Antriebswellen für Umbau auf c20XE woher ?? wer baut sie um

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Dann hat dein Bekannter Unsinn verzapft. Ohne kürzen passt dat nicht.
Back to the roots......

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die müssen definitiv gekürzt werden,sonst knallt das beim einfedern..aber nur einmal..
mfg uwe
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Toub
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Beitrag von Toub »

schmitty hat geschrieben:Dann hat dein Bekannter Unsinn verzapft. Ohne kürzen passt dat nicht.
freakxxl hat geschrieben:die müssen definitiv gekürzt werden,sonst knallt das beim einfedern..aber nur einmal..
mfg uwe

also leute..ich war gestern bei meim kumpel und hab mich noch ma wegen den antriebswellen erkundigt. er hat ohne müll die antriebswellen nicht gekürzt..und fährt jetzt schon paar monate so rum! er hat nur die radnaben abgeändert und das wars.

mfg tobi

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Er hat die Wellen viell. nicht gekürzt, aber warscheinlich die Nuten für den Sicherungsring neu eingestochen. Geht auch, ist aber nicht besonders elegant.
Wenn er die Wellen tatsächlich nicht gekürzt hat, dann fehlem ihm ca. 8-10mm Längenausgleich im inneren Gelenk. Im Klartext, er hat dann statt 18 nur 8mm! Wenn das Auto extrem tief (oder hoch ) ist könnte das gehen, in dem Moment wo die Antriebswelle waagerecht steht (kürzester Weg) wird es eng!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Tyson
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Beitrag von Tyson »

Also habe die welle von mathijssen drinn und ist mir vorgestern gerissen.
bin von der qualität überhaupt nicht überzeugt.

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Toub
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Beitrag von Toub »

er meinte zu mir...wenn er winterreifen drauf macht, stehn se an den seiten leicht raus -g- ..dann macht er die kappe drüber und zack ..gut is :)

aber kann da jetzt was kaputt gehn, wenn ich die jetzt auch so reinmach ?
weil wie gesagt..er hat auch vor 1 -2 monaten umgebaut ..und bei ihm gibts keine probs...und besonders tief oder besonders hoch ist er auch net -g-

greeeeeetz tobi

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

steht raus??????? er meint das gewinde des außengelenks,das hat damit jawohl garnichts zu tun.....

@tyson:wann hast du die mathijssen-wellen denn gekauft?
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Beitrag von Toub »

wieviel kosten die wellen vom holländer in etwa ?

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Beitrag von datschman »

@Toub:

Schau halt auf der Homepage, oder haste du gar keine Internete?

Chiao
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

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Toub
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Beitrag von Toub »

schon geschaut -g- ...aber die gibts nur im kombi mit radnaben ..so wie ich das jetzt gesehn hab...

ich bräucht ja nur die wellen

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

die gibts auch einzeln!
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cp
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Beitrag von cp »

@toub
die wellen haben kein spiel mehr und drücken gegen das differential und geht nach einer weile kaputt
kann nach 100km oder auch nach 3000km sein
kürze die wellen dann ist es richtig
und das die räder wegen den wellen weiter rausstehen ist blödsinn
cu
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rb23
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Antriebswellen

Beitrag von rb23 »

Moin, habe gerade vor, mein Corsa A für Stockcarrennen :driving: umzubauen.
Um denen mal zu zeigen , was Opel bieten kann.

Habe schon auf x-Seiten gelesen, aber ohne richtigen Erfolg. Teilweise sah ich schon so aus: :schock:

Will mir keine neuen kaufen. Ist mir einfach zu teuer.
Wer kann mir genau sagen, wie man die kürzt und den ganzen Ablauf.....

Wüch55

Beitrag von Wüch55 »

hipo meint das man durch umbauen der radnarben die orginag wellen vom astra fahren kann. habe gestern mit dem chef tel. so seine aussage. was soll ich nun glauben ich meine die machen sowas täglich!? ihr auch oder was?
eure armut kotzt mich an

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

Wüch55 hat geschrieben:hipo meint das man durch umbauen der radnarben die orginag wellen vom astra fahren kann. habe gestern mit dem chef tel. so seine aussage. was soll ich nun glauben ich meine die machen sowas täglich!? ihr auch oder was?
eure armut kotzt mich an
ja siehe suche...geht mit audi lagern aber dann muss man den achsschenkel bearbeiten
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