Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Okay weiß nicht ob vlt der benzinfilter zu oder defekt ist. Oder die pumpe da im kalten Zustand er sauber ohne vibrieren läuft, und in warmen merklich ein vibrieren entsteht.
Seid dem Lager Wechsel nicht mehr so bemerkbar so das es das Lenkrad zum wackeln bringt.
Aber spürbar.
Seid dem Lager Wechsel nicht mehr so bemerkbar so das es das Lenkrad zum wackeln bringt.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ventilprobleme: sollte man dann aber schon klackern hören!
Wie ist es denn mit Falschluft? Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? Aufpassen die Karre nicht abzufackeln!
Hattest du das AGR denn mal ausgebaut und gecheckt? Wenn das nicht ganz schließt, kann auch Falschluft angesaugt werden.
Wie ist es denn mit Falschluft? Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? Aufpassen die Karre nicht abzufackeln!
Hattest du das AGR denn mal ausgebaut und gecheckt? Wenn das nicht ganz schließt, kann auch Falschluft angesaugt werden.
Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Klackern macht sich jetzt nicht bemerkbar sagen wir mal wie bei einem fiesta /KA.
falschluft muss ich noch prüfen.
Um an den ansaugtrakt besser ran zu kommen könnte ich dafür auch kurz den Luftfilter ab machen.?
falschluft muss ich noch prüfen.
Um an den ansaugtrakt besser ran zu kommen könnte ich dafür auch kurz den Luftfilter ab machen.?
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Habe noch ne erkennbare Erkundung gemacht, wenn ich jetzt fahre und lass den Wagen Rollen und trete im unteren drehzahkbereixh wieder aufs Gas, dann verschluckt er sich irgendwie auf eine Art nur minimal spürbar, evlt liegt auch daran das vibrieren im warmen Zustand.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Schnelle, abrupte Gaswechsel mögen ältere Benziner nicht so. Ich weiß grad nicht, was meiner macht: teste ich mal.
Vermute aber, dass auch der sich kurz "verschluckt".
Luftfilter kannste kurz abmachen.
Sollte AGR Check und der Falschluftcheck nix bringen, könnte der Motorlauf auch eventuell normal sein.
Ist übers Internet echt nicht so leicht.
Vermute aber, dass auch der sich kurz "verschluckt".
Luftfilter kannste kurz abmachen.
Sollte AGR Check und der Falschluftcheck nix bringen, könnte der Motorlauf auch eventuell normal sein.
Ist übers Internet echt nicht so leicht.
Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ja das finde ich auch das es über Internet nicht leicht ist, deswegen versuche ich es manchmal mit Videos und selbst die helfen nicht immer weil man nicht genau ermitteln kann. "was will der uns damit zeigen/sagen".
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Ja und halt habe ich bemerkt wie oben beschrieben sahen wir mal ich fahre 50kmh im 3ten gang und lasse den was Rollen und die Drehzahl fällt ab, dann gebe ich wieder Gas und er braucht dann so ne Sekunde auf zwei sich wieder zu fangen und um dann wieder voran zu kommen.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
1, 2 Sekunden sind definitiv zu lang.
Check mal die Punkte oben!
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Gruss Sebi
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Er nimmt in diesen 1-2sek zwar Gas an, aber spürbar nicht so viel Gas wie ich gerade die Stellung habe durch das Gas Pedal.
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Hier habe was im Internet gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=nPS2Rzi_JFw&app=desktop
So wie es sich in dem Video verhält, macht das auch meiner.
Nur das ich nen B habe und in die Video es bei einem C corsa ist.
Wenn ich langsam wieder Gas gebe geht es, aber sobald ich es was schneller mache ist es wie im Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nPS2Rzi_JFw&app=desktop
So wie es sich in dem Video verhält, macht das auch meiner.
Nur das ich nen B habe und in die Video es bei einem C corsa ist.
Wenn ich langsam wieder Gas gebe geht es, aber sobald ich es was schneller mache ist es wie im Video zu sehen.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Das die Vierzylindermotoren gern mal nen Loch haben, wenn das Gaspedsal ruckartig durch getreten wird ist schon bekannt seit urzeiten. Das haben die Kunden schon reklamiert, als der Corsa B raus gekommen ist. Wenn der Motor aber nur Gas annimmt wenn du ganz langsam Gas gibt, dann bekommt er zu wenig Sprit. In dem Video war die Drehzahl auch nie so tief, als das man hier von zu untertourig sprechen könnt. Wenn ich bei meinem Corsa im 3ten Gang bei 50 fahre, dann beweg ich mich auch grad so an der Grenze zum untertourig, wenn ich mal Vollgas gebe. Müßt ich aber mal genau beobachten. Nur bin ich grad zur Zeit mit dem Geschäftsauto immer unterwegs. Versuch das mal wenn ich mein eigenes wieder zur Verfügung habe.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
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Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
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Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Er nimmt ja auch das Gas an wenn ich schneller das Gas Pedal durch trete, nur ist es so das er dann was braucht Bis der merkt oh er drückt aufs Vollgas, das sind dann so dir 1-2 sek.
