Möchte Sichere 140PS im C20NE
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na das mit dem drehmoment sit ein bißchen weit hergeholt .Der xe hat zwar sein höhstes drehmoment bei 4800 umdrehungen,aber die 170 nm bei 3000 umdrehungen vom Ne liegen bei der drehzal beim xe auch an.Egal wie man es dreht je mehr leistung man möchte um so teurer wird es und der NE ist halt die günstigste variante weil, die anschaffung am günstigsten ist .die leistungsgrenze nach oben setzt fast immer der geldbeutel.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Das ist immer ansichtssache der eine so der andere so Preislich ist der ne in der anschaffung natürlich billiger wie der xe nur sage ich mal so wie eben von Dirk erwähnt z.B Kopfbearbeitung , Kolben ect.
und da ist meine Meinung : solche sachen würde ich neu kaufen beziehungsweise neu machen lassen (Den Kopf) Sprich nichts gebrauchtes .
Jeder wiederum weiß was sowas kostet oder ?
wenn ich den Preis nehme plus eine überholung des Motors (Was für mich ja selbstverständlich ist wenn ich so einen Umbau mache) würde ich sagen Tut sich da Preislich nichts wenn der xe nicht dann sogar billiger ist
und da ist meine Meinung : solche sachen würde ich neu kaufen beziehungsweise neu machen lassen (Den Kopf) Sprich nichts gebrauchtes .
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Wer Früher Stirbt ist Länger Tot
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also n neuer Kopf brauchst du dann doch nicht! wenn der Kopf und der Block geplant werden und alles neu abgedichtet und gelagert wird passt das doch!
Auch sämtliche ersatzteil sind günstiger als beim XE!
aber wir schweifen ab! ich will nicht den XE ich hab den NE! und der bleibt und wird in ein paar jahren höchstens gegen einen LET gewechslt^^
der xe kommt mir net ins haus! auserdem fährt den jeder!!!
denke das ich mir n neuen ansaugtrakt besorge und dann in verbindung mit 18E welle und Fächer, turbokat und Gruppe a ne recht akzeptable leistung haben werde die den GTI wohl schlecht aussehn lassen wird!!!!
Auch sämtliche ersatzteil sind günstiger als beim XE!
aber wir schweifen ab! ich will nicht den XE ich hab den NE! und der bleibt und wird in ein paar jahren höchstens gegen einen LET gewechslt^^
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denke das ich mir n neuen ansaugtrakt besorge und dann in verbindung mit 18E welle und Fächer, turbokat und Gruppe a ne recht akzeptable leistung haben werde die den GTI wohl schlecht aussehn lassen wird!!!!
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das würde ich so nicht unterschreiben. nimmste als beispiel den astra gsi und den astra gsi 16v beide haben 2 liter der eine ne und der andere xe ,aber das getriebe hat die gleiche übersetzung also kann man da nicht so ohne weiteres von auslegung auf geschwindigkeit reden ,denn dann müßte die übersetzung länger sein was sie aber nicht ist.JuppesSchmiede hat geschrieben:Ich meinte jetzt nicht das Drehmoment was immer auf dem Papier steht, ich meinte das der XE auf V/max ausgelegt ist und der NE mehr auf Stärke, das hab ich mal sehr gut gemerkt, da ich viel mit Anhänger fahre, mein NE im Kadett kam damit besser klar, als der XE von meinem Bekannten.
mfg Ralf
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Ganz einfach: ein Lanz Bulldog ist stark aber langsam; Ein F1 Wagen ist schnell (V/max), aber "wach", er könnte nicht das ziehen was ein Lanz zieht.freakxxl hat geschrieben:hmmm, ich komme bei der diskussion nicht so ganz dahinter, inwieweit "stärke" und vmax widerstrebende begriffe sind....
mfg uwe
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doch. alles eine frage der übersetzung.JuppesSchmiede hat geschrieben:Ganz einfach: ein Lanz Bulldog ist stark aber langsam; Ein F1 Wagen ist schnell (V/max), aber "wach", er könnte nicht das ziehen was ein Lanz zieht.freakxxl hat geschrieben:hmmm, ich komme bei der diskussion nicht so ganz dahinter, inwieweit "stärke" und vmax widerstrebende begriffe sind....
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Mit "stärke" wird hier sicher das drehmoment aus dem drehzahkeller beschrieben. Motoren die bei niedrigen drehzhalen mächtig bums haben wirken halt stark. Gutes beispiel ein turbodiesel, der drückt einen ab 1500u/min in den sitz, man denk sich wow geht der ab, leider is dann bei 3500u/min schon ende und jeder benziner mit halb so viel drehmoment zieht vorbei.
Der C20NE is sozusagend er diesel unter den benziner. Mächtig drehmoment schon knapp über leerlaufdrehzhal aber oben raus geht ihm die puste aus. Daher kommt er einem stark vor aber es stehen wenig PS auf dem papier. Das schöne is das man den motor so modifizieren kann das er weiterhin unten raus ganz gut zieht und sich trotzdem in hohen drehzhalen wohl fühlt.
Der C20NE is sozusagend er diesel unter den benziner. Mächtig drehmoment schon knapp über leerlaufdrehzhal aber oben raus geht ihm die puste aus. Daher kommt er einem stark vor aber es stehen wenig PS auf dem papier. Das schöne is das man den motor so modifizieren kann das er weiterhin unten raus ganz gut zieht und sich trotzdem in hohen drehzhalen wohl fühlt.
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