Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Noch de kurze Frage wegen der DK will die mal abmachen und mal reinigen, wie schaut es aus mit dem anlernen?
- Sylus
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Das macht der LLR , die kann sich schlecht verlernen, zu Not musst du zu Opel direkt.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ich habe nur was von gelesen das man nach der Arbeit die Zündung anschalten sollte 5min so lassen, dann den Motor starten auch 5 min so lassen sollte und dann kann man erst fahren. Und während der Fahrt lernt der sich dann nochmal zusätzlich an.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Da gibts widersprüchliche Angabe dazu zum anlernen...
DK brauchste nicht sauber machen - bin mir sehr sicher, dass da alles sauber ist. Das wird von Benzin umspült.
DK brauchste nicht sauber machen - bin mir sehr sicher, dass da alles sauber ist. Das wird von Benzin umspült.
Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Okay, habe heute Zündkerzen aufgetrieben bekommen, werde die morgen mal verbauen und dann mal schauen.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Es ist mir aber auch aufgefallen, das wenn ich die Lüftung anmachen oder die heckscheiben Heizung an mache das vibrieren intensiver Wird..
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Nun das erscheint logisch, weil du dann die Lichtmaschine mehr belastest und der Motor normalerweise mit der Drehzahl dann abfällt und stärker vibriert. Normalerweise regelt dann der Leerlaufsteller die Drehzahl wieder in einen Bereich, wo der Motor vibrationsärmer läuft. Je nach Verschmutzung der ganzren Bauteile und Tolernazen des Verschleisses klappt das denn auch mehr oder weniger gut. Wenn also bei dir mehr Vibration durchdringt, dann läuft dein Motor in einem Bereich wo zu wenig Drehzahl ist.Corsa Rot hat geschrieben:Es ist mir aber auch aufgefallen, das wenn ich die Lüftung anmachen oder die heckscheiben Heizung an mache das vibrieren intensiver Wird..
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Also kann es gut aus auch an den Zündkerzen liegen, das diese zu alt sind.
Werde die gleich wechseln und dann mal schauen.
Werde die gleich wechseln und dann mal schauen.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Kerzen sind gewechselt, der Marke GM nun man merkt deutlich eine Besserung.
Werde das mal im Auge behalten und dann nochmal berichten das vibrieren hat abgenommen, dennoch spürbar aber nicht mehr so stark wie vorher.
Das Gas weg nehmen und darauf folgende aprubte Gas geben diese sich dazwischen zeigene ruckeln ist sanfter geworden als vorher.
Werde das mal im Auge behalten und dann nochmal berichten das vibrieren hat abgenommen, dennoch spürbar aber nicht mehr so stark wie vorher.
Das Gas weg nehmen und darauf folgende aprubte Gas geben diese sich dazwischen zeigene ruckeln ist sanfter geworden als vorher.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Astrein!
Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Die Motoren vibrieren immer etwas und gerade mit mehr Kilometern kann man nicht mehr den perfekten Leerlauf erwarten (je nach Verschleiss). Kein Grund zur Sorge, soweit ich das hier aus der Ferne beurteilen kann.

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Die Motoren vibrieren immer etwas und gerade mit mehr Kilometern kann man nicht mehr den perfekten Leerlauf erwarten (je nach Verschleiss). Kein Grund zur Sorge, soweit ich das hier aus der Ferne beurteilen kann.
Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ja ich werde gleich mal Bilder der alten Kerzen hoch laden, sind Reh braun gewesen nur meinen Anschein nach, Sehr verbraucht finde ich.
Dann hatten zwei von vier Kerzen, unter der 6 Kant Gegend braune getrocknete Reste, denke aber mal das es durch die Unrichtigkeit liegt die von oben dem DIS Modul kommt, dahinter läuft leicht Öl herunter.
Dann hatten zwei von vier Kerzen, unter der 6 Kant Gegend braune getrocknete Reste, denke aber mal das es durch die Unrichtigkeit liegt die von oben dem DIS Modul kommt, dahinter läuft leicht Öl herunter.
Re: AW: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Hier die Bilder der Kerzen.
Weiß nicht ob man WAS Aussage kräftiges dort sehen kann, aber für mich sehen diese sehr alt aus.
Und hoffe man kann bei zwei Kerzen, oberhalb diese schwarze Umrandung erkennen.
Weiß nicht ob man WAS Aussage kräftiges dort sehen kann, aber für mich sehen diese sehr alt aus.
Und hoffe man kann bei zwei Kerzen, oberhalb diese schwarze Umrandung erkennen.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Jeb, frisch ist anders.
Ich hatte aber auch schon Fälle in denen eine ziemlich gut und neu aussehende Kerze keinen vernünftigen Funken mehr hingekachelt hat.
Ich hatte aber auch schon Fälle in denen eine ziemlich gut und neu aussehende Kerze keinen vernünftigen Funken mehr hingekachelt hat.
Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Siehst du auch diesen schwarzen Rand unterhalb der 6kant Stelle? Kann mir aber gut vorstellen das durch die defekte Dichtung hinter dem DIS Modul ist.
Wodurch Öl dahin läuft, und es fest brennt.
Und habe auch mal in allen Zylindern rein geläuchtet, und sahen alle trocken aus, bis auf die schwarzen Ruß spuren die normal sind. War nichts zu erkennen.
Wodurch Öl dahin läuft, und es fest brennt.
Und habe auch mal in allen Zylindern rein geläuchtet, und sahen alle trocken aus, bis auf die schwarzen Ruß spuren die normal sind. War nichts zu erkennen.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ja seh ich.
Aber selbst leicht im Gewinde ölfeuchte Kerzen wären kein Drama.
Aber selbst leicht im Gewinde ölfeuchte Kerzen wären kein Drama.
Gruss Sebi