Turbo - Rolf

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
ela_1705
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B GSI 1,6 16

Turbo - Rolf

Beitrag von ela_1705 »

Hallo Leute!

Ich muss mal eben kurz meinen Dampf hier ablassen. Ihr habt doch mit Sicherheit auch davon gehört:

Vor einiger Zeit hat doch ein Angestellter von Daimler-Chrysler auf der Autobahn ein Auto einer Mutter mit ihrem Kind so "bedrängt", dass sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat, von der Bahn abgekommen ist und mit ihrem Kind dabei ums Leben kam...

Nun hat der Angeklagte ja eine 18 monatige Freiheitsstrafe dafür bekommen. :schock:
Das ist ja wohl ein Witz!!! Für jeden Scheiß wird man hier in Deutschland bestraft, verklagt und sogar eingebuchtet. Leute, die hier ihre Steuern hinterziehen kommen länger in den Knast als dieses A********! Das kann ja wohl nicht wahr sein....!

Meiner Meinung nach ist die deutsche Rechtssprechung der größte Witz überhaupt. Leute, die Kinder missbrauchen oder schänden, die kommen hier aufgrund "guter Führung" sehr oft wieder frei. Wie oft ist es schon passiert, dass solche Straftäter nach ihrer Freilassung wieder straffällig geworden sind??? :babble:
Vielleicht kommt "Turbo-Rolf" ja auch wegen "guter Führung" nach 12 Monaten raus.....wäre hier ja nix neues.... :?
:babble: :babble: :babble: :babble:

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Wie seht ihr das denn??
Ich mag es, wenn mein Auto unterschätzt wird..

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

Er hätte ruhig 10 Jahre bekommen müssen. War ja klar das er es war!!!

Das ist aber immer so wenn Menschen mit dicken Autos auftauchen und denken sie wären die Götter der Straßen.

Ich finde bei sowas müssen die Strafen höher ausfallen... !!

Mfg Chris

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Also dazu muss ich mich jetzt einfach mal aüßern. In bezug auf Kinderschänder, Vergewaltiger etc. stimme ich vollkommen mit dir über ein. Aber der Fall von "Turbo-Rolf" liegt ja anders. Es gab keine ausreichenden Beweise und es steht auch definitiv nicht fest, dass er es war. Zur gleichen Zeit soll wohl auch ein anderer Mercedes Mitarbeiter mit einem ähnlichen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Also ist definitiv nicht geklärt, dass er der "Raser" ist. Somit kannst du froh sein, dass er überhaupt eine Strafe bekommen hat. Denn hier in Deutschland gilt: In dubio pro reo = Im Zweifel für den Angeklagten. Und die Zweifel sind hier ja wohl berechtigterweise angebracht. Trotzdem hat der Richter gegen den Angeklagten entschieden, was ziemlich untypisch ist. Als verstehe ich nicht, wie du dich da so aufregen kannst.
Back to the roots......

popcb
Schrauber
Schrauber
Beitrag von popcb »

schmitty hat geschrieben: Es gab keine ausreichenden Beweise und es steht auch definitiv nicht fest, dass er es war. (..)Also ist definitiv nicht geklärt, dass er der "Raser" ist.
wenn es so sein sollte hätte man ihn freisprechen müssen.

ich bin auch der meinung das man ihn härter hätte verurteilen müssen!

aber betrachtet mal die andere seite:jeder von euch ist mal jemanden hinten zu nah aufgefahren..stellt euch vor der zieht plötzlich nach rechts in graben und ist tot... es war ja nicht mutwillig
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

