dit_moppi hat geschrieben:
Hat sich um ihr kind gekümmert und wo se ma wieder in Spiegel geguckt hat war da plötzlich n Auto.
Wieso auch immer hat se dann viel zu krass reagiert und is runter vonne Strasse.
..
die Schuld liegt bei 50/50.
..
Sicher war er zu dicht hinten dran
..hab was rauschen hörn von lackspuren an den wagen..eventuell hattse nichmal 'einfach so' in die büsche gelenkt
Denk ich mal auch das es dann ganz was anderes wäre ja, dann hätten se doch genau das wonach sie gesucht haben.
Nen Beweis das er schuld is.
Es ist ja nich so das ich sage es ist OK was er gemacht hat und ich finds auch Scheisse das der Typ wahrscheinlich so dicht aufgefahren ist und deshalb ein Kind und eine Frau sterben mussten.
Aber wie gesagt, es gehören oft 2 Seiten zu einem Vorfall und ich denke mal das war da auch der Fall.
Hätte sei vorher besser aufgepasst und wenn sie es schafft so in die Böschung zu krachen frage ich mich as sie auf der linken Spur gemacht hat.
Wenn sie überholt hat dann kann doch da keiner mehr neben oder kurz hinter ihr gewesen sein, sonst hätte sie ja noch ein Fahrteug gerammt bzw. der andere wäre ihr reingefahren und die befragten Zeugen konmnten ja auhc kein Nummernschild oder sowas erkennen also müssen sie ja doch ne Ecke weiter hinten gewesen seien.
Ich hab mir das jetzt mal alles hier durchgelesen und kann eure Meinungen von wegen "Schuld/Unschuld" schon irgendwo teilen.
Nun gut, wen er unschuldig ist, ist das nätürlich jetzt sch**** für ihn. Ist er wirklich unschuldig, wird er denke ich in Revision (o. so ähnlich) gehen.
Alleine schon sein Kommentar: "Ich habe davon nix mitbekommen" ist eine Frechheit. Wer merkt denn bitte nicht, das man selbst gerade jemanden derartig genötigt hat?? So blind kann man doch gar nicht sein!!
Aber jetzt der Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist auch keine Lösung. Ok, vielleicht hat sie gerade ihrem Kind den Schnuller gegeben oder so. Aber WIR ALLE haben uns schonmal beim Fahren selbst abgelenkt oder wurden abgelenkt.
Z.B.: - Zigarette angezündet
- abgeascht und dabei zum Aschenbecher geguckt
- am Radio rumgefummelt
- telefoniert
und und und....
Man kann der Frau, sollte dies tatsächlich der Fall sein, keinen einzigen Vorwurf machen. Und das Argument "auf der Bahn lasse ich mich nicht ablenken" zählt auch nicht....Oder hält jeder Raucher um eine zu rauchen auf´m nächsten Parkplatz an???
Ich find´s einfach extrem Kacke, dass manche meinen, nur weil sie ein schnelles Auto haben, können sie sich alles erlauben! Es geht hier nicht um das schnelle Fahren!
Zu schnell gefahren ist (fast) jeder schonmal. Wir könnn uns ja glücklich schätzen, dass hier die Geschwindigkeiten auf den Autobahnen nicht begrenzt sind. Warum soll ich denn bitteschön 120 fahren, wenn die Bahn frei ist und ich auch 250 fahren könnte???
SO. Das ist der Punkt : Wenn die Bahn frei ist !!!
Aber es wird auch 250 gefahren, wenn die Verkehrslage es nicht zulässt und das ist der springende Punkt.
Ich habe wirklich nichts gegen schnelles Fahren, ich mach das selber gerne. Aber ich fahre nur da schnell, wo ich mich und andere nicht gefährde!!...
Ich glaube, manche besitzen einfach nicht den Verstand, um das einzusehen und zu beachten.Es ist mir ehrlich gesagt total egal, wenn einer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit z.B. vor ´nen Baum fährt und ums Leben kommt. Es ist mir aber um Himmels Willen nicht egal, wenn man zu schnell fährt, die Kontrolle verliert und andere mit in den Unfall verwickelt, die da überhaupt nix für können!!!!
Tja, aber manchen fehlt einfach das gewisse Etwas, um so weit denken zu können!!!!
Also wenn man schnell fährt dann sollte man die Strecke di man befährt auf jeden Fall überblicken können.
Aber Regel nummer 1 im Strassenverkehr is ja numal gegenseitige Rücksichtnahme.
Dagegen hat Turborolf ja nu wohl mal verstossen, wenn nich bei der, dann aber bestimmt schon bei anderen.
Falls du mich meintest wegen der Frau die Schuld in die Schuhe schieben dann wollt ich dazu noch sagen das ich nich sie schuldig machen wollte sondern nochma ausdrücken wollte das es meiner Meinung nach eben von beide eine Schuld von jeweils 50% gewesen sein wird.
Wäre Rolfi etwas vernünftiger gefahren und hätte mehr Abstand gehalten und wäre die Frau etwas aufmerksamer gefahren und hätte in den Spiegel geguckt wäre das ganze wohl nicht passiert.
Nochma zu den sachen wie rauchen oder am Radio rumspielen.
