ich hatte das gleiche prblem auch vor kurzem!
wurde im september? raus gezogen und nur wegen diesen rückstrahlern(schwarze rückleuchten)
sollte ich eine geldstrafe und 3 punkte bekommen bin auch vor gericht gegangen und das verfahren wurde eingestellt(vor ein paar tagen)!
und die 3 punkte sind ja glaube ich auch die höchststrafe...
was nur scheiße ist wenn deine rechtsschutzversicherung das nicht übernimmt und du einen scheiß richter erwischst
dann kommen anwaltskosten gerichtskosten und das bußgeld zusammen da bist du schnell mal 500€ los!
bei mir hat die rechtsschutz dann aber als es eingestellt wurde die kosten für den anwalt übernommen und ich bin kein geld losgeworden und hab keine punkte bekommen!
ich drück dir mal die daumen... falls du noch n anwalt aus berlin suchst kann ich dir ne gute adresse geben!
So, ich hab ja den fall meinem onkel übertragen, der anwalt in sachen verkehrsrecht ist. es hat eine ganze weile gedauert, aber jetzt habe ich post bekommen vom "amtsgericht tiergarten".
DAS VERFAHREN WURDE EINGESTELLT!!!
Da hat die ganze sache doch noch ein gutes ende genommen. echt, nächstes mal sollen die mich gleich weiter fahren lassen. hat doch alles keinen sinn
dahobi: Kann man die Adresse von dem Anwalt haben? Man kann ja nie wissen. :-)
Ich hab auch nen guten Anwalt aus Berlin empfohlen bekommen, Herr Just.
Soll der Taxi-Fahrer-Anwalt von Berlin sein, also wenn die Taxi-Fahrer mal wieder einen uebern Haufen gefahren haben, haut der die ausser Kacke.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
mal so nebenbei wegen berlin... bin zwar aus leipzig aber
als ich mit vattern ma wieder in güstrow war und auffem rückweg nach berlin bin... waren da erstens hauffenweise blitzer und auf der strecke güstrow berlin gleich 2 verkehrskontrollen die uns hinterherfuhren und blinkerchen setzten... immer die selbe scheisse...
dann muckte der noch so ansatzweise wegen den 17zöllern auf dem scorpio rum die aber eingetragen sind und tat so als wär da was nich richtig... der nächste meinte das profil sähe scheisse aus... das sind 2 monate alte falken reifen... (225/40 r17 -.-)
also entweder haben die da was gegen ossis oder die waren nur neidisch *grummel*...
jedenfalls der kracher als wir dann berlin rauswaren irgendwann auf ner fahrsoschnellwieduwillst strecke fuhr nen polizeikonvoi auf der rechten straßenseite... autobahn soweit frei mit 210 sachen drauf und dran vorbeizufahren.. nichmehr allzuweit weg zog der scheiss vordere bullen bmw links auf die spur und wollte uns ausbremsen was mit hart getretenen klötzern gelang...
ich weiss nich entweder sind die bullen wirklich nur im sommer bekloppt oder die haben ehestress...
Naja, normalerweise kann man mit den Polizisten hier umgehen, wenn alles sauber ist, aber Vollpfosten findest du ueberall, in jedem Bundesland.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
die ganze verdammte stadt ist voll mit solchen "verdammte-scheisse-meine-alte-ist-hässlich-und-geht-fremd-und-lässt-mich-nich-ran-und-darüber-hinaus-hat-sie-pilz-und-meine-arbeit-kotzt-mich-an" typen. langsam hab ich echt probleme meine sonntäglichen interessen hier auszuleben. ich glaub irgendwo hab ichs shconmal geschrieben: letzten sonntag innerhalb von wenigen km 3 verkehrskontrollen und 3x mal rausgezogen. die krönung war, dass die leute in grün auf allen zufahrtsstraßen meines lieblingsgewerbegebietes ne funkstreife hingesetzt ham. also jeder der rein bzw. raus wollte wurde gefilzt. warum nur
@patrick: wenn wirklich interesse besteht, dann schreibst ne PN.
ja warum nur???weil es leute gibt,die sich im öffentlichen straßenverkehr nicht benehmen können oder zu faul,sich auf eine abgesperrte rennstrecke zu begeben?da sind doch unsere steuergelder gut angelegt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Und was sagen wir dazu? Selber Schuld!
Immer ist es die böse, böse Polizei schuld wenn Leute die zu schnell sind und (meist) nichts eingetragen haben angehalten werden und die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen haben...
Wer denn auch sonst?
Meint ihr etwa, einem Polizisten macht es Spaß sich mit irgendwelchen Typen rumzuärgern die etwas spät in die Pubertät gekommen sind und ihr Gaspedal nur binär bedienen können?
Meine Erfahrung ist, so wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch hinaus. Das Traurige ist, auch "normale" Leute, die gerne einmal schneller fahren, haben unter solchen Möchte-gern-Schumis zu leiden.
