Hey
wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Ich habe letzte Woche den Zylinderkopf und den Motorblock zum Motorenbauer gebracht. Habe mit dem Motorenbauer eben Telefoniert und siehe da glück im unglück.
Der Zylinderkopf ein Cosi ks859 hat kaum Schaden erlitten ein Ventil ist schief. Die Ventilführungen sind alle nock ok. Er sagte mir das der Zylinderkopf schon mal bearbeitet wurde und Bronzeführungen verbaut wurden. Zudem sind die Ein und Auslasskanäle bearbeitet.
Mit den Kolben sieht es da schon anders aus. Werden die alle auf übermaß aufbohren und neue Kolben verbauen sowie die Pleullager und die Hauptlager erneuern die Kurbelwelle ist ok.
So wie es aussieht wird es ja langsam aber sicher noch was

.
Was jedoch nicht so schön ist das ich die Karosse noch bearbeiten muss ,weiß aber noch nicht genau wie ich das machen soll bzw was ich machen werde. Da waren echt Helden am Werk die den Motor in den Corsa eingebaut haben. Hab gesehen das die Kühleraufnahme unten wo die Gummipuffer in der Karosse reingedrück werden mit einem Hammer die Karosserie bearbeitet haben.Wahrscheinlich wegen dem Fächerkrümmer?!. Meine den Träger wo der Kühler drauf steht. Ist zwar nicht viel schaden dran sieht aber scheisse aus.
Naja erst mal gucken das der Motor fit gemacht wird den rest bekomm ich auch noch hin