Bin mal einen Civic EC8 (1,3l) gefahren.
Man, die Bremse war so klein, dass die auf der Autobahn beim Abbremsen sofort aufglueht und wirkungslos wird. Ich musste dann die naechste Ausfahrt nehmen. Sowas kann boese enden!
habich doch geschrieben: WOBEI ES AUCH SEINEN PRAKTISCHEN NUTZEN HAT BZW. UMUMGEHBAR ISTjoa ne haben nicht, aber das ist ne ander schiene meiner meinung nach: das ist eher optik, wobei es auch sein praktischen nutzen hat bzw. unumgehbar ist
scrat hat geschrieben:[OT]
Glaubt eh keiner, wenn man von der XE-Bremse erzählt. Bei mir aber nicht anders. Anfangs von der Serien-Corsa-Anlage zu der XE-Anlage wars echt nen hammer Sprung. Endlich mal Bremsen am Auto. Aber wenn man damit mal 150 in ne Ausfahrt auf 40 reinbremst ist auch schicht. Anner Kreuzung danach kommt man nur schwer zum Stehen.
[/OT]
.
aha aber nicht die gsi alus. musste ich leider selber feststellen, somit wurden nun fürn winter stahlfelgen fälligscrat hat geschrieben: Z.B. passt bei der 16V-Bremse vom Kadett die Serien 14" Corsa-Alu-Felge drüber wohingegen sehr viele andere Felgen in 14" nicht passen.
Gruss Nils.