Ein gepflegtes Auto, ein ruhiges Auftreten und die meisten Probleme sind plötzlich keine mehr...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
ja, zugegebener maßen habe ich nicht immer lust eine stunde über die autobahn zu scheuern um dann in luckau für fast 30EUR fahren zu dürfen. und ich habe auch nicht wirklich immer lust mehr als einen monat darauf warten zu müssen, bis in luckau wieder viertelmeile ist.
wir haben bei uns in berlin mehrere treffpunkte, an denen sich sonntag nachmittag bis abends hin getroffen wird. viele dieser treffpunkte lassen ein rennen von den gegebenheiten gar nicht zu ( wie z.b. ein größeres tankstellengelände ) und was ist? trotzdem werden die jugendlichen regelmäßig von diesen plätzen vertrieben. wegen nichts! ja, die musik ist laut. und manche lassen auch öfters mal den drehzahlbegrenzer über den platz schallen, aber..... wayne störts?! letztes jahr haben sich einige jugendliche mit den tankstellenpächter zusammengesetzt, weil die ewigen platzverweise der polizei langsam überhand genommen haben. der pächter ( er wäre ja im höchsten maße dumm, wenn er's nicht täte ) hat uns volle rückendeckung geleistet: als die polizei wieder einreiten wollte, um platzverweise zu erteile hat ER die polizei von seinem grundstück - der tankstelle - verwiesen. die liebe polizei stand 50cm von uns entfernt im öffentlichen straßenland, hatte tankstellenverbot und konnte nichts machen!!
der besitzer hat mitlerweile gewechselt, so dass wir auch nicht mehr die rückendeckung aus dem letzten jahr genießen können. die kontrollen an der tanke haben in letzter zeit langsam überhand genommen. also sind wir lediglich 5km weiter in ein angrenzendes gewerbegebiet geflüchtet und haben uns dort HINGESTELLT. nichts weiter. nur stehen. und laute musik.
unglücklicher weise finden am selben platz auch rennen statt. diese allerdings nur in den nächten an den wochenenden. um 18.00 uhr ist da nicht viel los außer geselliges beisammen sein und das wissen die leute bei der polizei ganz genau!! was passiert also? das ganze gewerbegebiet wird an allen ausgängen dichtgemacht. und alles schön mit nem polizeihubschrauber noch aus der luft überwacht, damit auch ja keiner der bösen, illegalen, jugendlichen cruiser & streetracer entkommen kann. was soll der scheiss?
der staat ist verdammt nochmal selbst schuld!!! nach und nach nehmen die uns einen treffpunkt nach dem anderen weg, wegen nichts! was soll man da noch machen? wir hatten mal in brandenburg nen alten flugplatz mit 2,5km betonpiste. selbst an diesen ort - wo es niemals irgendjemand gestört hat - können wir nun nicht mehr hin. die ganze ostberliner-szene hat sich dort sonntäglich versammelt. und obwohl sich dort fuchs und hase "gute nacht" sagen hat man die betonpiste fein säuberlich alle 400m einmal aufgerissen. SELBST SCHULD!!! damit haben die leute sich eindeutig selber ans bein gekackt. denn jetzt, wo es keinen ort mehr gibt, an dem keine menschen sind, verlagert sich die ganze szene wieder nach berlin in die außenbezirke und unter anderem in jenes besagte gewerbegebiet.
der drang sich profilieren zu müssen ist bei den jugendlichen nach wie vor vorhanden. wenn die älteren langsam zur ruhe kommen und nur noch zuschauer sind lassen sich frischlinge sofort davon anstecken. die einen gehen und andere rücken nach...
die alternative legal zu fahren ist gegeben, aber im höchsten maße unattraktiv.
wenn man sich irgendwo hinstellt,wo auch rennen gefahren werden,muß man sich nicht wundern mit diesen leuten in einen topf geworfen zu werden.daß die polizei auch die rennen da unterbinden will,wo sich fuchs und hase gute nacht sagen,hängt damit zusammen,daß sich überall mal unvermittelt ein radfahrer oder sonstwer zufällig auf die "rennstrecke" verirren kann.es hat bei uns in der gegend in den letzten jahren mehrere schwere unfälle gegeben,bei denen unschuldige getötet bzw verletzt wurden und jemand,der nur seinen spaß wollte,bis an sein lebensende nicht mehr froh wird.wer heizen will,soll sich auf abgesperrte strecken begeben,alle permanenten rennstrecken in deutschland bieten das an. da kann man alles geben,den wagen und sich selbst wirklich mal bis an die grenze bringen,die meisten merken dann auch sehr schnell,wie begrenzt die fahrkünste eines durchschnittlichen autofahrers sind.und das ist gut für das verhalten im öffentlichen straßenverkehr....und irgendwann kommt man vielleicht auch mal auf die idee,daß man nicht unbedingt abends auf tankstellengeländen seinen dreizylinder mit unterbodenbeleuchtung in den begrenzer jagen muss...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!