Wo man denken kann der überlegt erstmal die ein zwei sek, und dann erst wird die vollgasstellung akzeptiert.
Wenn ich heute mittag die Zeit finde erkläre ich das genauer m
Wo man denken kann der überlegt erstmal die ein zwei sek, und dann erst wird die vollgasstellung akzeptiert.
Wenn ich heute mittag die Zeit finde erkläre ich das genauer m
Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
So habe den ansaugtrakt abgesprüht überall wo es geht nicht hat sich verändert.
So dann habe ich laut einer Internetseite das hier gefunden :
"Poti-Gesamtwiderstand zwischen Pin 2 und Pin 3 messen.
Sollwert sollte raus kommen 4kohm +\-40% bei mir kam da 1,002 Ohm raus.
Dann habe ich Pin 4 und 2 gemessen kamen 4kohm raus dann bin ich hin gegangen und habe pin4 und Pin 3 gemessen auch 4kohm aber laut der Beschreibung sollen beide Werte zusammen 4 kOhm erbringen, aber wenn ich das zusammen rechne kommen 8kohm bei raus.
Jetzt habe ich das agr anhand eine Dichtung aus dem roller Zubehör Die man sich selbst zusammen schneiden kann das agr still gelegt.
Habe beide Löcher zu gemacht und habe eine Besserung bemerkt nur auf kurze Dauer nicht wirklich Aussage kräftig.
Vibrieren im Stand immer noch vorhanden, sobald man was Gas gibt ist das vibrieren weg.
Denke ist echt langsam der normale Leerlauf.
Wenn noch Ideen sein sollten immer her.
Benzin pumpe habe ich nicht die Ahnung wie man die prüft, und der Filter weiß ich auch nicht ob man den prüfen kann, oder ob nur der Austausch auf Verdacht bleibt.
So dann habe ich laut einer Internetseite das hier gefunden :
"Poti-Gesamtwiderstand zwischen Pin 2 und Pin 3 messen.
Sollwert sollte raus kommen 4kohm +\-40% bei mir kam da 1,002 Ohm raus.
Dann habe ich Pin 4 und 2 gemessen kamen 4kohm raus dann bin ich hin gegangen und habe pin4 und Pin 3 gemessen auch 4kohm aber laut der Beschreibung sollen beide Werte zusammen 4 kOhm erbringen, aber wenn ich das zusammen rechne kommen 8kohm bei raus.
Jetzt habe ich das agr anhand eine Dichtung aus dem roller Zubehör Die man sich selbst zusammen schneiden kann das agr still gelegt.
Habe beide Löcher zu gemacht und habe eine Besserung bemerkt nur auf kurze Dauer nicht wirklich Aussage kräftig.
Vibrieren im Stand immer noch vorhanden, sobald man was Gas gibt ist das vibrieren weg.
Denke ist echt langsam der normale Leerlauf.
Wenn noch Ideen sein sollten immer her.
Benzin pumpe habe ich nicht die Ahnung wie man die prüft, und der Filter weiß ich auch nicht ob man den prüfen kann, oder ob nur der Austausch auf Verdacht bleibt.
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Re: Starkes Leerlaufschüttern, und manchmal Gasannahme.
Puh, nun muss ich ja einen Roman tippen!
Beim DK Poti gibts 2 Pins, wo sich beim bewegen der Drosselklappe ein Widerstandswert ändert.
Ich denke nicht, dass du da ein Problem hast, denn der Motor läuft beim langsamen Gas geben ja normal hoch.
Wie hoch ist denn der Leerlauf im Stand? um 850 - 900 u/min?
Mal zur Gasannahme: das im Video ist völlig normal. Mein 1.6l macht das genauso, hab ich heute mal getestet. Allerdings im 3. Gang. Im 2., wie in dem Video, fliege ich ja durchs Auto...
Im Video dauerts aber auch keine Sekunden, bis der Motor Gas annimmt. Da für mich alles normal, hat Corsa Black Mamba ja geschrieben: kann mich da nur anschließen.

Beim DK Poti gibts 2 Pins, wo sich beim bewegen der Drosselklappe ein Widerstandswert ändert.
Ich denke nicht, dass du da ein Problem hast, denn der Motor läuft beim langsamen Gas geben ja normal hoch.
Wie hoch ist denn der Leerlauf im Stand? um 850 - 900 u/min?
Mal zur Gasannahme: das im Video ist völlig normal. Mein 1.6l macht das genauso, hab ich heute mal getestet. Allerdings im 3. Gang. Im 2., wie in dem Video, fliege ich ja durchs Auto...

Im Video dauerts aber auch keine Sekunden, bis der Motor Gas annimmt. Da für mich alles normal, hat Corsa Black Mamba ja geschrieben: kann mich da nur anschließen.
Gruss Sebi