'90er VFL und '92er FL
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Profit "erstmal" keinen.
Die X18XE Düsen sind 2 strahlig und besser als die alten 1 strahligen die drin waren.
Die 7bar Pumpe war ein schnäppchen, da meine alte verschwunden ist nehm ich die gleich.
Und den druck werde ich anfangs eh auf 3 bar runtersetzen um erstmal zu sehen ob der Bock läuft.
Wenn das dann funzt kann ich nach und nach den Druck anheben.
PS: Die Düsen vom 1.8er sind nur vorübergehend,bis ich die vom X30XE einbaue.
Aber der Motor hengt noch im Omega und wird bewegt.
Die X18XE Düsen sind 2 strahlig und besser als die alten 1 strahligen die drin waren.
Die 7bar Pumpe war ein schnäppchen, da meine alte verschwunden ist nehm ich die gleich.
Und den druck werde ich anfangs eh auf 3 bar runtersetzen um erstmal zu sehen ob der Bock läuft.
Wenn das dann funzt kann ich nach und nach den Druck anheben.
PS: Die Düsen vom 1.8er sind nur vorübergehend,bis ich die vom X30XE einbaue.
Aber der Motor hengt noch im Omega und wird bewegt.
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- smashed
- Corsafahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 05.10.2013, 19:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
- Wohnort: Nord(schl)eife(l)
Re: AW: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Besser heißt du versprichst dir davon nen saubereren lauf?
Welchen vorteil bringen die Omega Düsen noch?
Welchen vorteil bringen die Omega Düsen noch?
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Das kann man so schon sagen,Ja. Da ich ja ab ende des Jahres wieder auf freipr. Steuergerät umbaue und noch viel mehrsmashed hat geschrieben:Besser heißt du versprichst dir davon nen saubereren lauf?
Veränderung Motortechnisch kommt.
Die jetzt im X30XE sind 4 strahlig und haben mehr Durchlass bei höherem Drück und sehr feiner zerstäubung.smashed hat geschrieben:Welchen vorteil bringen die Omega Düsen noch?
Das alles bei angepasster Luftmenge könnte zu einem kleinen aber feinen Leistungsplus führen.
Ich hoffe das ist so richtig,ich bin kein Motorspezi.
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- smashed
- Corsafahrer
- Beiträge: 211
- Registriert: 05.10.2013, 19:53
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
- Wohnort: Nord(schl)eife(l)
Re: AW: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Hab mich diesertage da auch mal eingelesen.
Die 4 strahligen werden zumindest beim C20NE eher kritisch beschrieben, weil der großteil der "Strahlen" die Kanalwand treffen und dort zu Tröpfchenbildung führen. Das sorgt dann für Leistungsverlust.
Aber wenn du die Düsen hast, ists sicher ein Versuch wert!
Die 4 strahligen werden zumindest beim C20NE eher kritisch beschrieben, weil der großteil der "Strahlen" die Kanalwand treffen und dort zu Tröpfchenbildung führen. Das sorgt dann für Leistungsverlust.
Aber wenn du die Düsen hast, ists sicher ein Versuch wert!
Grööß us d'r Eefel
Pitter

Pitter

- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Genau,einen Versuch isses Wert.
Aber sonst laut Astraforum ..... etc. sagen die meisten das die X20XE Düsen,müssten die gleichen sein wie im X18Xe,
also die 2 strahligen die ich jetzt verbaut habe,am besten im NE gehen würden.
Aber wie gesagt muss erst noch getestet werden.
Und ich hab heut mit meinem Kollegen (<-- auch Rallyfahrer) gesprochen,der sagte ich müsse aufpassen mit zu hohem Benzindruck.
Entweder er säuft dann ständig ab oder er spritzt zuviel ein und 10% gehen unverbrannt richtung Auspuff,
wobei ich ja gerade auf 2teres hoffe,damit das schöne
RUM BUMBUM RUM BUM
beim abtouren entsteht.
Habe ja keine Straßenzulassung und da kann ich mir den spaß erlauben.

