kontrolliert,still gelegt,führerschein weg
hab gestern nochmal gänzlich über meinen motorumbau nachgedacht ( sinn & unsinn ). ich denke ich mach es. selbst wenn ich meinen führerschein jetzt verliere und 3 monate sperre bekomme, habe ich somit 3 monate zeit meine karre aufzubauen und tüv-fertig zu machen.
ick wees ja auch nicht was momentan hier in berlin los ist. seitdem's wärmer geworden wird man fast überrant von den leuten in grün! überall stehen die und blitzen. vor ein paar tagen haben die im radio 4 minuten ununterbrochen straßen durchgegeben auf denen geblitzt wird ( ich dachte ja mal ich fall vom glauben ab, als der moderator die ganze zeit in monotoner stimme die straßen abgearbeitet hat. und das fette 4 mins lang.... )
ich werd in den nächsten tagen zum tüv und die rad-reifen-kombi zusammen mit meinem freund abnehmen lassen. mit dem gutachten dass wir dann bekommen werden wir dann versuchen uns aus der gnzen sache vor gericht raus zu boxen! ( so dass es im schlimmsten fall auf eine erhöhte geldstrafe hinausläuft ) aber vor gericht geht die action auf jeden fall. bin ich ja mal gespannt.
danke leute!!
danke moppi!!
ick wees ja auch nicht was momentan hier in berlin los ist. seitdem's wärmer geworden wird man fast überrant von den leuten in grün! überall stehen die und blitzen. vor ein paar tagen haben die im radio 4 minuten ununterbrochen straßen durchgegeben auf denen geblitzt wird ( ich dachte ja mal ich fall vom glauben ab, als der moderator die ganze zeit in monotoner stimme die straßen abgearbeitet hat. und das fette 4 mins lang.... )
ich werd in den nächsten tagen zum tüv und die rad-reifen-kombi zusammen mit meinem freund abnehmen lassen. mit dem gutachten dass wir dann bekommen werden wir dann versuchen uns aus der gnzen sache vor gericht raus zu boxen! ( so dass es im schlimmsten fall auf eine erhöhte geldstrafe hinausläuft ) aber vor gericht geht die action auf jeden fall. bin ich ja mal gespannt.
danke leute!!
danke moppi!!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
hört sich ja echt mal übel an.
Da hätte man doch auch ein Auge zu drücken können.
Aber ich denke mal das man einfach nett und zuvorkommend sein sollte und dann passt das schon. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn du nett bist, dann sind die auch nett zu dir.
Polizisten sind ja auch nur Menschen.
Da hätte man doch auch ein Auge zu drücken können.
Aber ich denke mal das man einfach nett und zuvorkommend sein sollte und dann passt das schon. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn du nett bist, dann sind die auch nett zu dir.
Polizisten sind ja auch nur Menschen.

