Frage zum Kaufe eines fertig umgebauten a mit c20ne
- corsaturbo85
- Umweltschoner
- CORSA A Driver
- Früheinfädler
ich würde an deiner stelle die finger weg lassen du steckst wenn du pech hast noch einmal richtig geld und arbeit rein damit das Ding da vielleicht endlich läuft. lieber selber machen oder machen lassen und du weisst was du hast und fängst an das Auto zuschätzen und nicht zu hassen...
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!
- Michi-Pichi
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A & Bora
laut besitzer läuft er und glaub mal, ich liebe meine auto´s. mein polo hab ich geliebt wie mein eigenes kind. als ich mit ihm gegen die leitplanke bin, musste ich mir das heulen regelrecht verkneifen. ich zahl meine auto´s auch immer selber, nix sponsort bei mami und papi oder so.
mir ist schon klar das ich in einen a corsa arbeit investrieren muss. aber ich habe im moment keine zeit um selber umzubauen und ich brauche ein auto.
also wenn mir hier einer erzählt das der viel rost hat, dann sagt mir mal wer von euch einen a corsa fährt der keinen rost hat und viel finde ich das eigentlich nicht. ich werd es ja sehen wenn er vor mir steht, aber ich denke das bild täuscht etwas (meine meinung)
das soll jetzt keine beleidigung an irgend jemanden sein.
gruß micha
mir ist schon klar das ich in einen a corsa arbeit investrieren muss. aber ich habe im moment keine zeit um selber umzubauen und ich brauche ein auto.
also wenn mir hier einer erzählt das der viel rost hat, dann sagt mir mal wer von euch einen a corsa fährt der keinen rost hat und viel finde ich das eigentlich nicht. ich werd es ja sehen wenn er vor mir steht, aber ich denke das bild täuscht etwas (meine meinung)
das soll jetzt keine beleidigung an irgend jemanden sein.
gruß micha
-
- Administrator
Also die 4 Corsas, die ich hier im engeren Kreis aus Berlin kenne, haben alle keinen Rost. Habe unter jedem schon drunter gelegen, kann das also nur beteuern. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Michi-Pichi
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A & Bora
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
hatte grad letzen monat einen untern fingern der original war und keinen rost hatte,... kommt immer auf die pflege an,...Michi-Pichi hat geschrieben:dann sind die aber schonmal gemacht worden (wette ich drauf) oder sind es vielleicht keine a sondern b corsa (obwohl die auch schön rosten), ansonsten hab ich noch keinen a corsa gesehen (orginal, ohne schönheits kur) der keinen rost hat.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
..und aufs Wetter...CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:hatte grad letzen monat einen untern fingern der original war und keinen rost hatte,... kommt immer auf die pflege an,...Michi-Pichi hat geschrieben:dann sind die aber schonmal gemacht worden (wette ich drauf) oder sind es vielleicht keine a sondern b corsa (obwohl die auch schön rosten), ansonsten hab ich noch keinen a corsa gesehen (orginal, ohne schönheits kur) der keinen rost hat.

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
jo, darf nur nicht ausm raum nordsee ostsee kommen 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Administrator
Also einer davon ist definitiv original und ohne Rost. Hatte knapp 40.000km runter und es sind alles A-Corsas Facelift. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“