Aber sonst laut Astraforum ..... etc. sagen die meisten das die X20XE Düsen,müssten die gleichen sein wie im X18Xe,
also die 2 strahligen die ich jetzt verbaut habe,am besten im NE gehen würden.
Aber wie gesagt muss erst noch getestet werden.
Und ich hab heut mit meinem Kollegen (<-- auch Rallyfahrer) gesprochen,der sagte ich müsse aufpassen mit zu hohem Benzindruck.
Entweder er säuft dann ständig ab oder er spritzt zuviel ein und 10% gehen unverbrannt richtung Auspuff,
wobei ich ja gerade auf 2teres hoffe,damit das schöne


Habe ja keine Straßenzulassung und da kann ich mir den spaß erlauben.



Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Als ich "10% Sprit in Richtung Auspuff" gelesen habe, hatte ich auch sofort "RAM BAM BAM BAM" und das Bild eines netten Flämmchen im Kopf!
Naja, aber zuviel sollte nicht unbedingt noch im Auspuff nachabfackeln..

Naja, aber zuviel sollte nicht unbedingt noch im Auspuff nachabfackeln..

Gruss Sebi
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Ja,das sollte nicht passieren,aber wenn dann geht nix kaputt,weil is ja nix außer dem VSD vorhanden.CCSS hat geschrieben:Naja, aber zuviel sollte nicht unbedingt noch im Auspuff nachabfackeln..
Das einzig schlimme wäre dann eine verkokelte Heckstoßstange.
Mhhh, aber das muss ja ne sein.

Heut kam auch mein erstes Päckchen.
Die neue 7bar Spritpumpe kam samt Halter. Bestellt bei einem Spezialisten für VAG Turboumbauten .......


Nächste Woche kommen dann noch die Anschlüsse für die Benzinleitung und die Domstrebe für vorn unten.
Ich bin nun auch weg vom 40L Alurenntank.
Ich hol mir einen 60L Tank

Muss ja ne die 60L voll hauen.
Das wars erstmal.
Samstag wird das Steuergerät fertig verkabelt und ich statte dem SCHROTTPLATZ nochmal nen Besuch ab
und hol paar vergessene Teile.
Bis dahin ---------------------------------- STAY TUNED
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - Neuaufbau;Auspuffbau und Scheinwerfer
Ich war mal wieder aufm Schrott und hab mir paar Teile besorgt.Und ich konnts kaum glauben,
aber in dem einen Corsa war ein neuer Kupplungsbaudenzug verbaut.
Jetzt isser meine,genau wie eine Tachowelle und noch ein ersatz Gasboudenzug.
ABER...Da kam doch tatsächlich am Samstagmittag noch ein großes Paket. Also gleich mal auspacken und was isses ....... .... der 40L Tank den ich eig. storniert hatte.
Naja,dann behalte ich den und ruf da mal an,weil hatte ja das Geld schon zurückbekommen.
Da kann ich mich ja dran machen und die Domstrebe schonmal einbauen ...... ... und als wäre es gewollt,der Tank passt perfekt
Jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen,da der Tank mittig unten angeschrägt ist.
Ich werde den wohl 2-3cm höher legen,denn so wie geplant kann ich da Bodenblech nicht einschneiden,
denn genau unter den Anschlüssen verlauft die Auspuffanlage.
Dazu aber dann mehr im nächsten Update.
STAY TUNED
aber in dem einen Corsa war ein neuer Kupplungsbaudenzug verbaut.

Jetzt isser meine,genau wie eine Tachowelle und noch ein ersatz Gasboudenzug.
ABER...Da kam doch tatsächlich am Samstagmittag noch ein großes Paket. Also gleich mal auspacken und was isses ....... .... der 40L Tank den ich eig. storniert hatte.

