Doppelten Weber Vergaser
Doppelten Weber Vergaser
Hat einer schon mal erfahrung mit Doppelten Weber Vergsern im C20NE gemacht und dann auch noch in einem Corsa B ???
Ich soll bald bilder bekommen bin mal selber gespannt .....
Hat einer einen Link oder Bilder dann her damit
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also die vergaser sind schon geil... ABER es ist arbeit..da mti dein auto immer richtig leuft must du ihn jeden tag aufs neue einstellen. war auch mal am überlegen aus spass sowas zu machen und dann mal auf den ring zu fahren (mit dem c20ne im Corsa A) aber das ist mir dann doch zuviel arbeit jeden tag ihn einzustellen.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html
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Die Feinabstimmung ist fuer jedes Wetter, Hoehenunterschiede, etc. neu einzustellen, aber der Motor wird trotzdem vernuenftig laufen, wenn man Ahnung von dem hat, was man da tut.
Vergaser richtig einstellen koennen nur wenige.
Vergaser richtig einstellen koennen nur wenige.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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hab grade mal geschaut
http://www.hegenspeed.de/2000%20OT%20full%20engine.JPG
http://www.schellong.de/img/190weber.jpg
ist zwar kein corsa
aber so denke ich könte es aussehn ^^ hab auch grede mim kollegen gesprochen der sagte min 30 bis 60 min arbeit den einzustellen... und das jeden tag auf neues
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http://www.schellong.de/img/190weber.jpg
ist zwar kein corsa

was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
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So ein Unsinn. Man kann das nicht so pauschal sagen, das ist quatsch!ist zwar kein corsa Smile aber so denke ich könte es aussehn ^^ hab auch grede mim kollegen gesprochen der sagte min 30 bis 60 min arbeit den einzustellen... und das jeden tag auf neues
Ich hab dir bereits per PN geschrieben, dass du deine Beitraege dieser Art lassen sollst. Wenn du es nicht weisst, dann halte dich aus einem Thema einfach raus. Das ist hier kein Beitrags-Wettbewerb!
Sicherlich ist ein Vergaser nicht so sauber und einfach wie ein Einspritzer oder elektr. Vergaser zu fahren, aber eine sinnvolle Grundabstimmung kann auch im Alltag fahrbar sein. Dass man eine optimale Abstimmung fuer 500m ueber dem Meeresspiegel bei 35° nicht auch problemlos an der Ostseekueste bei 10° fahren kann, ist klar. Man muss eben wissen, wozu man den Umbau machen moechte. Will man das Letzte rausholen, muss man sich eben mit der Materie beschaeftigen und die Abstimmung bei jeder Session neu vornehmen (geuebte Leute brauchen dafuer aber keine Stunde!), moechte man einfach aus idealistischen Gruenden oder warum auch immer Doppeltes Lottchen fahren, kann man das Ding solide grundkonfigurieren und nahezu bei jedem normalen mitteleuropaeischen Wetter fahren.
Zumal man eine Einstellung auch fuer verschiedene Wetterverhaeltnisse festhalten kann. Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren!
Vergaser einstellen ist jedoch trotzdem schwer und nicht jedermanns Sache.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Also sagen Wir mal so, da muss ich Patrick recht geben ich kann es mir nicht Vorstellen das ich jeden Tag immer was Einstellen muss.... z.B damals die Fahrzeuge mit Vergasser musstes Du auch nicht jeden Tag einstellen... (gut ich kann das nicht mit Doppelten Weber vergleichen) aber bei Uns im Club fährt eine Freundin einen Corsa A mit Doppelten Weber auf einen 1,6 Gsi Motor ganzes Jahr und die dinger Laufen ,Saufen und Schreien einfach GEIL
Mich würde nur interessieren ob das bei C20NE geht und was ich alles dafür brauche und was ich alles umändern muss.... Noch ist der Motor im Keller und wolte den im Corsa B verbauen
P.S
Bevor das Geschreie los geht mit Eintragung... es ist alles in Trockenen Tüchern und habe Grünes Licht....
Mich würde nur interessieren ob das bei C20NE geht und was ich alles dafür brauche und was ich alles umändern muss.... Noch ist der Motor im Keller und wolte den im Corsa B verbauen
P.S
Bevor das Geschreie los geht mit Eintragung... es ist alles in Trockenen Tüchern und habe Grünes Licht....
Warum soll es auf einem C20NE nicht gehen.
Du brauchst halt die richtigen Komponenten der Motorelektronik.
Mit dem C20NE Kabelbaum und der vorhandenen Zündung wirst du da nicht viel erreichen können.
Mit ner Elektronik und Zündung von Beispielsweise nem Ascona C1,6S solltest du ganz ordentlich arbeiten können.
Dazu kommt natürlich noch ne Brücke, auf denen die Vergaser montiert werden.
Da dürfte aber dbilas und Risse was im Angebot haben.
PS: Jeden Tag je nach Wetter neu einstellen
Ziemlicher Blödsinn.
Die Dinger einmal richtig einstellen bzw. ein gutes Grundsetup finden für die Regionen in denen die Kiste regelmäßig bewegt wird.
Wenn es dann mal in die Berge geht oder auf den meeresspiegel ist vielleicht der Leerlauf nicht mehr 100pro oder es fehlt etwas Leistung...aber laufen und fahren wird er trotzdem.
Im Motorsporteinsatz versucht man sich natürlich den Gegebenheiten so gut wie irgendwie möglich anzupassen, also stellt man die Dinger nach Luftdruck und Feuchtigkeit für jeden Lauf neu ein (Aber auch nur Profi-Rennteams) aber für die Straße ist das Blödsinn.
Du brauchst halt die richtigen Komponenten der Motorelektronik.
Mit dem C20NE Kabelbaum und der vorhandenen Zündung wirst du da nicht viel erreichen können.
Mit ner Elektronik und Zündung von Beispielsweise nem Ascona C1,6S solltest du ganz ordentlich arbeiten können.
Dazu kommt natürlich noch ne Brücke, auf denen die Vergaser montiert werden.
Da dürfte aber dbilas und Risse was im Angebot haben.

