@phex77
Ich bin ein zimlicher Perfektionist, scheue da nicht vor Arbeit zurück. Aber wenns nicht genauer geht, dann passt das schon.
Die Anpassarbeiten des Motorkabelbaums sind kurz vor Abschluss.
Die Verbindung zum MID muss ich noch fertig machen.
Was ich gemacht habe:
Astra F Kabelbaum (2.8 Motronic) rund 30cm ab Spritwand im Motorraum gekürzt, weil zu lang für Corsa Verhältnisse. Viele machen einfach eine Schlaufe rein was mir persönlich nicht passte, aber da ich die Schnittstelle zum Innenraumkabelbaum Corsa A GSI sowieso neu machen musste ging das im gleichen.
Weiter sind die Strippen für die Aussentemp./Restölmenge-Geber/WSFG eingeflossen.
Thema Aupuffanlage:
Ich habe den Astra F Krümmer, der wunderbar am GSI Stabi vorbeigeht ohne diesen hinuntersetzen zu müssen. MSD/ESD ist eine Friedrich-Anlage 50mm (Jetex-Fortex).
Für den Tüv (in der CH MFK genannt) werde ich eine Vorbeifahrtsmessung machen müssen, also grosse Töne muss ich vermeiden.
Als KAT will ich den vom Astra F nehmen. Ich habe mich immer gefragt, warum der originale Corsa KAT noch so nen Bogen im Rohr drin hat. Nun ja, es ist wegen der Schaltkulisse. Einige bauen diese in den Innenraum, was für mich aber nicht in Frage kommt.
Hat einer Bilder von seiner Auspuffanlage, wie das aussieht mit KAT und so. Ach ja, Zubehörkat geht leider auch nicht, weil da unser Tüv mit Zubehörteilen, die nicht ein CH-Gutachten haben, auf Kriegsfuss stehen