hehe^^ stimmt es unterschätzen viele!
knapp 100ps bei so nem leichtgewicht sind schon ne menge!
umbau auf gsi,aber welchen
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 146
- Registriert: 01.12.2004, 12:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 146
- Registriert: 01.12.2004, 12:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:

meines erachtens:
könntest du alle drei motoren verbauen und auch eintragen lassen.....
....wenn du einen ohne kat hast nehm das nachrüstset von MANTZEL und vieleicht noch die TR box von MANTZEL durch die box lässt sich dann geld sparen!!! kannste ja mal nachlesen unter........
http://www.mantzel.de/select.php3?KID=e ... =210&stk=1
- grossergrinser
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 54
- Registriert: 10.12.2004, 05:15
- Wohnort: berlin
- Kontaktdaten:
du brauchst sabi vorne denn22mm sabi hinten gsi bremse mit inbelüfteter scheibe den motor das steuerteil kabelbaum die spritpumpe die leitungen tanke hbz,bkv vom gsi fahrwerk vom gsi und mindesten 165/65/14 andere auspufanlage bis kat und nen andere endtopf(glaub ich)
tacho wenn du alle anzeigen willst,alles laut umrüstkatalog
ich habe mir ein kompletten gsi (c16sei)gekauft ist besser hast du alles und ist meist billiger wie einzeln.
und der gsi ist schneller als der 2L ersten ist der 2 L um einiges schwerer und ein serien motor daher tröger,der gsi ist leichter und durch du 1,6L drehfreudiger ist halt ein gsi kampfschwein, meine meinung mach,also mich hat noch kein 2Lplatt gemacht.
und ich fahre noch ein rucksack umher
tacho wenn du alle anzeigen willst,alles laut umrüstkatalog
ich habe mir ein kompletten gsi (c16sei)gekauft ist besser hast du alles und ist meist billiger wie einzeln.
und der gsi ist schneller als der 2L ersten ist der 2 L um einiges schwerer und ein serien motor daher tröger,der gsi ist leichter und durch du 1,6L drehfreudiger ist halt ein gsi kampfschwein, meine meinung mach,also mich hat noch kein 2Lplatt gemacht.
und ich fahre noch ein rucksack umher

DAS GESIE, IST KEIN HAUSTIER UND ES FRISST AUCH NICHT AUS DER HAND !!!
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 146
- Registriert: 01.12.2004, 12:05
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 118
- Registriert: 14.12.2004, 20:59
- Wohnort: Homberg /Efze
- Kontaktdaten:
Hey,
der SE von Irmscher geht zwar ganz gut, aber auf der bahn mit dem getriebe fand ich es absoluten schrott...
Bei 200 ging er permanent in den begrenzer obwohl noch dick leistung übrig war.
Bekannter von mir hat jetzt noch den alten ohne kat drin und der geht echt gut.
Leistungsgleich mit menem ex, und der hatte geprüfte 120PS....
Aber scharfe Nocke ist da serie net drin.
Markus
der SE von Irmscher geht zwar ganz gut, aber auf der bahn mit dem getriebe fand ich es absoluten schrott...
Bei 200 ging er permanent in den begrenzer obwohl noch dick leistung übrig war.
Bekannter von mir hat jetzt noch den alten ohne kat drin und der geht echt gut.
Leistungsgleich mit menem ex, und der hatte geprüfte 120PS....
Aber scharfe Nocke ist da serie net drin.
Markus
Laut meinen Unterlagen haben 13SB/13S/c16sei/e16se/c16se die gleiche Nockenwelle.
Steuerzeiten-Dauer (Einlass): 282°
Einlass öffnet vor OT: 24°
Einlass schließt nach UT: 78°
Steuerzeiten-Dauer (Auslass): 284°
Auslass öffnet vor UT: 68°
Auslass schließt nach OT: 36°
Nockenhub Einlass/Auslass: 6 mm
Ventilhub Einlass/Auslass: 9 mm
Nockenwellenkennzeichnung: B
mfg
stefan
Steuerzeiten-Dauer (Einlass): 282°
Einlass öffnet vor OT: 24°
Einlass schließt nach UT: 78°
Steuerzeiten-Dauer (Auslass): 284°
Auslass öffnet vor UT: 68°
Auslass schließt nach OT: 36°
Nockenhub Einlass/Auslass: 6 mm
Ventilhub Einlass/Auslass: 9 mm
Nockenwellenkennzeichnung: B
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;