-
- Radarfallenbremser
klar, weil so wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück. Ich mags ja selber nicht wenn man mich gleich pampig anmacht. Heutzutage regen sich die Leute eh unnötig viel zu viel auf! Wenn einfach jeder mal nen gang zurückschalten würde, wär alles viel leichter. Oki, gut gibt welche von den Grünen, die wollen es nicht anders.dit_moppi hat geschrieben: Also man muss echt immer freundlich sein ....
Luke 6
- Corsa B, 5trg, C20NE -
- Corsa B, 5trg, C20NE -
-
- Schrauber
@templer
hört sich ja gut an, aber mein FK-Gewinde war auch eingetragen und so weit HOCH-Geschraubt wie es geht! Senfhose rennt ums auto rum und regt sich auf... da is runtergeschraubt worden, auf jeden Fall! Ich hab ihm dann versichert, dass wenn man von der Materie n bissle Ahnung hat sieht man dass da nix geschraubt wurde weil das Gewinde verdreckt war und die Eintragung nur 2 Tage her (Kommt mir bitte nich von wegen in 2 Tagen kann man das runterschrauben, ich hab da nix geschraubt) ist!
Musste dann mit nem Mängelbericht zum Übelkeitsverursacher und der schaut sich die Hinterachse mit den Dämpfern nich mal 10 sek. an und meint was Ich hier will! Hab dann den Bulle anrufen lassen auf seiner Polentenstelle! Nach dem 10ten Anruf kam der Herr dann mal zumTüv!
Hab dann nur zu Ihm gemeint: Ey Kollege schau mal, Tüv hat keine Ahnung oder wie!? Er dann: dann hast dus eben wieder hochgeschraubt!
Tüvprüfer darauf: NeeNee, da is nix geschraubt worden!
Naja und das Ende der Story... er hats noch nich mal eingesehen
Gruß
hört sich ja gut an, aber mein FK-Gewinde war auch eingetragen und so weit HOCH-Geschraubt wie es geht! Senfhose rennt ums auto rum und regt sich auf... da is runtergeschraubt worden, auf jeden Fall! Ich hab ihm dann versichert, dass wenn man von der Materie n bissle Ahnung hat sieht man dass da nix geschraubt wurde weil das Gewinde verdreckt war und die Eintragung nur 2 Tage her (Kommt mir bitte nich von wegen in 2 Tagen kann man das runterschrauben, ich hab da nix geschraubt) ist!
Musste dann mit nem Mängelbericht zum Übelkeitsverursacher und der schaut sich die Hinterachse mit den Dämpfern nich mal 10 sek. an und meint was Ich hier will! Hab dann den Bulle anrufen lassen auf seiner Polentenstelle! Nach dem 10ten Anruf kam der Herr dann mal zumTüv!
Hab dann nur zu Ihm gemeint: Ey Kollege schau mal, Tüv hat keine Ahnung oder wie!? Er dann: dann hast dus eben wieder hochgeschraubt!
Tüvprüfer darauf: NeeNee, da is nix geschraubt worden!
Naja und das Ende der Story... er hats noch nich mal eingesehen
Gruß
Colour your life, play Paintball!
Aus dem C20LET-Forum:
Meine 1. Anfrage bezog sich auf die Zulässigkeit zahlreicher Dinge, die Antwort:
Gerd Türk´s erste Antwort hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrter Herr Morasch,
Ihre an das Bayer. Landeskriminalamt gerichtete Anfrage wurde uns von dort
zur Beantwortung übersandt. Leider kann ich Ihrem Wunsch nach Übermittlung
einer "Positivliste" zu Umbaumaßnahmen an Fahrzeugen nicht entsprechen. Eine
solche Aufstellung liegt bei der Polizei nicht vor, wenn man bedenkt in
welchem Umfang sogenannte "Tuningartikel" für verschieden Fahrzeugmarken und
-typen vom Handel angeboten werden, erscheint die Erstellung eines solchen
Kataloges auch grundsätzlich nicht möglich.
Insofern wird bei Verkehrskontrollen jeder Einzelfall individuell geprüft
und bewertet.
Aus den unterschiedlichen Auskünften verschiedener Prüfstellen mögen Sie
ersehen, wie komplex dieser Bereich, auch durch in vielen Bereichen
übergeordnete Gesetzgebung der EU, mittlerweile ist. Auch wird hier
deutlich, dass in vielen Bereichen durchaus gegensätzliche
Rechtsauffassungen bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Türk
Dann gab es von mir folgende Anfrage:
Emeralds 2. Anfrage hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrter Herr Türk,
ich verstehe durchaus, dass sie mir eine solche Positivliste nicht zukommen
lassen können,
da es schlichtweg unmöglich ist!
Dennoch habe ich eine Frage: Ist es möglich, dass eine Eintragung nicht
zulässig ist?
Mir wurde dies bei einer Verkehrskontrolle in München mitgeteilt, ich glaube
dies zwar, dennoch
wird es in unserer Region belächelt und alle meinen "Eintragung = Zulässig",
dies kann ich jedoch
nicht glauben, denn allein durch Eintragungen durch Beziehungen kann dies
nicht korrekt sein!
Viele glauben ebenfalls nicht, dass Beamten der deutschen Polizei sagen,
dass etwas
nicht zulässig ist, jedoch eingetragen ist. Was ich jedoch ganz enorm
glaube, da eine Eintragung
nicht unbedingt von einem unbeeinflussten Prüfer durchgeführt werden kann!
Das Schlagwort
dabei ist für mich "Vitamin B".
MfG
Philipp Morasch
Und jetzt kommt die nette Antwort, auf die ich mich so freute
Gerd Türks zweite Antwort hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrter Herr Morasch,
ohne Kenntnis des Einzelfalles lässt sich keine Stellung zu der Frage
beziehen, ob eine im Einzelfall durch eine Prüfstelle vorgenommene
Eintragung "zulässig" ist.
Grundsätzlich ist jedoch festzustellen, dass der Kontrollbeamte vor Ort
hinsichtlich der Verkehrssicherheit durchaus Bedenken/Zweifel äußern kann,
auch wenn der nachgerüstete Artikel von befugter Stelle abgenommen und
eingetragen ist. Letztendlich ist in solchen Fällen die Polizei aber nicht
die Institution, die eine abschließende Wertung zur Zulässigkeit trifft,
sondern man wird in Zweifelsfällen einen Gutachter hinzuziehen. Hinsichtlich
der in Konsequenz erstatteten Bußgeldanzeige kann durch Widerspruch eine
gerichtliche Entscheidung herbeigeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Türk
Konkret übersetzt nenne ich das "Der Beamte vor Ort kann seinen Zweifel äußern, wenn er ihn äußert, dann kommt das Auto zu einem Gutachter und der geht dabei streng nach Gesetz vor, sollte etwas nicht absolut zulässig sein, dann ist es unzulässig" und schon hat man die Kacke am Hals
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Wusste gar nicht, dass das geht, zweistelliger Punktebereich in der Probezeit
Ich guck mal auf meinen : 0
Und das nach 2 1/2Jahren Führerschein!
Hab grad gehört, dass in unserem Bereich gerade wieder junge Polizisten ausgebildet werden, die verstärkt nur solche wie uns überprüfen.
Gemein, aber Vorschrift ist Vorschrift und meistens haben sie ja recht. Aber halt auch nicht immer....
Aber Führerschein wech ist schon echt hart....

