Nach so langer Zeit meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort!
Der Corsa ist weg!
Also nur die reine Karosserie, ausschlaggebend dafür war im Grunde die Messung, wenn auch eher dilettantisch, des Vorderwagens, welche ergab, dass die rechte Seite leicht eingedrückt ist, zurückzuführen auf meinen "kleinen" Auffahrunfall.
Auch der Querlenker hatte bereits einen leichten Knick, weshalb ich mir nun einen Satz neue gekauft habe.
Das Projekt läuft weiter und da das Ganze nicht eilt, warte ich auf darauf, dass mir ein gutes Angebot bzgl Karosserie zufliegt, mal schauen.
Der Himmel für den BMW ist fertig und sitzt wieder dort wo er hingehört, nämlich im Auto.
Ich habe noch 2 neue Pedalgummis für meine Pedalerie ergattern können, leider sind sie grau, auf dem Verkaufsbild sahen sie schwarz aus.
Mal gucken, wie das später im eingebauten Zustand aussieht, falls das zu sehr in's Auge sticht, fliegen sie wieder raus.
Wie oben bereits erwähnt, gab es neue Querlenker von Lemförder.
Die vorhanden Buchsen tausche ich noch gegen meine roten PU, erst müssen jedoch noch die Verstärkungsbleche und neuer Lack rauf.
Ich habe einen ganzen Sack voller Teile blank geschliffen(Vorarbeit für's Lackieren), darunter auch das Lenkgetriebe, welches ich komplett überholen werde.
Für die, die es unbedingt auch mal machen möchten oder müssen, hier ne kurze Zusammenfassung:
1.Manschetten abziehen(erklärt sich von selbst)
2.Spurstangen demontieren
-passender Maulschlüssel(dürfte SW32 sein) war bei mir leider nicht vorhanden, weshalb ich zur großen Rohrzange greifen musste, zum Wiedereinbau der neuen Stangen werde ich mir allerdings einen besorgen
3.Plastikkappen entfernen
-nicht wegwerfen(das war nämlich mein erster Impuls

), werden wieder benötigt
4.Schraube rausdrehen und Feder entfernen
-Vorsicht, leichte SPannung auf der Feder
5.Gummidichtung entfernen(Verbindung Lenksäule)
-vorsichtig von innen raushebeln, gibt es nicht mehr zu kaufen, hab zumindest nichts finden können
6.Sprengring lösen
7.Ritzel samt Lager rausziehen
Lager: (SKF)-Teilenummer: 6203
Heute habe ich dann mal die neuen Halter für die C-Corsa Handbremsseile angefertigt, hat ewig gedauert.
Der "Bausatz" besteht aus insgesamt 4 Teilen pro Seite und wird demnächst dann mal zusammengebrutzelt.
Das Ganze aus 2mm Blech!
Die beiden oberen Teile hätte man jetzt nicht zwingend trennen müssen, ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen.