c20ne überhitzt!
- huanita
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Re: c20ne überhitzt! schwarzer Sand im Kühlwasser
hast du den serienlüfter auch noch drin oder NUR den spal?
Kann denn Leistung Sünde sein??
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verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
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- -Th3oRy-
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Re: c20ne überhitzt! schwarzer Sand im Kühlwasser

heute nochmal kühlsystem gereinigt - war nur rost im wasser!
im kühler war ne richtig dunkelbraune suppe!

hab noch nen großen spallüfter dazu gemacht. bin grade dabei ne lüfterschaltung zu bauen.
dazu habe ich nen thermoschalter aus nem golf der bei 95/85° und bei 100/95° schaltet.
Dazu noch das thermostat das bei 82° öffnet und ich sollte das alles in n Griff kriegen.

- opelmicha20
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Re: c20ne überhitzt!
Also der kleine ist meiner meinung nach zu schwach. Mit dem Großen sollte es gehen.
Hatte bei meinem C20XE auch Hitzeprobleme, habe mir dann auch den großen Klimakühler und den großen Spallüfter wie du ihn hast eingebaut, danach nie wieder Probleme. Bei mir lief der Lüfter vorher auch fast dauerhaft.
Hatte bei meinem C20XE auch Hitzeprobleme, habe mir dann auch den großen Klimakühler und den großen Spallüfter wie du ihn hast eingebaut, danach nie wieder Probleme. Bei mir lief der Lüfter vorher auch fast dauerhaft.
Geht nicht gibt´s nicht
- huanita
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Re: c20ne überhitzt!
Ich hab eigentlich vor den originallüfter UND den großen spal zu fahren :D aber ich wünsch dir auf jeden viel glück
Kann denn Leistung Sünde sein??
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Re: c20ne überhitzt!
heho leute 
also die schaltung ist fertig!
funktioniert zwar nich so wie geplant ... aber es tut!
der schalter schaltet beide stufen irgendwie gleichzeitig?! - sehr komisch.
werd ich wohl noch nach dem richtigen schalter suchen müssen ^^
ABER! seitdem ich den rost ausm kühlwasser gespült habe bleibt es sauber!
er frisst nichts mehr UND überhitzt nicht mehr so schnell... aber nur geringfügig.
aber nun schaffen es die beiden Lüfter ihn wieder herunter zu kühlen
der lüfter schaltet bei 98° ein und bei 95° wieder aus... einwandfrei!
werde morgen zum tüv fahren und erstmal Abgasuntersuchung bzw KLR eintragen lassen
ich denke dass ich das alles in Griff kriegen werde!
thx

also die schaltung ist fertig!
funktioniert zwar nich so wie geplant ... aber es tut!
der schalter schaltet beide stufen irgendwie gleichzeitig?! - sehr komisch.
werd ich wohl noch nach dem richtigen schalter suchen müssen ^^
ABER! seitdem ich den rost ausm kühlwasser gespült habe bleibt es sauber!
er frisst nichts mehr UND überhitzt nicht mehr so schnell... aber nur geringfügig.
aber nun schaffen es die beiden Lüfter ihn wieder herunter zu kühlen

der lüfter schaltet bei 98° ein und bei 95° wieder aus... einwandfrei!
werde morgen zum tüv fahren und erstmal Abgasuntersuchung bzw KLR eintragen lassen

ich denke dass ich das alles in Griff kriegen werde!
thx