PS: Jeden Tag je nach Wetter neu einstellen

Die Dinger einmal richtig einstellen bzw. ein gutes Grundsetup finden für die Regionen in denen die Kiste regelmäßig bewegt wird.
Wenn es dann mal in die Berge geht oder auf den meeresspiegel ist vielleicht der Leerlauf nicht mehr 100pro oder es fehlt etwas Leistung...aber laufen und fahren wird er trotzdem.
Im Motorsporteinsatz versucht man sich natürlich den Gegebenheiten so gut wie irgendwie möglich anzupassen, also stellt man die Dinger nach Luftdruck und Feuchtigkeit für jeden Lauf neu ein (Aber auch nur Profi-Rennteams) aber für die Straße ist das Blödsinn.
- r.siegel
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ich seh das wie patrick ,mein kumpel fährt nen polo mit 1,5 liter sorg maschine und der stellt denn auch nicht vor jeder fahrt ein .nur wenn er die vergaser zerlegt hatte und sie wieder zusammengebaut werden müssen. aber nochmal zum threadverfasser im b geht das sicherlich .ein problem wird da ehr die eintragung, weil es den b nicht ohne g-kat gab außer natürlich die diesel ,also wenn du dein auto nur auf der rennstrecke bewegst geht das, aber auf der straße sicher nicht eintragungsfähig.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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genau so seh ich das auch .auch dein bruder darf das nicht damit riskiert er seine lizenz und wenn er die los ist bekommt er in ganz deutschland keinen job mehr in dem beruf.
mfg Ralf
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Selbst wenn dir das ein Pruefer eintraegt, was ich fuer sehr unwahrscheinlich halte, dann wirst du es trotzdem bei der Zulassungsbehoerde nicht umgeschrieben bekommen. Die duerfen die Abgasnorm nicht verschlechtern.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Wuerde mich auch mal interessieren.
Waere im Endeffekt ja auch nichts anderes als ein elektronischer Vergaser.
Aber vermutlich wird es aufgrund der db-Emissionen nicht klappen.
Waere im Endeffekt ja auch nichts anderes als ein elektronischer Vergaser.
Aber vermutlich wird es aufgrund der db-Emissionen nicht klappen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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