Naja,dann behalte ich den und ruf da mal an,weil hatte ja das Geld schon zurückbekommen.

Da kann ich mich ja dran machen und die Domstrebe schonmal einbauen ...... ... und als wäre es gewollt,der Tank passt perfekt

Ich werde den wohl 2-3cm höher legen,denn so wie geplant kann ich da Bodenblech nicht einschneiden,
denn genau unter den Anschlüssen verlauft die Auspuffanlage.

Dazu aber dann mehr im nächsten Update.
STAY TUNED
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - kurz vorm Ziel
So,es muss ja mal weiter gehen. 
Wie hier gut zu sehen ist der Ablauf vom Tank weiter unten als die Verschraubung.
Also musst ich mir was einfallen lassen.Und bevor ich jetzt mir 2 massive Metallstücke da drunterbau,
kam ich auf Die gloreiche IDEE ........
..... ich hab ja noch 100 verschiedene Auspuffgummi's in verschiedenen Varianten da,
also 2 halbiert-so dass 4 halbe entstehen und mal probieren. Höhe passt und verschraubt.Und ich hätte es nicht gedacht,aber der Tank sitzt "BOMBENFEST"
und gleichzeitig noch vor Erschütterungen geschütz.
Dann habe ich noch die neue Spritpumpe verbaut.
Erst die Halterung im Bereich des alten Tanks verbaut ...... ..... und dann die Pumpe eingesetzt und angeschlossen.
Jetzt fehlen nur noch paar kleinigkeiten,wie z.B:
-2m Benzinleitung
-Leerlaufsteller
-Luftmassenmesser
-Benzindruckregler
-und ne Batterie
Beim nächsten Update kommt dann der Einbau von BDR,Benzinfilter und Leitung.
Ich hoffe mal das bis O-Leben alles läuft.
Mfg und STAY TUNED

Wie hier gut zu sehen ist der Ablauf vom Tank weiter unten als die Verschraubung.
Also musst ich mir was einfallen lassen.Und bevor ich jetzt mir 2 massive Metallstücke da drunterbau,
kam ich auf Die gloreiche IDEE ........
..... ich hab ja noch 100 verschiedene Auspuffgummi's in verschiedenen Varianten da,
also 2 halbiert-so dass 4 halbe entstehen und mal probieren. Höhe passt und verschraubt.Und ich hätte es nicht gedacht,aber der Tank sitzt "BOMBENFEST"
und gleichzeitig noch vor Erschütterungen geschütz.

Dann habe ich noch die neue Spritpumpe verbaut.
Erst die Halterung im Bereich des alten Tanks verbaut ...... ..... und dann die Pumpe eingesetzt und angeschlossen.
Jetzt fehlen nur noch paar kleinigkeiten,wie z.B:
-2m Benzinleitung
-Leerlaufsteller
-Luftmassenmesser
-Benzindruckregler
-und ne Batterie

Beim nächsten Update kommt dann der Einbau von BDR,Benzinfilter und Leitung.
Ich hoffe mal das bis O-Leben alles läuft.
Mfg und STAY TUNED
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - BDR ist da
Heut kam endlich das lang ersehnte Paket.
Benzindruckregler
Dash anschlüsse für Benzinleitungen
Doppelstahlflex Benzinleitung (Tank bis Pumpe)
und die Leitungshalter Über Ostern kann also wieder geschraubt werden.
Jetzt heist es beeilen,bald ist Oscherleben,bis dahin muss er laufen.
Als dann schöne Ostern
STAY TUNED
Benzindruckregler
Dash anschlüsse für Benzinleitungen
Doppelstahlflex Benzinleitung (Tank bis Pumpe)
und die Leitungshalter Über Ostern kann also wieder geschraubt werden.
Jetzt heist es beeilen,bald ist Oscherleben,bis dahin muss er laufen.
Als dann schöne Ostern
STAY TUNED
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: '90er VFL - BDR ist da
Abend!
Wie schauts eigentlich mit ner hydr. Handbremse aus? Baust du sowas ein?
Gibts ja mittlerweile Tüv zugelassen für Alltagsfahrzeuge (umklappbar von Horizonaler Bedienung mit Rastung auf vertikale rastfreie Bedienung).