Ich guck mal auf meinen : 0

Hab grad gehört, dass in unserem Bereich gerade wieder junge Polizisten ausgebildet werden, die verstärkt nur solche wie uns überprüfen.

Gemein, aber Vorschrift ist Vorschrift und meistens haben sie ja recht. Aber halt auch nicht immer....
Aber Führerschein wech ist schon echt hart....

@phily
naja kommt natürlich auch immer auf die Person an. Polizist ist nicht gleich Polizist.
Ich habe mal ein Überholverbotsschild übersehen und nen lkw überholt. Wurde dann rausgewunken naja.
Ich war freundlich, der Polizist auch - fazit 1 punkt und 40 euro, was die absolute Mindeststrafe ist.
Zum Schluß hat er sich sogar bei mit bedankt, dass ich freundlich geblieben bin
naja kommt natürlich auch immer auf die Person an. Polizist ist nicht gleich Polizist.
Ich habe mal ein Überholverbotsschild übersehen und nen lkw überholt. Wurde dann rausgewunken naja.
Ich war freundlich, der Polizist auch - fazit 1 punkt und 40 euro, was die absolute Mindeststrafe ist.
Zum Schluß hat er sich sogar bei mit bedankt, dass ich freundlich geblieben bin

Und ich kenne die Polizei bei uns in Herten persönlich. Die winken mir sogar ab und an mal zu...die Polizei-AG früher in der Schule hat sich schon bezahlt gemacht 
Und letztens, Melli in schrittempo aufm WalMart-Parkplatz mit Handy und nicht angeschnallt - angehalten - verwarnung - mehr nicht! Hab die 2jungen Polizisten auch ganz lieb und unschuldig angelächelt. und das Unschuldig-tun hab ich echt gut drauf!

Und letztens, Melli in schrittempo aufm WalMart-Parkplatz mit Handy und nicht angeschnallt - angehalten - verwarnung - mehr nicht! Hab die 2jungen Polizisten auch ganz lieb und unschuldig angelächelt. und das Unschuldig-tun hab ich echt gut drauf!

-
- Schrauber
@m&m
ihr Frauen seid aber au echt im vorteil
Wenn ihr mit den Wimpern wackelt und n bissl "naiv" tut kommt ihr bei jeder Kontrolle mit nem blauen auge weg
...und wenns dann noch ne kleine süße in nem corsa is
@templer
jo, is gut wenn du an so einen gerätst, was aber zu selten vorkommt
@all
wie wärs mal mit nem corsa-kalender!? Hat sowas schon jemand gemacht?
Gruß
ihr Frauen seid aber au echt im vorteil

Wenn ihr mit den Wimpern wackelt und n bissl "naiv" tut kommt ihr bei jeder Kontrolle mit nem blauen auge weg

...und wenns dann noch ne kleine süße in nem corsa is

@templer
jo, is gut wenn du an so einen gerätst, was aber zu selten vorkommt

@all
wie wärs mal mit nem corsa-kalender!? Hat sowas schon jemand gemacht?
Gruß
Colour your life, play Paintball!
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich kenn ja auch welche die da grad inner Ausbildung sind und die sagen auch das man eigentlich lernt nich gleich Strafen zu geben.
Die meinen wenn du einen hast der sich kooperativ verhält dann reicht meist eine Verwarnung aus, es sei denn die Mängel sind zu gravierend.
An sich halten die ich da auch dran, es gibt nur eben manche die da voll streng durchziehn. Die sind unter den Kollegen aber wohl auch nich so beliebt.
@ Hobi
Wenn ihr beide euern Lappen verliert is ja doof.
Falls de ma irgendwas hast wo de hinfahrn musst oder so kannste dich ja melden, komm ick dann ma rum.
Meiner Mutter hab ick ma bescheid gesagt die Fragt ma nach auf Arbeit was da noch so geht.
Was ideal wäre wenn ihr n Tüver kennt der zurück datieren kann, dann kannste sagen das du schon n Bericht hattest aber den haste halt vergessen im Eifer des Gefechts.
Ich kenn ja auch welche die da grad inner Ausbildung sind und die sagen auch das man eigentlich lernt nich gleich Strafen zu geben.
Die meinen wenn du einen hast der sich kooperativ verhält dann reicht meist eine Verwarnung aus, es sei denn die Mängel sind zu gravierend.
An sich halten die ich da auch dran, es gibt nur eben manche die da voll streng durchziehn. Die sind unter den Kollegen aber wohl auch nich so beliebt.
@ Hobi
Wenn ihr beide euern Lappen verliert is ja doof.
Falls de ma irgendwas hast wo de hinfahrn musst oder so kannste dich ja melden, komm ick dann ma rum.
Meiner Mutter hab ick ma bescheid gesagt die Fragt ma nach auf Arbeit was da noch so geht.
Was ideal wäre wenn ihr n Tüver kennt der zurück datieren kann, dann kannste sagen das du schon n Bericht hattest aber den haste halt vergessen im Eifer des Gefechts.