Klar, die Bilder sind noch vom letzten Winter.
Die Umstände sind für eine Komplettrestauration sicherlich nicht die Besten aber für mich nach wie vor praktisch und "atmosphärisch", etwas Anderes darf für dieses Projekt auch nicht mehr in Frage kommen.
Den Auspuff habe ich übrigens mit MipaTherm lackiert, das Einbrennen steht noch an...bin mal gespannt, wie gut das Zeug hält.
So langsam aber sicher ist für dieses Jahr allerdings die Luft raus, zumal ich momentan große Schwierigkeiten mit meinen ausgespindelten Achsschenkeln habe.
Nachdem ich diese verbaut hatte, musste ich feststellen, dass meine Bremsscheibe außen am Sattelhalter schleift und die neuen Radlager, auch nach Anziehen der Hauptmutter, immer noch Spiel hatten.
Davon ausgehend, dass ich beim Einpressen einen Fehler gemacht hatte, habe ich noch mal einen Satz neue Lager bestellt und eingepresst, Resultat war dasselbe wie vorher.
Nach Rücksprache mit dem Kollegen, der mir die Schenkel und Naben damals entsprechend angepasst hatte, hab ich ihm das ganze Paket wieder zurückgeschickt.
Es wurde festgestellt, dass ein Stück zu wenig abgedreht wurde, dies wurde auch behoben, wodurch die Nabe um ganze 3,5mm weiter nach innen gewandert ist.
Mittlerweile ist das Paket auch wieder hier angekommen und ich habe die Achsschenkel eingebaut, das Problem mit der Bremsscheibe ist behoben, allerdings haben die neuen Radlager immer noch Spiel und ich kann mir nicht erklären wieso.
Mal abgesehen von dem Geld und der Zeit, nervt mich hierbei am meisten, dass ich von anderen abhängig bin und das nicht selbst in der Hand habe.
Momentan hab ich für mich eigentlich entschieden, in den sauren Apfel zu beißen, das Thema abzuhaken und die komplette Achsschenkelgeschichte noch mal woanders in Auftrag zu geben.
