C20NE mit Kompressor?
-
- Umweltschoner
Die Verdichtung bleibt erstmal auf 9,2:1 da ich bei E85 auf ca. 104Oktan komme, sollte das erstmal passen.
Die Motronic ist noch serie, aber mit dem Luftmassenmesser ist das noch ein Problem. Die Motronic geht ab und zu in den Notlauf.......
Soll wohl mit der Motronic mit Luftmengenmesser bis ca. 0.8Bar LD funktionieren???????
Überlege mir, ob ich mal die M2.5 vom C20XE Teste, da die ja auch eine Klopfregelung hat.
Habe da mal mit nem A-Corsa Fahrer auf nem Treffen gesprochen, der Fährt die auf nem C20NE mit bearbeitetem 18E Kopf und NOS, was wohl funzt....
Die Motronic ist noch serie, aber mit dem Luftmassenmesser ist das noch ein Problem. Die Motronic geht ab und zu in den Notlauf.......
Soll wohl mit der Motronic mit Luftmengenmesser bis ca. 0.8Bar LD funktionieren???????
Überlege mir, ob ich mal die M2.5 vom C20XE Teste, da die ja auch eine Klopfregelung hat.
Habe da mal mit nem A-Corsa Fahrer auf nem Treffen gesprochen, der Fährt die auf nem C20NE mit bearbeitetem 18E Kopf und NOS, was wohl funzt....
@ele: Aufgabe: Zum Auto gehen, Haube aufmachen, Zündverteiler anschauen. Was sitzt da? Hallgeber
.
Der Zündverteiler passt nicht 1:1 an den NE ran. Soll aber mit ein wenig Basteln gehen. Ich bekomme demnächst die komplette XE M2.5 und werde dann mal schauen, was am Verteiler geändert werden muss. Will die M2.5 halt auch bei mir am NE fahren und den dann noch ein wenig anspitzen
.
Was die M1.5.2 angeht ... die macht ohne Anpassung nur bis etwa 0,3/0,4 Bar LD mit. M4.1 geht problemlos bis etwa 0,8 Bar.
Gruss Nils.

Der Zündverteiler passt nicht 1:1 an den NE ran. Soll aber mit ein wenig Basteln gehen. Ich bekomme demnächst die komplette XE M2.5 und werde dann mal schauen, was am Verteiler geändert werden muss. Will die M2.5 halt auch bei mir am NE fahren und den dann noch ein wenig anspitzen

Was die M1.5.2 angeht ... die macht ohne Anpassung nur bis etwa 0,3/0,4 Bar LD mit. M4.1 geht problemlos bis etwa 0,8 Bar.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Umweltschoner
Da ich es hier schon gelesen habe...
Versucht nicht eine Z20LET-Kopfdichtung auf nen C20NE zu bauen.
(Es sei denn, ihr wollt immer gut geschmiertes Kühlwasser haben
)
Die Z-Dichtung hat für den Ölkanal eine Aussparung, die beim C20NE über einem Wasserkanal endet.
Habe es leider erst gesehen, als ich den Kopf nach einem Probelauf wieder unten hatte.
Also, nicht erst versuchen, einmal hat doch wohl gereicht....
MFG turbodriver
Versucht nicht eine Z20LET-Kopfdichtung auf nen C20NE zu bauen.
(Es sei denn, ihr wollt immer gut geschmiertes Kühlwasser haben

Die Z-Dichtung hat für den Ölkanal eine Aussparung, die beim C20NE über einem Wasserkanal endet.
Habe es leider erst gesehen, als ich den Kopf nach einem Probelauf wieder unten hatte.

Also, nicht erst versuchen, einmal hat doch wohl gereicht....
MFG turbodriver
- corsa-a-chris
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
tag auch...
bist du jetzt schon mal weiter??? wo bekommt man so eine E85-anlage her???
was denkst du was du jetzt dann leistung hast mit den anderen lader???
wie hast du das mit dem auspuff gemacht ist das nicht zu eng???
bist du jetzt schon mal weiter??? wo bekommt man so eine E85-anlage her???
was denkst du was du jetzt dann leistung hast mit den anderen lader???
wie hast du das mit dem auspuff gemacht ist das nicht zu eng???
mfg chris
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
-
- Umweltschoner
Re: C20NE mit Kompressor?
Hallo auch.....
Habe leider keine Zeit gefunden, den Corsa weiter zu entwickeln.......
Habe mir von Montage in USA aber ein kleines? Spielzeug für ihn mitgebracht.
Sage nur "Eaton M90"
Überlege als noch, die Einspritzung auf Megasquirt umzubauen, damit ich sie so Programmieren kann, wie ich will.
Also wenn hier jemand Erfhrung mit ner MS hat und ev. einen grunddatensatz für nen C20NE, darf er sich gerne bei mir melden......
........bin noch nicht wirklich fähig, die MS selber zu Programmieren.....
PS: Ich habe das E85 mit der erweiterten Serieneinspritzung gefahren.
Habe leider keine Zeit gefunden, den Corsa weiter zu entwickeln.......

Habe mir von Montage in USA aber ein kleines? Spielzeug für ihn mitgebracht.
Sage nur "Eaton M90"

Überlege als noch, die Einspritzung auf Megasquirt umzubauen, damit ich sie so Programmieren kann, wie ich will.
Also wenn hier jemand Erfhrung mit ner MS hat und ev. einen grunddatensatz für nen C20NE, darf er sich gerne bei mir melden......
........bin noch nicht wirklich fähig, die MS selber zu Programmieren.....

PS: Ich habe das E85 mit der erweiterten Serieneinspritzung gefahren.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Astra Gsi
die idee finde ich klasse. ich kamm auch schon auf die idee. nur allerdings in meinem astra gsi. ist das nun die steuereinheit aus dem astra oder aus dem kadett die auf den bildern zu sehen ist?
bzw aus welchem auto kommt die steuereinheit, die 0,8 bar abkann?
gruss sascha
bzw aus welchem auto kommt die steuereinheit, die 0,8 bar abkann?
gruss sascha