yes....nur weil einer von hinten kommt,muß man ja nicht gleich in die rabatten heizen und sterben,selbst wenn es ganz klar bewiesen wäre,daß er es gewesen wäre (was prozeßbeobachter,die sich mit sowas besser auskennen als die meisten hier,bestreiten,es ist lediglich sehr wahrscheinlich, daß er es war),finde ich die strafe korrekt.wer von euch ist noch nie dicht aufgefahren bei jemandem,der langsam links fährt obwohl rechts frei ist?wohl eher die wenigsten,behaupte ich.wenn dann der vordermann einen fahrfehler macht,finde ich es als ausreichend, in den knast zu gehen (und wenn es nur 12 monate sind),arbeitslos zu sein und so schnell auch keinen job mehr zu kriegen.wer stellt denn einen ein,der im knast war,bei 4 millionen arbeitslosen?fazit:leben versaut... strafe genug!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von 1.4SICamacho »

wenn man nachts auf landrstraße mit 70-100kmh fährt und ein reh oder wildschwein blinkt 15 meter vor dir auf... dann überleben meist die die nich bremsen und ausweichen sondern die die draufhalten...

wenn mir ein extremer nötiger unterkommt der hintermir nochsodicht auffährt... und lichthupe macht wie er will... dann liegt es wohl an MIR ob ich das lenkrad sonstwohinzerre oder ob ich ruhig bleibe und weiterfahre...

:?
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

+ wenn er es wirklich war, kann DER sowieso (hoffentlich) nich mehr schlafen ohne die geschichte wieder und wieder zu träumen.

und wie oben schon geschrieben:
wenn es ernsthafte zweifel an seiner schuld gegeben hat, ist er 'zu unrecht' verurteilt worden!
"im zweifel für..." heißt ja nich, derjenige dessen schuld nich belegt ist kricht nur ne 'kleine' strafe.

war er es: :fuck: :gun:
war er es nicht: :oops: klares fehlurteil

der knabe sah aber bei der urteilsverkündung ziemlich gefasst aus. keine ahnung, was ich davon halten soll.

@all
wer den führerschein macht bekommt bestimmte 'regeln' und hinweise erzählt. eine/r davon lautet
'rechne auch immer mit den fehlern anderer!' - leider wird das nich allzu häufig beherzigt!
es kann also auch übertriebene reaktionen (z.b. auf bedrängnis) niemandem wirklich vorwerfen, find ich. :roll:
auch der mensch ist seinen instinkten und reflexen unterlegen. bsp.angst, augenzu-reflex, ATMEN ...ihr wisst, was ich mein.

popcb
Schrauber
Schrauber
Beitrag von popcb »

1.4SICamacho hat geschrieben:dann liegt es wohl an MIR ob ich das lenkrad sonstwohinzerre oder ob ich ruhig bleibe und weiterfahre...
ja sie hat es aber gewiss nicht mit absicht gemacht!!oder denkst du sie wollte sterben? es war eine junge frau, wahrscheinlich nicht gewohnt autobahn zu fahren. und dannn kommt einer, sie will rüber und zieht zu dolle am lenkread.. pech ist das gewiss nicht!
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

mit sonem auto / mit nem kleinen kind / auf der linken spur mit 120 ich weis net so recht !!! :crazy: :crazy: :crazy:

wenn ich besoffen ein über den haufen fahr bekomm ich n halbes jahr dann sind die 18 monate doch viel !!!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Also ich seh das auch von 2 Seiten. 1 1/2 Jahre dafür, dass 2 Menschen sterben mussten ist wenig. Aber Andereseits war es auch kein Mord oder so. Sie fuhr auf der linken Spur und hat vielleicht wirklich falsch reagiert. Aber man weiß es nicht, wie es wirklich war und ob jemand Schuld hatte oder nicht!

Aber allein dafür, dass er abgehauen ist und sich nie freiwillig gemeldet hat, dafür hätt er schon allein 18Monate kriegen müssen. Wenn wir annehmen können, das er der Täter ist. Wovon ICH ausgehe!

Das wars von mir!
Zuletzt geändert von M&M am 23.02.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

Wenn wir annehmen können, das er der Täter ist. Wovon ICH ausgehe!

und genau das weis keiner !!!

Vielleicht war es sein Chef und er badet es für ihn aus ???

