[Corsa B C20XE] Das Erste Mal
- felix85
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wow,
jetzt wirds ja richtig persönlich.
naja also ich werd fürn anfang es erstmal mit dem klima kühler probieren, auch wenn´s nur nen gebrauchter wird. mal schauen.
mit der spritzwand hab ich mir auch schon so ungefähr vorgestellt. muß man ja nicht komplett nach hinten versetzten sondern lediglich an der ansaugglocke ein stück nach hinten versetzten.
also rotkächen irgendeins wird schon tun. mit den 4kw mehrleistung, naja ist eh mehr aberglaube als wissenschaftlich, gelle?
danke für all eure tipps!
jetzt wirds ja richtig persönlich.
naja also ich werd fürn anfang es erstmal mit dem klima kühler probieren, auch wenn´s nur nen gebrauchter wird. mal schauen.
mit der spritzwand hab ich mir auch schon so ungefähr vorgestellt. muß man ja nicht komplett nach hinten versetzten sondern lediglich an der ansaugglocke ein stück nach hinten versetzten.
also rotkächen irgendeins wird schon tun. mit den 4kw mehrleistung, naja ist eh mehr aberglaube als wissenschaftlich, gelle?
danke für all eure tipps!
Kauf nen neuen Klimakühler, die gibts bereits ab 80€ bei Ebay.
Die Kühler vom 1.0 12V und 1.2 16V kann man deswegen nicht nehmen, weil die sowohl Zu- und Ablauf einer Seite haben. Macht nicht ganz so Sinn, wenn man dann nen Meter Schlauch legen muss, wenns auch nur 15cm sein können
Die Kühler vom 1.0 12V und 1.2 16V kann man deswegen nicht nehmen, weil die sowohl Zu- und Ablauf einer Seite haben. Macht nicht ganz so Sinn, wenn man dann nen Meter Schlauch legen muss, wenns auch nur 15cm sein können

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verschleißen kann der kühler nicht ,aber durch ablagerungen kann der kühlwasserdurchfluß geringer werden
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- felix85
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Hi,
also es geht vorran,
motor ist gekauft, zwar über ebay, aber hoff mal das dort nicht nur kriminelle rumlaufen...
so weiter gehts,
habs schon mal angesprochen aber was kann ich denn recht einfach erneuern?
also zahnriemen mit rollen,
wasserpumpe,
ölwannendichtung,
krümmerdichtung,
zylinderkopfdichtungen und schrauben,
und ner menge kleinkram dichtungen: zündverteier, ventildeckeldichtungen, ventilschaftdichtungen, wellendichtungen?
oder ist sind einige sachen zu haarig fürn anfänger?
also es geht vorran,
motor ist gekauft, zwar über ebay, aber hoff mal das dort nicht nur kriminelle rumlaufen...
so weiter gehts,
habs schon mal angesprochen aber was kann ich denn recht einfach erneuern?
also zahnriemen mit rollen,
wasserpumpe,
ölwannendichtung,
krümmerdichtung,
zylinderkopfdichtungen und schrauben,
und ner menge kleinkram dichtungen: zündverteier, ventildeckeldichtungen, ventilschaftdichtungen, wellendichtungen?
oder ist sind einige sachen zu haarig fürn anfänger?
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Cool,so ging es mir auch ;o)Compact850V hat geschrieben:doch die röhrchen im inneren.r.siegel hat geschrieben:verschleißen kann der kühler nicht ,aber durch ablagerungen kann der kühlwasserdurchfluß geringer werden
mit den kleinen kühlern vom corsa kann ich auch nur abraten zusammen mitn c20xe, volllast ohne benutzung ´der heizung kann man knicken
FROGGS hat geschrieben:wasserpumpe ist ja direkt am motor befestigt (wird durch zahnriemen angetrieben), kannst also nur die vom 2L beibehalten/nehmen....
@Totty, ich hab in meinem A die Corsa B Achsschenkel mit großer Verzahnung, also gleiche Konfiguration wi felix. Hab aber keine Adapterringe drin....
wie erkenne ich, ob die Außengelenke press sitzen?
also ich hatte anfangs auch nur die radnaben und antriebswellen bearbeitet und auch so zusammen gebaut doch dann musste ich feststellen das die radnabe spiel hatte war lange am überlegen warum dann habe ich die den achsschenkel demontiert mit antriebswellen und das problem lag daran .
die antriebswellenkopf lag nicht plan am lager auf da war spiel so das man die radnabe in alle richtungen bewegen konnte dann habe ich mir einen ring gedreht der innen so groß war das der bei dem antriebswellen kopf über dem radius geht glaube der ring war innen 34 oder 36 mm und 2mm dick diesen ring habe ich darüber getan und dann lag die antriebwellen plan mit dem lager auf und das spiel war weg so machen es die holländer und so auch
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot
- felix85
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hö,
glaub da steck ich noch nicht genung in der materie,
also dieser ominöse ring kommt zwischen lager und radnabe?
kann das einer eventuell mal mit ner kleinen zeichnung oder so verdeutlichen.
check´s so nähmlich nicht und was hat dann corsa A anders gemacht?
hast du auch spiel in der radnabe?
ps:
mit der suche kommt auch nix gescheites bei rum...
glaub da steck ich noch nicht genung in der materie,
also dieser ominöse ring kommt zwischen lager und radnabe?
kann das einer eventuell mal mit ner kleinen zeichnung oder so verdeutlichen.

check´s so nähmlich nicht und was hat dann corsa A anders gemacht?
hast du auch spiel in der radnabe?

ps:
mit der suche kommt auch nix gescheites bei rum...