der_Crouser hat geschrieben:Wo lässt Du den Wagen dann abnehmen ?
Ich wurde zur Alboinstraße oder irgendwo nähe Rhinstraße verwiesen.
Weil wenn schon einmal nen B Corsa mit C20ne da war, macht sich es sicher nicht schlecht auch direkt dahin zu gehen.
Bei mir wird es sich leider noch etwas ziehen, da die anderen beiden auch so ihre Sorgen haben.
Aber wenn das durch ist, geht auch mit meinem wieder weiter.
Moin Rene,
ja das mit der Abnahme ist allerdings noch ein "Problemchen". Habe aktuell zwei Adresse die ich anfahren werde. Sollte das dort nicht klappen, werde ich nochmal nach weiteren Möglichkeiten suchen...wobei für mich genau das was du ansprichst wichtig wäre, Erfahrung mit den Umbauten vom jeweiligen Prüfer. Alles andere bringt nur unnötigen Stress.
Also willst du auch definitiv auf BigBlock umbauen ?
p3mz hat geschrieben:ch vermute mal, dass das auch zu viel Aufwand gewesen wäre, wenn man bedenkt, dass man einen Lexmaul Fächer für nen recht günstigen Kurs bekommt. Meinen hatte ich letztes Jahr für 70€ abgegeben...
Ja, die große Arbeit am Flansch war ja schon erledigt so habe ich Ihn gekauft, nur war die untere Führung einfach zu anders vom Vectra. Habe für den Fächer jetzt auch knappe 80€ bezahlt, und passt wunderbar.
p3mz hat geschrieben:Von der Alboinstraße wird ja, hier in der Berliner Szene, immer wieder geschwärmt, ich selbst war aber auch noch nicht dort.
Ich hätte für dich auch noch 2 gute Alternativen, zum Einen den Tüv in der Allee der Kosmonauten 39 und zum Anderen die Dekra in Hoppegarten( SBHF Birkenstein) (Neuer Hönower Weg 6, 15366 Hoppegarten).
Gute Erfahrungen habe ich damals bei der Dekra neben der Zulassungsstelle Lichtenberg gemacht(Ferdinand-Schultze-Straße), war allerdings nur nen Umbau von C12Nz auf C14se.
Wie schon gesagt, das wären eventuelle Alternativen wenn ich Probleme bekomme, danke für die Infos zu den Anlaufstellen im Voraus!
Nun geht es morgen nochmal in die Halle für die hoffentlich abschließenden Arbeiten...
Für Diejenigen die es interessieren sollte, habe heute nochmal die neue NE Ansaugdichtung bearbeitet bzw. auf das 18E Maß erweitert.
Ansaugkanal NE Serie
33mm
Ansaugkanal 18E Serie + poliert
36mm
Der Unterschied ist schon beachtlich, habe mal Bilder angehangen in welchem Bereich der Kanal größer ist...da sieht man den riesen Unterschied von der Kanalgröße.
Die Bilder sind mit einem Serien NE Kopf und aufliegender, auf 18E Maß vergrößerter, Dichtung.