kontrolliert,still gelegt,führerschein weg

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

hey nichso krieskrämisch freak...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

Aber da geb ich dem freakxxl mal ehrlich gesagt recht! Bin zwar selber erst 20 jahre jung, aber ich finde sowas irgendwie arm wenn man sich immer und immer wieder auf öffentlichen Straßen profilieren muss. Denn dann kann man ja sagen: "Boah, geil, ich hab ein viel geileres und schnelleres Auto wie du!" Was bringts denn?? Ist man dann Cooler als all die anderen? Obwohl die Leute schon Volljährig oder schon lange jenseits der 20 sind, verhalten sie sich wie spätpupertierende Kiddies, die es den Filmen 2Fast2Furious etc. nachahmen wollen. Wenn man sein Auto verschönern will und schöne Felgen, tieferlegen etc. machen will ist das ja völlig ok, aber manche übertreibens echt. War leider mit 18 u. 19 auch so ähnlich, zwar bei weitem nicht so schlimm aber jetzt bin ich etwas schlauer geworden und habe erkannt, das das alles nur unsinnig ist.

Was ich dennoch nicht verstehe, wie man in der Probezeit, Punkte im 2 Stelligen bereich bekommen kann, also da sollte der lappen ja schon längst abgenommen worden sein, denn das beweißt doch das man unfähig ist, im öffentlichen Straßenverkehr ein auto zu führen und nicht richtig damit umgehen kann.

Ich betone, das ich damit keinen Persöhnlich angreifen will! Das ist nur meine persöhnliche meinung...
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ähm okay ich sag nixmehr dazu das läuft sonst wieder zu ner diskussion aus :mrgreen:
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

es gibt halt leute die wert auf bestmögliches fahrzeug-setup legen und andere die nur auf optik machen. die, die auf performance achten belächeln die leute in ihren """hübschen autos""" und können es nicht nachvollziehen wie unsummen an geld in spoiler und 500-farben-perleffekt-lack gesteckt wird und die optik-leute schlagen die hände über den kopf zusammen, wenn sie sehen, wie offensichtlich die performance-leute ihre kraft zur schau stellen. ich persönlich hab mein auto nicht wegen optik tiefergelegt und mit breiteren gummis ausgestattet, sondern weil sich damit schneller beschleunigen, bremsen und durch kurven scheuern lässt. wenn andere bremsen kann ich oftmals nochmal gemütlich an denen vorbeiziehen, weil ich meinen bremspunkt viel später setzen kann.

und das mit dem 2-stelligen-punktekonto geht schneller als du denkst. rote ampel hier, mal zu schnell da = 8 punkte. nochmal zu schnell = 11 punkte. tadaa, 2-stellig!

ich hab jetzt auch keinen bock mehr. thema stresst.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Schnubby »

@dahobi83

das andere kann ich ja nachvollziehen (nicht straßenrennen, sondern auto aufmotzen) und bleibt jedem selber überlassen.

Aber das mit den Punkten find ich krass, grad in der Probezeit wo man mehr aufpassen sollte, wäre es besser wenn sowas nicht passiert. Naja, is egal, ändern kann mans sowieso nicht mehr... :)
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

auch ich habe mich weiter entwickelt! man mag es kaum glauben... :mrgreen: meine probezeit dauert jetzt nach verlängerung noch immer fast 2 jahre. sollte ich in diesem zeitraum noch 1 punkt bekommen ist mein lappen weg. und darauf hab ich keine lust.

aus diesem grund hab ich bereits seit nem 3/4 jahr keine strafe mehr erhalten ( nichtmal ticket ). ich fahr nur noch max. 10 km/h übern limit und hab auch wieder angefangen beim abiegen zu blinken. wenn man erstmal gefallen an dem schub gefunden hat, dann bekommt man diesen tick nur mit ganz viel selbstbeherrschung wieder weg. ist leider so.
ich seh's ja an meinem besten freund: er ist seinen FS bereits los und hats anscheinend immer noch nicht kapiert. zig punkte und kein bischen schlauer geworden, dass die punkte vielleicht in irgend einer art und weise mit seinem fahrstil zusammen hängen... :roll:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wurde schon öfters gesagt,aber ich kann es nur wiederholen,nicht der polizist ist schuld,dass dein führerschein weg ist,sondern die 10 punkte die du davor schon eingesammelt hast.

Also,erst an die eigene nase fassen,hatte auch noch keinen stress mit der rennleitung.

War heute bei meinem tüv,und da waren wieder so typische spacken,die natürlich mit so nem wisch von der polizei da waren,was alles eingetragen werden muss.

Selbst schuld,am liebsten verpetz ich soclhe noch,denn wie schon öfters gesagt bekommen normale leute,die ihr auto etwas schöner machen wollen und vielleicht ein wenig mehr leistung haben immer ärger und werden immer in einem topf geworfen mit welchen die nix eintragen und dann noch fahren wie die sau.

Ich wär für nicht eingetragene dinge je 3 punkte + je 100€ geldstrafe,dass man mal überlegt,wo die 100€ besser angelegt wären,entweder im eintragen oder in der strafe zahlen.

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Vor einigen Jahren war es bei uns in der Gegend auch mal total extrem mit der Polizei. Ich wurde mit meinem damaligen Astra teilweise jeden Monat kontrolliert. Schuld daran waren einige "Pseudos" die mit leergeräumtem Auspuff und aufgedrehter Anlage den ganzen Tag lang die Fußgängerzone rauf und runter gefahren sind. Nachts wurde dann mit quietschenden Reifen durch die Innenstadt gefahren, usw. , usw.
Damals hat mich die Geschichte dann so genervt, dass ich nur noch zum Einkaufen in die Stadt gefahren bin. Zum Treffen an der Tanke hatte ich dann wirklich keine Lust mehr, weil die Polizei alle 10 Minuten daran vorbeigefahren ist. Ständig auf der Lauer für den Fall dass eines von den "aufgemotzten" Autos losfährt. Und obwohl an meinem Wagen alles eingetragen war, wollten die immer krampfhaft irgendetwas finden... :-(
Heutzutage habe ich keine Probleme mehr mit Verkehrskontrollen, die Idioten von damals haben z. T. Ihre Führerscheine verloren - Andere haben Ihre Autos zu Schrott gefahren... Insgesamt ist es ruhiger geworden, und die Polizei ist ebenfalls gelassener! Ich bin in den letzten zwei Jahren nur einmal mit meinem Kadett aufgehalten worden, und da ich zu den Beamten freundlich und zuvorkommend war gab es auch null Probleme. Ist eh alles eingetragen.
Es ist einfach ein kleiner Unterschied ob ein 25-30 jähriger mit einem aufgebauten Auto gemütlich cruist, oder ob 18-jährige mit nem 45 PS Karren Marke tief, laut, Anlage aufgedreht mit 70 km/h durch die 30er-Zone schießen... Da verstehe ich die Polizei, wenn Sie einfach härter durchgreift! Man muss immer denken, dass auch das eigene Kind an der Straße spielen könnte - Und dann wird es einfach von irgend so einem Spinner umgefahren, weil der zu schnell ist! Bei uns hier haben sich erst kürzlich wieder an einem Wochenende 4 Leute totgefahren. Rennen gehören auf die Rennstrecke.

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“