Wie schauts eigentlich mit ner hydr. Handbremse aus? Baust du sowas ein?
Gibts ja mittlerweile Tüv zugelassen für Alltagsfahrzeuge (umklappbar von Horizonaler Bedienung mit Rastung auf vertikale rastfreie Bedienung).
Gruss Sebi
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - BDR ist da
Jupp,kommt noch.CCSS hat geschrieben:Wie schauts eigentlich mit ner hydr. Handbremse aus? Baust du sowas ein?
Hatte auch schon fast eine bestellt,aber da der Corsa ja ein 2 Kreis Bremssystem hat,wär das fast in die Hose gegangen.
Die war fürn BMW E30 und der hat nur eine Leitung nach hinten die dann an der Achse erst gesplittet wird.
Habe jetzt eine gefunden und ich glaub für 50€ sehr gut.
Diese ist dann nicht umklappbar und baut leider auch recht breit auf.Mal schauen.
Jetzt hol ich mir erstmal wieder nen originalen Bremshebel,dann klappts vll auch mit n Nachbarn. (DEKRA)
Meiner hat keine Feststellfunktion und das wurde bemängelt.
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - BDR ist da
War ne weile still um den Hardcorsa .....
jetzt gehts aber mit riesen Schritten dem Ziel entgegen ------> Startversuch
DOCH VORHER .....
ne bekannte modelt ein wenig und hat ein Auto fürs shooting gesucht.
Hier paar Bildchen ....
Rechts der Fahrer (ICH) und links mein Beifahrer
Und hier noch ein mit meiner Tochter ....
Beim nächsten Update dann hoffentlich der Start
STAY TUNED
jetzt gehts aber mit riesen Schritten dem Ziel entgegen ------> Startversuch

DOCH VORHER .....
ne bekannte modelt ein wenig und hat ein Auto fürs shooting gesucht.

Hier paar Bildchen ....
Rechts der Fahrer (ICH) und links mein Beifahrer
Und hier noch ein mit meiner Tochter ....

Beim nächsten Update dann hoffentlich der Start
STAY TUNED
Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- Hardcorsa
- Schrauber
- Beiträge: 384
- Registriert: 21.06.2010, 18:29
- Fahrzeug: Corsa A-CC C20NE
- Wohnort: 09111 Chemnitz
Re: '90er VFL - FOTOSHOOTING
Nagut,weil 3 Bilder so klein sind hier noch paar ....
noch eins mit meiner kleinen .......
Hier Fahrer - Beifahrer groß
Und hier OHNE Model dafür mit SONNE .....
Bis die Tage
STAY TUNED
noch eins mit meiner kleinen .......

Hier Fahrer - Beifahrer groß
Und hier OHNE Model dafür mit SONNE .....
Bis die Tage


Corsa A 20NE (ohne C
) Rally-Replika
Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR

Corsa A C12NZ Oldshool alltagswagen
Corsa B 5türer C12NZ für Frauchen
FACEBOOK ----> Corsa Garage Chemnitz <------ GEFÄLLT MIR
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6117
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: '90er VFL - FOTOSHOOTING
Top!
Jetzt hängen die Leute nicht nur wegen der Bilder sabbernd vor deinem Thread, sondern auch in der Hoffnung, dass es bald ein Video vom ersten Startversuch gibt!


Jetzt hängen die Leute nicht nur wegen der Bilder sabbernd vor deinem Thread, sondern auch in der Hoffnung, dass es bald ein Video vom ersten Startversuch gibt!


Gruss Sebi