bedenke aber, dass das gewinde im sackloch nicht bis ganz nach unten reicht!
ausserdem kannn es passieren, dass du die schrauben bis auf den grund drehst und dir das komplette gewinde ausm block reißt.
wenn du jetzt 28mm mit scheibe hast, musst du ja die 110er haben, in nem kopf für 105er, wo liegt da jetzt das problem einfach die passenden schrauben zu kaufen...
C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
-
- Ölstandprüfer
Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Das Problem liegt darin das ich schrauben mit unterlegscheibe habe die eine länge von 105mm haben.
Diese stehen 2,8cm ausm Kopf raus. Demnach müssten es eigendlich die Richtigen seien. Da ich den Motor aber fertig gekauft habe war ich mir halt unsicher ob der Vorbesitzer sich auch die Richtigen schrauben montiert hat.
Problem ist nämlich das ich den Motor bzw das Auto mit Motorschaden gekauft habe und nun alles neu habe bis auf die Kopfschrauben. Und um nicht gleich schon wieder alles zerlegen zu müssen Frage ich einfach mal nach ;)
Diese stehen 2,8cm ausm Kopf raus. Demnach müssten es eigendlich die Richtigen seien. Da ich den Motor aber fertig gekauft habe war ich mir halt unsicher ob der Vorbesitzer sich auch die Richtigen schrauben montiert hat.
Problem ist nämlich das ich den Motor bzw das Auto mit Motorschaden gekauft habe und nun alles neu habe bis auf die Kopfschrauben. Und um nicht gleich schon wieder alles zerlegen zu müssen Frage ich einfach mal nach ;)
-
- Ölstandprüfer
Re: C20xe Kopf noch zu gebrauchen ?
Also die Tiefe im Block beträgt 3,5 cm wenn ich jetzt die schrauben mit einer länge von 105mm einsetzte habe ich noch genau 7mm platz.
Wenn ich die 110 mm nehme dann nur noch 2mm.
Ich tendiere jetzt zu den 105mm langen Schrauben ? Was würdet ihr dazu sagen ?
Jetzt noch was anderes bin dabei mir die ganzen Teile zu bestellen und fand auf der Internetseite von MRG-Motors einen Dichtungsvollsatz ! Weiß jemand wie die Qualität der Dichtungen ist die die da anbieten?
Mfg Thorsten
Wenn ich die 110 mm nehme dann nur noch 2mm.
Ich tendiere jetzt zu den 105mm langen Schrauben ? Was würdet ihr dazu sagen ?
Jetzt noch was anderes bin dabei mir die ganzen Teile zu bestellen und fand auf der Internetseite von MRG-Motors einen Dichtungsvollsatz ! Weiß jemand wie die Qualität der Dichtungen ist die die da anbieten?
Mfg Thorsten