Du hast da ja völlig Recht, hat bestimmt jeder schonmal gemacht und dit is dann schon komisch aber sollte was passieren erkläre das mal dem Richter.
Das ist ja eben das doofe beim Autofahren du musst vom Prinzip her jede Sekunde die du fahrend im Auto verbringst zu 110% aufmerksam sein.
Das das nich wirklich geht wissen wir ja bestimmt alle aber so lernt man es ja auch in der Fahrschule wenn ich mich recht erinnere
ela_1705 hat geschrieben:schon sein Kommentar: "Ich habe davon nix mitbekommen" ist eine Frechheit. Wer merkt denn bitte nicht, das man selbst gerade jemanden derartig genötigt hat?? So blind kann man doch gar nicht sein!!
Das er sie genötigt hat hat er wahrscheinlich gemerkt. Aber das die so nen Abflug gemacht hat wahrscheinlich nicht. Der hat dann doch wieder auf den Pin gedrückt und ist abgedüst. Und da konzentrierst du die auf die Stecke die vor dir liegt
Ok, vielleicht hat sie gerade ihrem Kind den Schnuller gegeben oder so.
Die ist angeblich mit 140 auf der linken Spur gefahren. Da geb ich meinem Kind nicht nen Schnuller. Unter 100 ok, da kann man mal kurz, aber nicht bei 140. Außerdem, was macht die auf der linken Spur? rechts waren wohl beide Spuren frei. gepennt? und selbst wenn, die hätte den schon von weitem sehen müssen. So nen Benz mit Xenon sieht man einfach.
So gesehen haben beide Schuld. Er fürs drängeln und die fürs pennen auf der linken spur. Wir haben halt nunmal nen rechtsfahrgebot
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Durch Fehler resultieren Unfälle. Die Frau hat sich wohl derbe erschrocken und das Lenkrad verrissen. Testfahrer war natürlich zu schnell unterwegs u drängeln ist eh verboten.
Ist wahrscheinlich vergleichbar wie wenn man sich vornimmt bei nem Hasen der über die Fahrbahn flitzt einfach draufzuhalten um nicht von der Fahrbahn abzukommen u schließlich am Baum zu enden.
Wenn plötzlich tatsächlich nen Hase auftaucht ist die Rationalität *von wegen draufzufahren oder Drängler ignorieren* dahin u ich denke das 70% versuchen werden instinktiv auszuweichen.
Dieses unbewußte Handeln in Grenzsituationen kann man vielleicht in Fahrsicherheitstrainings üben, aber ne Garantie das man im Ernstfall auch so handelt gibts nicht.
ich finde die 18Monate zu hart! Auch noch ohne Bewährung...
Der Mann ist seinen Job los, jeder kennt ihn nur noch als Turbo-Rolf.
Tolles Leben.
Und kein Mensch weiß vermutlich was da genau passiert ist!
Und da liegt der Haken. Es gibt keine eindeutigen Beweise, ob ers war und wie das passiert ist.
Leben versaut wegen womöglich dann nichts.
OK, das komische Verhalten in Papenburg und sowas ist dann wieder etwas anderes. Da weiß man auch zu wenig. Wenn das den Richtern gereicht hat..
Das er das nicht mitbekommen hat, glaub ich ihm zur Not noch. Ich weiß auch nie wer da alles vor mir fuhr bevor ich ihn überholt hab. Und dann beobachte ich auch kein Auto mehr, wenn es vorbei ist..
Jeder der viel und oft Autobahn fährt weiß wie es dort zugeht.
Meine Meinung ist, daß jeder, der sein Auto auf einem geraden Stück Autobahn nicht unter Kontrolle halten kann dann dort auch nicht fahren sollte. Ich meine es gibt auch ein Gesetz, daß man immer so fahren muß, daß man immer alles unter Kontrolle hat.
Genausowenig haben Autofahrer, die rücksichtslos fahren und bewusst solche Aktionen provozieren nichts hinter dem Steuer verloren.
Ich befürchte, daß hier nur mal ein Exempel statuiert wurde!
Aber zum Glück bin ich kein Richter, der sowas entscheiden muß.
Ach da fällt mir ein, letzten bin ich auch zügig gefahren. War nichts los, also rechts gefahren 160 rum. Sehe LKW, schaue Rückspiegel, niemand da, ziehen nach links, überhole LKW..
Als ich dann grad auf Führerhaushöhe war, hab ich kurz in den Rückspiegel gesehen und dort dann einen Mann mit Sonnenbrille und Zigarette gesehen. Keine Motorhaube mehr oder so, sondern nur noch einen Windschutzscheibe...
War irgendson chip-getunter Audi, der eine Russwolke hinterischherziehend dann abgezogen ist, als ich die Bahn freimachte. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch ziemlich erschreckt!! naja wenn ichs verrissen hätte(warum auch immer)..nun, wäre ich schuld gewesen, der typ oder wir beide?? Klar ist er Schuld, weil er zu dicht drauf war. Aber der Rest.. Ich war damals zumindest auch sauer auf mich selber, weil ich so erschrocken bin..
es gibt soviele drängler auf der autobahn, da müßten ja täglich mehr als 100 leute sterben wenn das der ausschlaggebende punkt wäre nur wg. dem drängeln. sicherlich tut mir das leid das die 2 menschen gestorben sind, aber ich kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen