[CORSA B] Umbau auf SEI 1 Funke pro Zylinder!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

BlackEngine hat geschrieben::alk:

Alles klar .. Ole Ole . Ole .. Soll ich die Karre deswegen jetzt die nächste Klippe runterstürzen oder kann hier jemand noch ne konstrukive Anwort geben .. ?

Vorallem @ CorsaA wer im im Glashaus gesessen hat sollte nicht mit Steinen werfen.. Ich denke da nur an deinen Corsa B XE ...[/url]
Wieso?
Mein corsa XE ist wahrscheinlich eines der topmodelle und einer der top umbauten in diesen und diversen foren.

Das davor war dahobis,damit hatte ich nix zu tun.

Und,mach erstmal den pfusch fertig,dann kannst nach diesen problemen fragen und ne lösung finden.

Und,bevor man einen motor startet und testet,sollten ALLE anbauteile dran sein..... (das wusste sogar dahobi)

BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von BlackEngine »

Ähm sorry das es vielleicht den Anschein hatte aber der Corsa hat alle Anbauteile dran, es war einfach nur eine frage ob der Corsa auch ohne LMM läuft, weil darüber Leute mit einem C20NE gesagt haben das ihrer ohne nicht läuft.

Desweiteren war das fehlende Masseband wohl wirklich meine schuld. Wie kann man auch ahnen, wenn vorher keins dran war, das jetzt eins dran sein muss. Zudem kann mir vermutlich keiner erklären warum da ein Masseband dran sein muss. Der Motorblock und somit auch das Getriebe sind nämlich schon alleine über den Anschluss am Nockenwellengehäuse mit der Karosse verbunden. Dieses Masseband is nur ein Zusätzlicher Schutz und Schuld, das er nicht lief war das auch nicht.

Desweiteren kann ich nichts dafür wenn ich mir von einer Person enen Motor kaufe die mir versichert hat, das der Motor nur 3tkm lief nach der kompletten überholung, er ihn nur ausgebaut hat wegen einem XE und es dann schliesslich schon damit anfing das es Getriebe futsch war.

Der Motor war von Grund auf pfusch, also hab ich genauso wie du den Griff ins Klo gemacht und versuch nun das beste draus zu machen. Du hast auch nix anderes gemacht.

Deswegen würd ich mir einfach nur wünschen, das mir einer Erzählt .. warum alle im SEI eine Zündreihenfolge von 1 4 2 3 haben mehr auch nicht. Mehr will ich garnicht mehr wissen...

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

ich kann dir meine reihenfolge am samstag sagen. vorher sehe ich meinen motor net.

aber ich meine ich habe wie bei allen anderen 1342
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

wegen blödheit editiert ...

die Zündreihenfolge stimmt ...
Zuletzt geändert von BlackEngine am 09.07.2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Der XE z.b. startet garnicht ohne das masseband,zumindest noch keiner den ich hatte.

Mein NE damals im a corsa währe ohne dieses masseband auch nicht gestartet.

Denn die massen,die der motor sonst hat ist zu schlecht.

Ich wüsste ja net,wo mein block sonst masse bekommt,ausser vom stg an die einspritzleiste.

BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Zum masse sei gesagt .. das is am SEI bei mir en 16mm² am Ventildeckel ...

Angesprungen isser damals .. auch ohne das Masseband ... Aber ich hab ja jetzt eins dran, vom NE .. :-)

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

also der corsa hat glaube ich 4 oder 5 massepunkte. wende aber ein wie helf ich mir selbst buch hast stehen die da alle drin.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

als mein masseband zusammengebrochen is, tat sich auch nimmer viel am anlasser, wofür dieses am getriebe eigtl is. und zwar um die andren zu entlasten. sei froh dass dein steuergerät nich flöten gegangen is...

ronny
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ronny »

hi black engine du hast doch den c16sei aus dem corsa a in dein corsa b gebaut , das gleiche habe ich auch vor aber mir kann keiner richtig helfen , deshalb währe ich dir echt dankbar wen du mir ne umbau anleitung zuschicken kannst auf die e-mail adresse : tuningschmiede_2005@hotmail.de

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

dann kuckst du mal hier, da wird dir geholfen... viewtopic.php?t=16578

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

ronny
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ronny »

also heist das bkv, antriebswellen vom corsa b 1,2i behalten und stabis vom corsa b gsi, bremszangen vom vectra a 2,0 . motor und getriebe vom corsa a gsi 1,6 sei und dan noch kabelbaum zusammen löten oder täusche ich mich da

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Mit den Vectra Bremsen werden dann aber mindestens 14" aber eher 15" Pflicht :wink:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit den vectrabremsen kannst du die opel-serienstahlfelgen mit 14-zoll fahren, teilweise 14-zoll-alus (ins gutachten kucken, ob der vectra o.ä. aufgeführt sind, dann passts auf jeden fall), 15-zoll passt immer. und bremsen tut das ding dann ganz gut.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

ronny
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ronny »

hi black engine du hast doch den c16sei aus dem corsa a in dein corsa b gebaut , das gleiche habe ich auch vor aber mir kann keiner richtig helfen , deshalb währe ich dir echt dankbar wen du mir ne umbau anleitung zuschicken kannst auf die e-mail adresse : tuningschmiede_2005@hotmail.de

BlackEngine
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ich hab keine Umbauanleitung. Vorallem hab ich en Corsa B Sport. Der hatte schon GSI Stabi, Corsa A Bremsanlage (236x24), Last abhängigen Bremskraftregler etc. ! Aber ich würd den Umbau nimmer machen, such dir lieber en NE oder en XE Motor. Die Steuernorm E2 lässt sich nicht verbessern. Das sind circa 250 € die dir als Azubi die Haare vom Kopf fressen. Desweiteren, kann ich leider nich behaupten das der Motor geht wie hölle wenn du mal spührst was ein drehmoment an einem C20NE im Corsa B zerrt.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“