetzt nur der Umbau, also Getriebe, Motor, Anbauteile, Bremsen, Umbaukit.
Im Leben nicht! Das Schlachtauto kostet 1000, das Umbaukit mit Adapter für die HA 600, Kleinscheiss: meinetwegen 400...oder wat?
beim xe kansnt edie serien trommel lasen und musst nicht auf scheibenbremse hinten umbauen.
und wende nen kompletten kadett .... mit xe findest für 1000€sollte dein preis wohl hinkommen
und wende nen kompletten kadett .... mit xe findest für 1000€sollte dein preis wohl hinkommen
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
ja das dürfte klappen, ich hab ein paar kollegen das sind brüder die fahren alle xe, die haben auch immer mal wieder teile und autos da...
jetzt muss ich nurnoch gucken dass geld hängen bleibt, ich muss 120km am tag zur arbeit fahren, die machen übrigens die komplette edv/it für opel ;)
aber ärgerlich da bleiben monatlich nur 200 übrig
na was solls...
also vilen dank ihr habt mir seh geholfen, jetzt hab ich ein guten überblick, bei fragen meld ich mich
ben
jetzt muss ich nurnoch gucken dass geld hängen bleibt, ich muss 120km am tag zur arbeit fahren, die machen übrigens die komplette edv/it für opel ;)
aber ärgerlich da bleiben monatlich nur 200 übrig

na was solls...
also vilen dank ihr habt mir seh geholfen, jetzt hab ich ein guten überblick, bei fragen meld ich mich
ben
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das problem bei dem umbaupreis ist ja das es eben nicht mit motor und getriebe getan ist.angenommen du bekommst einen 16v motor mit getriebe mit nachweisbar wenig km oder einen schlachter kommen deine 1000€ hin felgen willst du auch nicht die hässlichsten haben und 14´´ sind minimum bekommst du auch nicht unter 400€ der umbausatz von www.hennig-tuning.de (den ich selbst schon verbaut habe und alles top gepast hat)sind 850€ und beim fahrwerk würde ich auf jeden fall etwas tiefer in die tasche greifen und dann sind das auch je nach dem zwischen 400-800€ und dann ist die ganze geschicht noch nicht eingetragen mit nem kulanten prüfer können das 150€ werden ,es können aber auch wie bei mir z.b.575€ werden (und es hat beim ersten anlauf geklappt) und da sind die kleinigkeiten noch nicht mitgerechnet.und wenn du nur auf 8v umbaust wirst du denk ich mal fast nur am motorpreis sparen können denn 8 ventiler gibts wie sand am meer.
mfg Ralf
richtich.. dann wechslet man bei so einem umbau ja auch die antriebswellengelenke mit aus, spurstangenköpfe, traggelenke, blablabla, nen anderer kühler muss her, passende kraftstoffleitungen, nen passender kat will besorgt werden..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Motor etwa 200€, Halter, Wellen und Co. etwa 800€ samt Kleinteile und aufgerundet etwa 1500€ ... TÜV nochmal 100-500€, je nach dem wo man machen lässt ... wenn Du alles andere schon hast ok, aber viele denken ja, dass es damit getan ist. Felgen, Reifen, Bremsen, Abgasanlage, Fahrwerk ... da steht dann halt am Ende ne ganz andere Zahl.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Maddin82
- Corsaschrauber
Die Serien felgen passen je nach ausführung nicht über die bremsanlage serien reifen haben einen zu gerinen speedindex, das serienfahrwer is mit der leistung unfahrbar und dem XE nimmst du mit serien auspuff einiges an leistung, beim NE past das noch weil der im kadett usw auch kein größeren durchmesser hat.
Die Serien felgen passen je nach ausführung nicht über die bremsanlage serien reifen haben einen zu gerinen speedindex, das serienfahrwer is mit der leistung unfahrbar und dem XE nimmst du mit serien auspuff einiges an leistung, beim NE past das noch weil der im kadett usw auch kein größeren durchmesser hat.
Signatur defekt
Naja, einfach die 1.2er Bremse lassen ... dann passen auch die Felgen noch. Und Der höheren Achslast kann man mit eBay-Federn entgegenwirken. Alles kein Problem
. Ohne Worte...
Wenn man kein Geld dafür ausgeben will, sollte man es einfach lassen. Es gibt schon genug rollende Bomben.
Es gilt in meinen Augen nunmal die Devise: "Ganz oder garnicht."

Wenn man kein Geld dafür ausgeben will, sollte man es einfach lassen. Es gibt schon genug rollende Bomben.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET

- Maddin82
- Corsaschrauber
Ja genauscrat hat geschrieben:Naja, einfach die 1.2er Bremse lassen ... dann passen auch die Felgen noch. Und Der höheren Achslast kann man mit eBay-Federn entgegenwirken. Alles kein Problem. Ohne Worte...

Bei ebay fidet man imer wieder XE umbauten, angeblich mit TÜV, aber 13" felgen drauf

Frag mich wer sowas einträgt
Signatur defekt
-
- Corsafan