c20ne aus vectra in corsa a fragen über fragen
c20ne aus vectra in corsa a fragen über fragen
hallo bin neu hier und wollt mal paar fragen beantwortet ham
bau für meinen kumpel den a corsa um auf c20ne
dieser ist aus dem vectra a
is schon komplett zerlegt
nun zu den fragen
passt die vordere vectra bremse so an den corsa?weil der achsschenkel is ja gleich fest mit dem federbein nich wie beim corsa geschraubt..also nur sattel und träger tauschen???
dann noch wegen bkv un hbz ob ich den auch von dem nehmen kann oder passt der nich
und nun das wichtigste...ich will mit dem f10 4 gang fahren...
welches schwungrad und so muss i da fahren???und passt das so oder was muss ich ändern???
danke erstmal mfg marian
bau für meinen kumpel den a corsa um auf c20ne
dieser ist aus dem vectra a
is schon komplett zerlegt
nun zu den fragen
passt die vordere vectra bremse so an den corsa?weil der achsschenkel is ja gleich fest mit dem federbein nich wie beim corsa geschraubt..also nur sattel und träger tauschen???
dann noch wegen bkv un hbz ob ich den auch von dem nehmen kann oder passt der nich
und nun das wichtigste...ich will mit dem f10 4 gang fahren...
welches schwungrad und so muss i da fahren???und passt das so oder was muss ich ändern???
danke erstmal mfg marian
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
was heißt änderungen???oder zu aufwendig??dann nenn mir gleich mal einen der auch ohne änderung passtRecrutOR hat geschrieben:BKV/HBZ passt mit Änderungen.
und wenn ich das 5 gang vom vectra dranlasse was muss ich ändern
also muss ich unbedingt kürzere atw kaufen oder gibts da von nem anderen auto passende wo i dann nur die gelenke tausche
achso wollt das 4 gang dranlassen wegen beschleunigung aber war mir klar das das eh nich lange hält aber ich hab keine ahnung wegen dem 5 gang mit schaltung und so wie das hinhaut und was da wie wo passt^^bin erst neuling im opelbereich mach sonst vw^^
danke schonmal mfg
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
naja, von der übersetzung nehmen sich f10 und f13 je nach ausführung eh nix. kannste ma weng im forum suchen zwecks änderungen mit f13 an bigblock. es ist nicht unbedingt weniger aufwand.
falls du das vectragetriebe dranlässt kannste dir entweder wellen kaufen mit innen groß außen kleine verzahnung, oder beidseitig große verzahnung, außen allerdings modifizierte naben, oder die möglichkeit mit den anderen gelenken am getriebe und orginal corsa wellen. sorry wenn ich jetzt was vergessn hab, oder nich alles stimmt. aber in der suche findest du jede menge dazu.
falls du das vectragetriebe dranlässt kannste dir entweder wellen kaufen mit innen groß außen kleine verzahnung, oder beidseitig große verzahnung, außen allerdings modifizierte naben, oder die möglichkeit mit den anderen gelenken am getriebe und orginal corsa wellen. sorry wenn ich jetzt was vergessn hab, oder nich alles stimmt. aber in der suche findest du jede menge dazu.
- Neophyte2k
- Früheinfädler
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Man kann ja auch ein kurzes F16 ran hängen dann hat der auch gute beschleunigung, des passt wenigstens an den Motor ran.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
- Neophyte2k
- Früheinfädler
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
aber nur laut tacho,...Neophyte2k hat geschrieben:also bei mir ist die beschleunigung schon krass für die strasse reicht es auf jeden fall aus. und 220 schaft er locker noch
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Neophyte2k
- Früheinfädler
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
das man es merkt is mir klar, bezweifel ich auch nicht
... nur meiner packt die 220 mit 140 ps,... also von daher,... aber ok, nur mit tacho tauschen stimmt noch lange nicht die wirkliche geschwindigkeit,... zeigt trotzdem zu viel an 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Neophyte2k
- Früheinfädler
ein tacho zeigt immer ein bisle mehr an. und ganz ehrlich hab ich noch keinen gesehn der am anzug schneller ist. selbst der 3.5 liter bmw nicht. und der hat knapp 280 PS mti dem 3ten gang bekommt der mich aber XDaber wenn man das geld hat sollte man auch auf allrad mit rüsten (vom calli) aber ich wollte nciht so lange warten und siehe da.... besonders wens regnet kann ich normal anfahren und die reifen drehen durch. aber macht ein haufen spass