kabelbaum c20xe ----> c12nz problem HILFE :(

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

hi mir ist aufgefallen das eine litze im stecker vom steueregerät seltsam aussieht könnte das problem daran liegen ?

Bild

ist ja ne leitung wo strom anliegt das das steuergerät die dardurch nicht bekommt ! das könnte dann auch die symtome erklären oder ? keine mkl und kein funke !

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Hmm. Die Vermutung liegt nahe. Schraub das Steuergerät auf und Mess mal dierekt vom Lötpunkt des Steckers auf das entsprechende Kabel durch. Dann weißte es genau und musst Dich nicht totsuchen/-spkulieren.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

habs gemessen ím steuergerät ist masse drauf und am kabelbaum auch(kl.1) :/ langsam weiß ich nix mehr habe aber noch ne lüsterklemme unter isolierband gefunden an dem schwarz/gelben am 4 poligem stecker der zündspule ! und am schwarz/rot liegt masse an (die masse ausm steuergerät kl.1 ?) sobald ich da die prüflampe drauf setze klackt das benzin relai ! aber ich denk das ist normal die lampe gibt bestimmt nen leichten strom drauf oder ?

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

weiß den keiner mehr was ?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

sind denn die masseleitungen die an dem kraftstoffverteilerrohr angeschraubt sind dran ? nicht das dir die masse für das stg fehlt da müssen an der in fahrtrichtung linken schraube 2 und an der anderen seite 1 ringöse mit braunem massekabel dran sein .das wäre jetzt noch ne möglichkeit sonst fällt mir nix mehr ein
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

ist auch drann !

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

so habe gestern nen anderen kabelbaum gefunden und ihn direckt aufgemacht und die kabel zurückgezogen ! könnte sein das ich beim alten den falschen braun blauen genommen habe hatte ja auch keine mkl und dafür ist der ja ^^habe jetzt alle vom eckigem steckerzurück gezogen da ist jetzt nur noch ein weißer blauer roter und grüner mal gucken obs heute geht !

TNC20XE
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 01.12.2006, 15:50
Wohnort: Raunheim

Beitrag von TNC20XE »

VIEL GLÜCK ! ! ! :mrgreen:

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

n multimeter mit durchgangsprüfer in verbindung mit schaltplan lesen soll von vorteil sein ^^

Benutzeravatar
ele
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 857
Registriert: 22.10.2005, 11:53

Beitrag von ele »

er leuft :) nur noch keine mkl und keine lade kontroll leuchte und spritpumpe leuft die ganze zeit wenn zündung an ist ! woran könnte da noch der fehler liegen ?

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“