1.8T
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
1.8T
Hallo. Ich habe vor einen 1.8 auf Turbo umzubauen. Wollte den Turbo und den Krümmer vom c20let anzubringen. Weiß jemand ob der passt?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
also die verschraubung vom krümmer past auf keinen fall mach sowiso nicht wirklich sinn der umbau für das geld kannst du dir auch gleich nen c20xe reinbauen das ist auch mit sicherheit haltbarer
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Irgendwo im Forum sind mal ein paar Bilder und ein Paar Textzeilen zu einem gefallen der für Rallye-Sport nen C20LET zu nem Kurzhuber umgebaut hat. Mit 1.6L glaube ich. Aber ob das Lohnt?
Der Lader passt auf jeden Fall nicht an den Kopf von nem Motor außer XE oder LET. Alternativ anderen Krümmer kaufen oder selber bauen. Quasi der gleiche Umbau wie beim NE auf Turbo.
Gruss Nils.
Der Lader passt auf jeden Fall nicht an den Kopf von nem Motor außer XE oder LET. Alternativ anderen Krümmer kaufen oder selber bauen. Quasi der gleiche Umbau wie beim NE auf Turbo.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Edit: ups...falsch verstanden
So, jetzt.
Krümmer passt nicht.
würde da auch nicht großartig rumschweisen nur um die Eigenschaften eines Integralladers beizubehalten.
-Mach dir nen (halbwegs) anständigen Fächerkrümmer.
-Danach nen K03 Lader drauf.
-Ladedruckbegrenzung auf 0,3 bar
-Loch in den Block/Ölwanne bohren
-Öl und Wasser anschließen
-LLK rein
-->Spaß haben
So, jetzt.
Krümmer passt nicht.
würde da auch nicht großartig rumschweisen nur um die Eigenschaften eines Integralladers beizubehalten.
-Mach dir nen (halbwegs) anständigen Fächerkrümmer.
-Danach nen K03 Lader drauf.
-Ladedruckbegrenzung auf 0,3 bar
-Loch in den Block/Ölwanne bohren
-Öl und Wasser anschließen
-LLK rein
-->Spaß haben
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
haben schon geügend hier im Forum gemacht, wenn sich das auf den C20XE Umbau bezieht...Also hat einer von euch das schon einmal gemacht?
Hab dir doch grad geschrieben was du ändern müsst.Hat nicht noch jemand ne idee?
Anhand deiner Beitragszahl gehe ich mal davon aus, dass du erst ganz "frisch" hier im Forum bist.
Les dich einfach mal duch diverse Themen durch bzw, benutz die Suche...
Da sollten bestimmt 90% deiner Fragen beantwortet werden.
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Naja, du kannst auch den normalen 1,8er Krümmer nehmen, ihn gerade abflexen und einefach nen Flansch anschweisen.
Ist halt net grad optimal.
Besser wäre da ein Krümmer, bei dem die Rohrlängen (nahezu) gleich lang sind.
K03 wurden unter anderem an jedem Audi TT mit 150/180PS verbaut.
Einfach mal bei Ebay schauen.
Nen gebrauchten sollte es schon für lau geben
Ist halt net grad optimal.
Besser wäre da ein Krümmer, bei dem die Rohrlängen (nahezu) gleich lang sind.
K03 wurden unter anderem an jedem Audi TT mit 150/180PS verbaut.
Einfach mal bei Ebay schauen.
Nen gebrauchten sollte es schon für lau geben
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
beim let lader ist der krümmer und das ladergehäuse ein teil .außerdem ist der krümmer aus guß deshalb ist das schweißen ne komplizierte sache wenn du nicht die richtigen mittel hast.nen turbolader vom 1,4 literdiesel vom ford fiesta hat auch nen guten flansch da bräuchtest du nur nen krümmer bauen.kostet 560€ der lader neu bei ford allerdings kommt dann noch der altteilpfand drauf weil es austausch ist .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa10587
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 11.06.2007, 23:59
Wie ein Teil? Kann man den Turbo nicht vom Krümmer trennen? Also ist der nicht angeschraubt?
Und dass mit dem Schweißen ist das kleinste Problem da ich eine Firma kenne die sowas macht. Und was es für einer werden soll (Motor) weiß ich noch nicht da ich noch keinen habe. Könnte eventuell noch nen Turbo von nem 2.0 Nissan Primera bekommen.
Und dass mit dem Schweißen ist das kleinste Problem da ich eine Firma kenne die sowas macht. Und was es für einer werden soll (Motor) weiß ich noch nicht da ich noch keinen habe. Könnte eventuell noch nen Turbo von nem 2.0 Nissan Primera bekommen.