Möchte Sichere 140PS im C20NE
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Möchte Sichere 140PS im C20NE
Hey kann mir jemand sagen wie ich 100% 140PS im C20NE bekomme?
Also mom hab ich ne 18E nockeverbaut n Fächerkrümmer und ne Gruppe A
Was sollte ich noch machen damit ich an die 140 ran komme?
Also mom hab ich ne 18E nockeverbaut n Fächerkrümmer und ne Gruppe A
Was sollte ich noch machen damit ich an die 140 ran komme?
- r.siegel
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140 echte standfeste ps im ne ist schon ne ansage die sich nicht so leicht ohne zu investieren bewerkstelligen läßt.Eine anständige kopfbearbeitung und ne leichte verdichtungserhöhung auf 10:1 und nen angepaster chip wird sicherlich von nöten sein
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Hat der denn 140 PS? Was wiegt denn so ein GTI Polo? Ist doch nicht vergleichbar..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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XE-Umbau ist da wesentlich guenstiger und sinnvoller.
Du hast also einen B-Corsa?
150 feste Pferdchen und reichlich Drehmoment fuer so ein Spielzeugauto.
Ist hier gerade einer im Marktplatz fuer 800 EUR inkl. F20 Getriebe und sogar mit Versandkosten.
Um einen NE auf 150 PS zu bekommen, kannste wahrscheinlich soviel investieren, wie in drei komplette XEs..
Du hast also einen B-Corsa?
150 feste Pferdchen und reichlich Drehmoment fuer so ein Spielzeugauto.
Ist hier gerade einer im Marktplatz fuer 800 EUR inkl. F20 Getriebe und sogar mit Versandkosten.
Um einen NE auf 150 PS zu bekommen, kannste wahrscheinlich soviel investieren, wie in drei komplette XEs..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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nene ich bin grad am umbau auf NE will jetzt nix anderes!
wie sieht es aus mit Turbo Kit mal abgesehen das es wohl mit dem LET sinnvoller wäre!
wer bietet für meinen Turbo Kits an?
wie sieht es aus mit Turbo Kit mal abgesehen das es wohl mit dem LET sinnvoller wäre!
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Zuletzt geändert von Schmiederer am 01.04.2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Guck mal hier:
http://www.dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20NE
Ansonsten gibts wohl ein paar NE-Turbos. Stichwort ist hier wohl desoefteren der Turbo vom T3.
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Ansonsten gibts wohl ein paar NE-Turbos. Stichwort ist hier wohl desoefteren der Turbo vom T3.
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- r.siegel
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so ungefähr hät ich mir das auch gedenkt nur das das ohne die einzeldrossel schon ne menge geld ist.Maddin82 hat geschrieben:Nockenwelle mit 270-280°, kopf bearbeitung, fächerkrümmer, 200 zellen kat und steuergerät anpassen, dann hat der NE 140-150PS. Reicht das noch nicht nehm eine nocke mit 280-300° und pack eine einzeldrossel drauf
kopfbearbeitung je nach umfang 300-800€
nockenwelle 300€
chip mit prüfstandslauf 200-300€
kat mit zulassung 250-500€
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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maddin mal ernsthaft meinste wirklich das du nen chip mit kopf und passender n-welle alles aufeinander abgestimmt bei eblöd bekommst wohl ehr nicht .Den kopf schon garnicht top bearbeitet höchstens einen kopf wo einer mit dem dremel ein paar furchen reingemacht hat damit es so aussieht als ob
richtiges motortuing kostet nunmal richtiges geld da beißt die maus kein faden ab.Und auf nen motor der schon richtig km auf der uhr hat brauchste mit nockenwellen und chippslettentunig garnicht anfangen da steht erstmal ne revision des motors an ,wenn es vernünftig werden und halten soll.
guck mal hier und da ist schon ne menge dran gemacht viewtopic.php?t=1273 und es sind noch keine 140 ps

guck mal hier und da ist schon ne menge dran gemacht viewtopic.php?t=1273 und es sind noch keine 140 ps
mfg Ralf
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- Maddin82
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Frag ma den corsa.xtreme, der is so ein glücklicher dem die passenden teile für kleines geld zugelaufen sind. Köpfe bekommt man imer mal wieder, auch richtig gute. Hab selbst schon einen perfekt bearbeiteten kopf für 20€ verschenkt
Der chip brauch eigentlich nicht viel mehr machen als den begrenzer ein stück anzuheben. Einne richtige bestimmung bringt vieleicht noch 5 Ps mehr, kostet dafür gleich mehre hunder euro.

Der chip brauch eigentlich nicht viel mehr machen als den begrenzer ein stück anzuheben. Einne richtige bestimmung bringt vieleicht noch 5 Ps mehr, kostet dafür gleich mehre hunder euro.
Signatur defekt
Oha ... hier gehts ja wieder rund ;)
Also ich würde mal erstmal mit 125-130PS rechnen, die da noch relativ einfach zu erreichen sind. 18E Nocke haste ja schon ;). Dann Kolben vom 20SEH, oder die einfachere Variante: Kopf planen. Mit 10,0:1 biste schonmal auf 20SEH-Niveau. Dazu besorgste dir nen vernünftigen Kat, der nich so viel Staudruck erzeugt (Cali Turbo, 2.9er VR6, oder 200-Zeller). Und schon solltest Du irgendwo in der Region liegen.
Wenn Du noch weiter hinaus möchtest gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten. Alles Teile ausm Opel-Regal, so wie ich es mir auch grad zusammenstückel. Damit sollten am Ende 140PS, mit ner vernünftigen Nocke so um die 150PS und mit Schmiedekolben nochmal etwa 5-10PS mehr anliegen.
Kostete aber alles Zeit und nerven. Dazu muss man ne Menge selbst machen können. Und zu guter Letzt geht auch bisl an Geld drauf. Mal davon ab glaube ich nicht, dass Du mit nem NE + 18E Nocke Probleme mit nem 6N GTI bekommst. Da hast Du ganz klar den Drehmomentvorteil.
Gruss Nils.
Also ich würde mal erstmal mit 125-130PS rechnen, die da noch relativ einfach zu erreichen sind. 18E Nocke haste ja schon ;). Dann Kolben vom 20SEH, oder die einfachere Variante: Kopf planen. Mit 10,0:1 biste schonmal auf 20SEH-Niveau. Dazu besorgste dir nen vernünftigen Kat, der nich so viel Staudruck erzeugt (Cali Turbo, 2.9er VR6, oder 200-Zeller). Und schon solltest Du irgendwo in der Region liegen.
Wenn Du noch weiter hinaus möchtest gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten. Alles Teile ausm Opel-Regal, so wie ich es mir auch grad zusammenstückel. Damit sollten am Ende 140PS, mit ner vernünftigen Nocke so um die 150PS und mit Schmiedekolben nochmal etwa 5-10PS mehr anliegen.
Kostete aber alles Zeit und nerven. Dazu muss man ne Menge selbst machen können. Und zu guter Letzt geht auch bisl an Geld drauf. Mal davon ab glaube ich nicht, dass Du mit nem NE + 18E Nocke Probleme mit nem 6N GTI bekommst. Da hast Du ganz klar den Drehmomentvorteil.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
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1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
