Das Handy reagiert aber auch ziemlich allergisch auf die Farbe rot, es macht sehr farbintensive Fotos.
Das Wochenende habe ich mal wieder unter'm Carport verbracht, von dem schönen Wetter habe ich somit nicht viel mitbekommen.
Aber was solls, ich hab einige Schritte zurückgelegt und der Aufwand hat sich wieder einmal gelohnt.
Ich hab den Corsa erstmal weitestgehend zerlegt, dabei kamen zwei nicht so schöne Sachen zum Vorschein.
Zum Einen scheint der Wärmetauscher undicht zu sein, im Beifahrerfußraum hat sich nämlich eine große Pfütze Kühlwasser angesammelt.
Das erklärt auch endlich den "enormen" Verbauch, damit befasse ich mich aber später.
Zum Anderen hat sich in meiner linken Seitenwand, welche ich ja vor Kurzem geschweißt und lackiert hatte, ein Riss gebildet, weiß der Geier warum!
Den alten Dachhimmel habe ich entfernt, wobei mir die Dämmatten entgegen kamen.
Ich hatte erst überlegt diese durch das ALubutyl zu ersetzen, hatte aber die Sorge, dass sich das Zeug irgendwann löst und dann im neuen Himmel hängt.
Nun habe ich die alten Matten wieder neu verklebt und mit Hilfe des alten Himmels einen neuen genäht.
Beim Zuschneiden des vorletzten Stückes, habe ich dann bemerkt, dass kein Leder mehr übrig ist, ich aber noch eine Bahn bräuchte.
Ich habe also den letzten Verschnitt zusammengekratzt und die letzte Bahn gestückelt...ganz knappe Geschichte!!!
Heute habe ich ihn dann eingezogen und im hinteren Bereich stellenweise verklebt.
Da ich die A,B,C-Säuleverkleidungen vom Facelift verbauen möchte, muss ich ein paar Löcher bohren, wenn das Thema erfolgreich abgeschlossen wurde, verklebe ich den Rest des Himmels.
Äußerlich wird es auch eine kleine Veränderung geben!
Meine alten Scheibenrahmen werde ich einsetzen, damit das Ganze auch stimmig aussieht, werden die B-Säulen lackiert.
Auf der linken Seite bin ich fast fertig, nur die Rahmen müssen noch umlackiert werden.
Eventuell kann ich irgendwann noch Rahmen für die vorderen Türen auftreiben, bis dahin muss das aber erstmal so gehen.
Die neue Tür habe ich eingehängt, mit dem Spezialwerkzeug ging der Tausch auch recht fix.
Auch der neue Kotflügel wurde verbaut und die Chrom-Schrauben wurden durch schwarze ersetzt.
Die Haube, die wir ja damals schon getauscht hatten, habe ich nun auch endlich mal aufpolieren können.
Da ich damals mal einen kleinen Auffahrunfall hatte, war/ist meine Front ja ziemlich "verbogen".
Das größte Übel war aber dieser noname Scheinwerfer, welchen ich damals noch kurz nach dem Unfall auf die Schnelle gekauft hatte, da ich auf das Auto angewiesen war.
Zudem hat sich in dem, damals neu gekauften Scheinwerfer(ungefähr 1 Jahr her), Wasser gesammelt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab beide jetzt gegen gute Gebrauchte von Hella getauscht und siehe da, die Spaltmaße stimmen wieder, mal abgesehen von dem rechten Kotflügel.
Die alte Hupe ist auch rausgeflogen, da sie keinen Ton mehr von sich gab, mit der neuen funktioniert nun alles wieder.
Projekt "Corsa B Luftfilterkasten" ist nun auch wieder aktuell, diesmal aber mit originalem 1.6er Deckel.
Dazu später mehr.