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

0815corsa hat geschrieben:Wenn wir annehmen können, das er der Täter ist. Wovon ICH ausgehe!

und genau das weis keiner !!!

Vielleicht war es sein Chef und er badet es für ihn aus ???
genau aus solchen Gründen habe ich diese Einschränkung mit eingebaut: WENN er es war. Und dass ICH davon ausgehe :wink:

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Und morgen steht eh´ wieder in der Bild-Zeitung, dass nicht Rolf, sondern irgendein anderer Peter oder Gustav den Wagen gelenkt hat.

Es ist zwar tragisch was da passiert ist, aber wenn man jeden Unfall, der tödlich endet, so in die Presse setzt, dann gibt es bald eine tägliche Zeitung nur über Unfälle und etwaige Gerichtsverhandlungen.....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

Ich bin auch der meinung wenn er es war dann is die strafe sehr viel zu kurz!! Wenn er es nicht war dann wars ne fehl entscheidung... Aber wissen wird nur er es...
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Also dazu muss ich auch sagen das ich das ganze ma auch von zwei Seiten sehe.

Ich habe jetz leider nich alle Fakten da wer von denen nu wie schnell gewesen sein soll aber es einfach mal krass auf deutschen Autobahnen.

Sicher muss er ja nu nich so blasen wien blöder aber ich hatte es auch schon, fahre mit knapp 230 auffer linken Spur und dann zieht sone Scheiss Ökotusse mit ihrem FIAT rüber mit 120.

Ich bin voll in die Eisen gestiegen und war dann bis auf 3 Meter an die ran oder so.

Ey, ich hatte Nebellicht und Fernlicht an, extra damit man mich besser sieht.

Dann regt se sich noch auf.

Was soll denn sowas, wenn da freigegeben is und ich da numal schneller fahre dann müssen andere auch drauf achten, sicher brems ich ab wenn einer vor mir is aber die können nich einfach so rüberziehen.

Wenn ich grad welche überhole mitm Corsa und da kommt einer von hinten mit 200 an dann musser eben auch warten bis ich mit meinen 170 da dran vorbei bin aber ich gucke vorher in Spiegel bevor ich ausschere und warte bis ich genug Platz hab.

Da find ich die Einstellung von einigen Leuten die so durch die Gegend fahren zum k***en.
So nach dem Motto " Ich hab n langsames Auto, sollen die anderen doch auch langsam fahren "

Wenn man n schnelles Auto hat dann soll man damit doch auch fahren dürfen und ob ich mich da nu über BMW Mercedes oder sonstewas aufrege is auch Müll, is in dem Sinne doch nur ne Art von Neid weil man nich auch so schnell is wie die, zumindest meine Meinung.

Ich denke mal beinahe die wird sich da nich richtig auf den Verkehr konzentriert haben, vielleicht noch nich ma richtig wach.
Hat sich um ihr kind gekümmert und wo se ma wieder in Spiegel geguckt hat war da plötzlich n Auto.
Wieso auch immer hat se dann viel zu krass reagiert und is runter vonne Strasse.

Also vielleicht könnt ihr mich nu nich mehr leiden aber ich denke die Schuld liegt bei 50/50.

Sicher war er zu dicht hinten dran, wenn er es denn war aber son Benz is nich von eine Sekunde auffe andere hinter einem.

War doch glaube morgens und ich denke mal er is auch mit Licht gefahren und selbst wenns 250 waren sieht man sowas wenn da einer ankommt.

Ich denke mal es is einfach zu wenig bekannt und um was zu machen muss der halt 18Monate in Bau.

Es gibt viel schlimmere Sachen die auf Strassen passieren aber da kümmert sich dann keiner drum.

Möchte auch mal wissen wer das alles so aufgeputscht hat, war doch bestimmt wieder diese beschi**ene presse.
Is schlimm, sowas wie Bild und so is das letzte.
Die bauen sich alles so zusammen wies denen passt und die Leute glauben das dann auch noch.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“