kabelbaum c20xe ----> c12nz problem HILFE :(

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie kommt denn der strom zum steuergerät? also z.b. der rote, der dauerplus braucht, dann muss da noch einer sein, farbe vergessen, glaube schwarz, der kriegt saft vom schloss.. ohne die geht garnichts.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

dann könnte das das sein ! bekommt das steuergerät den strom nicht über den motorkabelbaum ?
aber strom ist auf der zündspule wenn ich zündung an habe und auch beim starten !

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

strom kriegts über den neunpoligen stecker im fußraum.

aber dann müssen bei dir doch nen paar kabel übrig sein, oder?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

ne nur der rote ist über ! die anderen habe ich wie beschrieben und im motorraum sind nochn paar aber r.siegel hat gesagt das die für das laufen des motors unwichtig sind und auf dem rotem ist 30 drauf der vom corsa kommt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja ich weiß ja nicht mehr so genau, wenn nicht müsste ich zuhause in die unterlagen kucken, ich weiß sicher, daß da ein zündungsplus über den neunpoligen läuft, und bin recht sicher daß es schwarz ist.

mfg uwe

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

zündungs pluss geht doch direckt in den motor raum auf den schwarz /gelben oder ?
:::::edit
kaum verbindet man den geschalteten plus vom zündschloss mit dem steuergerät (ich glaube pin 18 war`s), schon schnurrt er wie am ersten tag! <---- das habe ich eben gefunden muss mann da doch strom drauf machen ?

aber wenn ich zündung anmache bekommt die spule strom drauf motor dreht und sprit kommt auch! weil meine mkl geht ja auch nicht

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was? kannst du das mal ausführlicher schreiben? läuft der jetzt oder was?

mfg uwe

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

asso ne das hatte ich eben hier im forum gefunden ! hörst sich nach dem gleichen problem an. der hat zündungsplus aufs steuergerät gemacht oder so ich weiß nicht genau

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

das kabel für zündungsplus fürs steuergerät ist schwarz gelb beim kadett und das hat er ja auch dran
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

mh hab ein masseband von der batterie zum getriebe und vom getriebe zur zündspule undda zusammen mit der zündspule an die alte halterung von der orginal zündspule gemacht kann das sein das das nicht reicht der zeigt mir aber da überall masse an wenn ich prüfer drann halte ! und was ist mit dem schwarz/rotem kabel an der zündspule ? müß da nicht normal auch start strom drauf sein ? aber dann müsste spritpumpe auch nicht laufen und warum die mkl nicht geht ?

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

ich bin schon fast der meinung das das stg nicht zum kabelbaum gehört wenn du alles so angeklemmt hast wie wir es am telefon besprochen haben muß das auto laufen welche zwei buchstaben stehen denn auf deinem stg
mfg Ralf

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

FP wie besprochen :> das ist so gemein wenn der leuft schick ich dir n kasten ^^

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

allso habe heute alle kabel zusammen gelötet!
dann habe ich noch mal alle masse kabel dicker gemacht und anders befestigt 1 mal batterie karosse 1mal karosse getriebe und 1 mal karosse zur halterung von der zündspule !jetzt habe ich noch den stecker vom verteiler gemessen und der hat bei zündung an
1 schwarz- masse
2 schwarz/braun- schwache masse
3 braun / weiß - masse
das kann doch auch schon nicht stimmen oder ! mkl geht immer noch nicht ! und immernoch kein funke

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also...

wenn am steuergerät dauerplus, geschaltetes plus und minus anliegen, muß strom auf dem kabel zur mkl sein, wenn nicht, ist da was kaputt. das steuergerät kann übrigens ruckzuck die grätsche machen, wenn einem al was falsch angeschlossen war.

mfg uwe

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beitrag von r.siegel »

also irgendwas muß da falsch sein obwohl wir das eigentlich korrekt besprochen haben hast du den schaltpläne für kadett und corsab fürn kadett hab ich einen auf em pc den könnte ich dir als mail schicken dann kannst du wenigstens gucken ob an den richtigen stellen saft oder masse ist.
mfg Ralf

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“