C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
rein was den block angeht kannste auch nen normalen 2 literblock nehmen und dann die kurbelwelle umbauen und xe kolben reinstopfen. Wenn du dir nen gebrauchten xe block holen willst isses egal ob 2.8 oder 2.5da s kein unterschied,allerdings ist die kurbelwelle der 2.5 leichter als die der 2.8.Bei nem neu gemachten motor würde ich auf jedenfall keine alte ölpumpe einbauen es sei denn die hat noch keine 10000 auf der uhr.Eine pumpe vom z20let mit geändertem saugrohr wär edann ne option weil die den öldruck besser hält und die pumpenräder mehr drehzahl abkönnen.
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Das heißt also das ich mir einen C20xe Block holen kann egal welche Motronik die hat?Der block ansich ist der gleiche.
Kann ich denn den Motorblock mit Kolben und Kurbelwelle von der 2.5 auf dem KS859 kopf 2.8 fahren ohne die Kolben und die Kurbelwelle umzubauen oder bekomm ich da Probleme?
Frage deswegen weil ich einen Motorblock kaufen könnte wo ich jedoch nicht genau weiß welche Motronik verbaut wurde. Der Motor ist auch ein C20xe mit Kolben und Kurbelwelle.
Und was genau muss an dem Saugrohr geändert werden wenn ich die Z20let pumpe kaufe?
Gruß
Kann ich denn den Motorblock mit Kolben und Kurbelwelle von der 2.5 auf dem KS859 kopf 2.8 fahren ohne die Kolben und die Kurbelwelle umzubauen oder bekomm ich da Probleme?
Frage deswegen weil ich einen Motorblock kaufen könnte wo ich jedoch nicht genau weiß welche Motronik verbaut wurde. Der Motor ist auch ein C20xe mit Kolben und Kurbelwelle.
Und was genau muss an dem Saugrohr geändert werden wenn ich die Z20let pumpe kaufe?
Gruß
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Es spielt absolut keine rolle welche motronic verbaut war der block kolben pleuel und kurbelwelle sind was die bauform angeht identisch es gibt nur minimale unterschiede in der kurbelwelle die spielen beim zusammenbau aber keine rolle.Der kopf ist auch egal ob 400 ,700 oder 859 oder oder ,denn es gibt ca 8 verschiedene köpfe. der einzige unterschied beim kopf was die motronic angeht ist die außlaßnockenwelle , denn die 2.5 hat ein loch für den verteiler und die 2.8 hat nen gewindeloch zum befestigen des läufers für den nockenwellensensor.Beim zahnriementrieb gibts auch einmal bis motornummer und einmal ab motornummer ,aber das spielt rein was den block angeht auch keine geige.
Bei der zlet pumpe müßtest du ein ölsaugrohr vom 1,7 diesel verbauen , das paßt fast so oder du änders den flansch zur pumpe.
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mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Hey kann mir einer sagen welche Kopfschrauben ich nehmen muss wenn ich einen Motorblock bis Motornummer habe und der Zylinderkopf ab Motornummer ist ?
Ich gehe mal davon aus das ich die Kopfschrauben nehmen muss Ab motornummer bin mir aber nicht sicher =?
Und wie sieht das aus mit den Pleuellagerschalen sind die Lager im Serienmaß alle gleich oder muss ich da auch darauf achten ob die Bis oder Ab motornummer sind ?
Danke schon mal
Ich gehe mal davon aus das ich die Kopfschrauben nehmen muss Ab motornummer bin mir aber nicht sicher =?
Und wie sieht das aus mit den Pleuellagerschalen sind die Lager im Serienmaß alle gleich oder muss ich da auch darauf achten ob die Bis oder Ab motornummer sind ?
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
es gibt schrauben mit 110 mm (bis mnr) und 105 mm (ab mnr) länge und die schrauben dürfen auf der blockseite vom kopf maximal 23 mm rausstehen, dann hast du die richtigen.
Die pleullager sind im serienmaß von den herstellern alle gleich ,aber ich würde den zapfen trotzdem mit der mikrometerschraube nachmessen ,nicht das die welle schonmal geschliffen wurde.
Standartmasse:
Pleulmass: 48,971 - 48,987
Hauptlager: 57,974 - 57,995
Dann gibt es noch Untermass in 0,25 und in 0,50.
Die pleullager sind im serienmaß von den herstellern alle gleich ,aber ich würde den zapfen trotzdem mit der mikrometerschraube nachmessen ,nicht das die welle schonmal geschliffen wurde.
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mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Hey also mit den Kopfschrauben ist glaub ich so ein fall für sich 
Der Motor ist ab Motornummer und hatte bevor ich ihn zerlegt habe Kopfschrauben mit Außentorx drin und einer gesamtlänge von 110mm.
Wenn ich jetzt im Zubehör die Kopfschrauben suche und gehe danach das der Motor AB motornummer ist sind die Kopfschrauben mit Innentorx und einer länge von 105mm.
Der motorblock ist ab motornummer .
Demnach waren da wohl die falschen Kopfschrauben verbaut ?! Wenn ich das jetzt endlich mal verstehe
Kann mir denn einer mal den grund nennen warum es da unterschiede gibt ? Sind die Zylinderköpfe in der höhe unterschiedlich oder was ist der Grund warum es 2 unterschiedliche längen gibt !?

