kabelbaum c20xe ----> c12nz problem HILFE :(
zündungs pluss geht doch direckt in den motor raum auf den schwarz /gelben oder ?
:::::edit
kaum verbindet man den geschalteten plus vom zündschloss mit dem steuergerät (ich glaube pin 18 war`s), schon schnurrt er wie am ersten tag! <---- das habe ich eben gefunden muss mann da doch strom drauf machen ?
aber wenn ich zündung anmache bekommt die spule strom drauf motor dreht und sprit kommt auch! weil meine mkl geht ja auch nicht
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kaum verbindet man den geschalteten plus vom zündschloss mit dem steuergerät (ich glaube pin 18 war`s), schon schnurrt er wie am ersten tag! <---- das habe ich eben gefunden muss mann da doch strom drauf machen ?
aber wenn ich zündung anmache bekommt die spule strom drauf motor dreht und sprit kommt auch! weil meine mkl geht ja auch nicht
- r.siegel
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das kabel für zündungsplus fürs steuergerät ist schwarz gelb beim kadett und das hat er ja auch dran
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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mh hab ein masseband von der batterie zum getriebe und vom getriebe zur zündspule undda zusammen mit der zündspule an die alte halterung von der orginal zündspule gemacht kann das sein das das nicht reicht der zeigt mir aber da überall masse an wenn ich prüfer drann halte ! und was ist mit dem schwarz/rotem kabel an der zündspule ? müß da nicht normal auch start strom drauf sein ? aber dann müsste spritpumpe auch nicht laufen und warum die mkl nicht geht ?
- r.siegel
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ich bin schon fast der meinung das das stg nicht zum kabelbaum gehört wenn du alles so angeklemmt hast wie wir es am telefon besprochen haben muß das auto laufen welche zwei buchstaben stehen denn auf deinem stg
mfg Ralf
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allso habe heute alle kabel zusammen gelötet!
dann habe ich noch mal alle masse kabel dicker gemacht und anders befestigt 1 mal batterie karosse 1mal karosse getriebe und 1 mal karosse zur halterung von der zündspule !jetzt habe ich noch den stecker vom verteiler gemessen und der hat bei zündung an
1 schwarz- masse
2 schwarz/braun- schwache masse
3 braun / weiß - masse
das kann doch auch schon nicht stimmen oder ! mkl geht immer noch nicht ! und immernoch kein funke
dann habe ich noch mal alle masse kabel dicker gemacht und anders befestigt 1 mal batterie karosse 1mal karosse getriebe und 1 mal karosse zur halterung von der zündspule !jetzt habe ich noch den stecker vom verteiler gemessen und der hat bei zündung an
1 schwarz- masse
2 schwarz/braun- schwache masse
3 braun / weiß - masse
das kann doch auch schon nicht stimmen oder ! mkl geht immer noch nicht ! und immernoch kein funke
also...
wenn am steuergerät dauerplus, geschaltetes plus und minus anliegen, muß strom auf dem kabel zur mkl sein, wenn nicht, ist da was kaputt. das steuergerät kann übrigens ruckzuck die grätsche machen, wenn einem al was falsch angeschlossen war.
mfg uwe
wenn am steuergerät dauerplus, geschaltetes plus und minus anliegen, muß strom auf dem kabel zur mkl sein, wenn nicht, ist da was kaputt. das steuergerät kann übrigens ruckzuck die grätsche machen, wenn einem al was falsch angeschlossen war.
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Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- r.siegel
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also irgendwas muß da falsch sein obwohl wir das eigentlich korrekt besprochen haben hast du den schaltpläne für kadett und corsab fürn kadett hab ich einen auf em pc den könnte ich dir als mail schicken dann kannst du wenigstens gucken ob an den richtigen stellen saft oder masse ist.
mfg Ralf
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