Habe einen solchen Umbau hinter mir.
Getriebe passt definitiv nicht in den Schwung!!! F13 ist angesagt.
Großen Stabi vorne (22er) und hinten (20er) + BKV vom GSI oder 1.5er Diesel, Sportfahrwerk oder GSI-FW. Bremsanlage reicht für den TÜV die Originale, da der C16NZ im Kadett beispielsweise auch nur die 236er verbaut hatte. Wurde mir offiziell so eingetragen. Was nicht heißt dass es nicht trotzdem sinnvoll wäre
Korrekt: das einzige was du tauschen musst sind Motor und Getriebe. Zündung, STG und Kabelbaum kann bleiben. Es muss dann aber zwingend die Zündung eingestellt werden. Bei mir lief sie über 23° sie muss aber unter 21°! Das hat mich auf der ersten Vollgasfahrt leider einen Kolben gekostet - also direkt abstimmen. Mit Nocke und Chip von dbilas lief mein Corsa damit über 190 km/h (geeicht von einer Zivilstreife

) (Tacho ca. 210-215 auch wenn da keine Zahlen mehr stehen

)Nur bevor wieder Einwände kommen dass so ein Umbau Leistung kosten würde wegen dem 1.2er STG und so. Hab die Strafanzeige noch hier rumfliegen für diejenigen die es nicht glauben scanne ich sie gerne ein

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...