Der Motor ist ab Motornummer und hatte bevor ich ihn zerlegt habe Kopfschrauben mit Außentorx drin und einer gesamtlänge von 110mm.
Wenn ich jetzt im Zubehör die Kopfschrauben suche und gehe danach das der Motor AB motornummer ist sind die Kopfschrauben mit Innentorx und einer länge von 105mm.
Der motorblock ist ab motornummer .
Demnach waren da wohl die falschen Kopfschrauben verbaut ?! Wenn ich das jetzt endlich mal verstehe

Kann mir denn einer mal den grund nennen warum es da unterschiede gibt ? Sind die Zylinderköpfe in der höhe unterschiedlich oder was ist der Grund warum es 2 unterschiedliche längen gibt !?
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
das hat nichts mit dem block zu tun sondern mit dem kopf . vielleicht hat dein motor mal nen anderen bekommen .
mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Ohje 
Also nehme ich die Kopfschrauben die drin waren sprich mit einer länge von 110mm. Der Zylinderkopf wäre ja auch ab motornummer zumindest gehe ich davon aus Cosi 859?!. Damit bin ich doch dann auf der richtigen seite. Die sind 5mm länger das sollte dann doch trotzdem passen wenn es nicht darauf ankommt welchen block ich drin habe sondern auf den Zylinderkopf 859 Cosi.
Was genau ist denn der Unterschied in den Kopfschrauben ausser die länge? Selbst wenn der Kopf die Schrauben mit einer länge von 105 haben müsste spielt das wirklich so eine große rolle wenn ich da schrauben mit einer länge von 110mm rein mache ? Die würde dann doch nur tiefer in den Motorblock gehen ? Aber da die C20xe blöcke gleich sind ist das doch dann egal.
Mein Problem ist das ich nicht weiß was der vorbesitzer mit dem motor alles angestellt hat !! Und da ich den Zylinderkopf gerade erst vom Motorenbauer zurück bekommen habe möchte ich so wenig fehler verursachen wie möglich.

Also nehme ich die Kopfschrauben die drin waren sprich mit einer länge von 110mm. Der Zylinderkopf wäre ja auch ab motornummer zumindest gehe ich davon aus Cosi 859?!. Damit bin ich doch dann auf der richtigen seite. Die sind 5mm länger das sollte dann doch trotzdem passen wenn es nicht darauf ankommt welchen block ich drin habe sondern auf den Zylinderkopf 859 Cosi.
Was genau ist denn der Unterschied in den Kopfschrauben ausser die länge? Selbst wenn der Kopf die Schrauben mit einer länge von 105 haben müsste spielt das wirklich so eine große rolle wenn ich da schrauben mit einer länge von 110mm rein mache ? Die würde dann doch nur tiefer in den Motorblock gehen ? Aber da die C20xe blöcke gleich sind ist das doch dann egal.
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
wenn die schrauben zu lang sind bekommst du ihn nicht richtig fest , denn im block sind die löcher sacklöcher . die schrauben haben nur aus dem grund verschiedene längen weil es unterschiedliche köpfe gibt . Halt dich an die 23 mm was die schrauben überstehen dürfen und dann kauftse die entsprechenden schrauben . wenn du weißt welche drin waren kaufste dir halt die gleichen wieder.
mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Das heißt also ich muss den Zylinderkopf auf den Block schrauben und dann messen wie weit die Kopfschraube oben am kopf (Außentrox) übersteht ? Oder verstehe ich das falsch?es gibt schrauben mit 110 mm (bis mnr) und 105 mm (ab mnr) länge und die schrauben dürfen auf der blockseite vom kopf maximal 23 mm rausstehen
Oder meinst du das ich die Kopfschraube in den Motorblock schrauben muss und die Höhe vom Zylinderkopf dazu rechnen muss? Und das dann nicht mehr als 23mm haben darf also das was übersteht?
Sorry das ich nerve

- r.siegel
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
nein du steckst die schrauben in den kopf und mißt dann wie weit sie bei der dichtfläche zum block rausgucken.
mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
ahhh habs verstanden 
Vielen Dank ;)

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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Hey r.siegel
hab eben mal die Länge der Kopfschrauben gemessen. Die gesamtlänge der Schraube ist 105mm. Und gemessen von der Dichtfläsche bis ende Kopfschraube habe ich 2,8cm und nicht 2,3 cm ? Könnte es vielleicht sein das deine Angaben nicht stimmen ?
Gruß Thorsten
hab eben mal die Länge der Kopfschrauben gemessen. Die gesamtlänge der Schraube ist 105mm. Und gemessen von der Dichtfläsche bis ende Kopfschraube habe ich 2,8cm und nicht 2,3 cm ? Könnte es vielleicht sein das deine Angaben nicht stimmen ?
Gruß Thorsten
- r.siegel
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
sind die 28 mit oder ohne unterlegscheibe für die schraube gemessen? Miß mal mit nem messchieber wie tef die löcher im block sind wenn sie alle mehr als 2,8 sind sollte es trotzdem funktionieren.
mfg Ralf
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Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Hab die Unterlegscheibe natürlich mit montiert und mit gemessen.
Mess morgen mal die Tiefe im Block.
Danke schön
Mess morgen mal die Tiefe im Block.

Danke schön