Am letzten Wochenende waren wir spontan in Ansbach (Bayern) auf einem Treffen.
Donnerstag habe ich dann noch eine Nachtschicht eingelegt, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte Freitag nach der Arbeit zum TÜV zu fahren, nur hatten meine Scheinwerfer spontan beschlossen, dass sie sich vielleicht auch als Goldfischglas ganz gut eignen.
Also die Dinger auseinander genommen, trocken gelegt, poliert, wieder zusammengesetzt und mit Silikon abgedichtet. (So viel zum Thema, mir kommt kein Silikon ans Auto..

)Bei der Gelegenheit gleich noch die Birnen vom Standlicht erneuert, alles wieder rangebastelt, losgezogen, Scheinwerfer eingestellt und am Freitag dann zum TÜV.
Der erste Kommentar, "Na, Punkt 1 hat er ja schonmal mit Bravour bestanden. Er hat nen Blitz auf der Haube." Guter Mann. :'D
Fleißig vor mich hin gezittert, dass die optimierten Scheinwerfer nicht auffliegen, und das meine Lichteinstellung korrekt ist.
Naja, alles im grünen Bereich, die Plakette haben wir. Bemängelt wurde:
-Motor ölfeucht (Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal schauen ob sich da was machen lässt)
-Getriebe ölfeucht (Da versuchen wir bei der Werkstatt die uns vo 2 Monaten das Getriebe repariert hat was rauszuhandeln.)
-Schwingungsdämpfer 1. Ache links und rechts ölfeucht (Da werde ich mich dann auch demnächst mal dran setzen)
-Sitzpolster vorne links leicht beschädigt (Das wird wohl auch so bleiben, weil ich den Sitz vorerst nicht neu polstern lassen werde.
Immerhin, 2 Jahre ruhe. Dann steht den geplanten Touren hoffentlich nichts mehr im Wege.
Im Mai geht es für ein Wochenende ins Elbsandsteingebierge, 1 Woche nach Lüneburg, und natürlich ein langes Wochenende nach Oschersleben.
Dann folgt im August nochmal eine einwöchige Tour, Bodensee-Alpen-Chiemsee, vorausgesetzt, der Kleine macht das mit. Aber ich bin da zuversichtlich.