c20xe läuft aber nur mit Starterspray
Re: c20xe läuft aber nur mit Starterspray
ich hab kein filter an der pumpe ;) weil ich die mit den nicht rein bekam...wenn das echt das prob ist und der läuft morgen mit dem Versuch werde ich sowieso auf außenliegende bauen
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ohne vorfilter würde ich auf keine fall einbauen,denn da ziehst du jeden rotz der im tank ist mit in die pumpe .wenn du pech hast ist deine pumpe jetzt schon hin.Mußte mal bei balu in den umbauthread gucken was da so alles im tank war.Er fährt jetzt auch außentankpumpe.Wenn es an der pumpe liegn sollte bau das röhrchen als ersatz für die pumpe auf jedenfall mit dem vorfilter ein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
das is immer ein gefummel naja ich werd mal sehn ich werd den einen Filter neu machen und den anderen dran bauen...
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
das ist richtig, die pumpe passt mit sieb grade noch so in den tank, aber das sieb am ansaugrohr liegt am boden auf bzw. wird vom ansaugrohr sogar schon ein klein wenig zusammengedrückt - wobei ein kumpel von mir dasselbe mit xe motor problemlos betreibt.
Corsa forever!
aber am STG kann es nicht liegen oder hab ein GX wo 4x4 drauf steht und ich hab ja kein 4x4?
is aber nur mit filzer drauf geschrieben
is aber nur mit filzer drauf geschrieben
-
- Schrauber
Am STG kann es nicht liegen, sonst würde auch kein Funke kommen, heisst er würde mit Startspray auch nicht laufen!
Der Herr Siegel hat schon recht!Guck mal nach ob die Pumpe noch richtig druck macht!Leih dir zur Not irgenwo ne potente Spritpumpe und gib der genug Saft!Und mach vor allem den Feinfilter im Tank drauf!Du würdest auch rebellieren, wenn du das, was da so in deinem Tank rumschwimmt fressen solltest!Wer mal nen Tank hat ausdünsten lassen der weiss wovon ich rede!
Wenn es wirklich darauf hinausläuft, das die Ventile zu sind, dann leg die Ventile für ne Stunde so in Azeton ein, das nur die sich öffnende Spitze bedeckt ist, denn der Rest ist ja Kunststoff!Dann gehen die meist wieder!Nur nicht mitm funken dran wenn die in Azeton stehen
Aber vorher würde ich nur die Stromleiste von den Ventilen ziehen und die mit deiner Moppedbatterie alle einmal bestromen um zu hören ob sie dann klicken!
Der Herr Siegel hat schon recht!Guck mal nach ob die Pumpe noch richtig druck macht!Leih dir zur Not irgenwo ne potente Spritpumpe und gib der genug Saft!Und mach vor allem den Feinfilter im Tank drauf!Du würdest auch rebellieren, wenn du das, was da so in deinem Tank rumschwimmt fressen solltest!Wer mal nen Tank hat ausdünsten lassen der weiss wovon ich rede!
Wenn es wirklich darauf hinausläuft, das die Ventile zu sind, dann leg die Ventile für ne Stunde so in Azeton ein, das nur die sich öffnende Spitze bedeckt ist, denn der Rest ist ja Kunststoff!Dann gehen die meist wieder!Nur nicht mitm funken dran wenn die in Azeton stehen

Aber vorher würde ich nur die Stromleiste von den Ventilen ziehen und die mit deiner Moppedbatterie alle einmal bestromen um zu hören ob sie dann klicken!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
so das is irgendwie komisch es kann doch sein das die Düsen was abgeben weil der Motor jetzt ohne Starterspray anspringt und auch an bleibt nur geht er nach ein paar sec aus...viellei hab ich mir das eingebildet das er nur mit Spray startet also es ist irgendwas anderes weil er Springt an geht aber nach paar sec aus und das ohne Spray
Tacho ist immer noch nicht da was mich ankotzt sonst spuckt er ja viellei nen FC
ab und zu kann ich Gas geben und er nimmt es auch an aber nur schlecht und geht dann auch aus...hmmm
ideen?
Tacho ist immer noch nicht da was mich ankotzt sonst spuckt er ja viellei nen FC
ab und zu kann ich Gas geben und er nimmt es auch an aber nur schlecht und geht dann auch aus...hmmm
ideen?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Alle Unterdruckschläuche richtig befestigt bzw. keiner undicht? Luftmengenmesser evtl. defekt - ooder die Düsen gehn wieder "etwas" aber da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch dass die dir zu mager einspritzen, das könnte dann einen Motorschaden ergeben. Ich würd die 4 Düsen einfach mal wie schon geschrieben wurde ausbauen und versuchen zu reinigen - schaden kann's ja nicht.
Corsa forever!
ja ok ich werde die mal ausbauen und schaun jetzt,den Filter an der Pumpe bekomme ich nicht dran weil die Pumpe dann gar nimmer rein geht der letzte scheiß werde auf außenliegende bauen wenn er läuft aufjeden bringt die ordentlich suppe nach vorne weil ja wieder was zurück macht also denke ich das es genug sein wird(weil der BDR ja auf macht)
ich muss dazu sagen das ich kein Filter am LMM habe aber denke nicht das er da zuviel Luft zieht is ja eigentlich egal oder?
und nein ich baue nicht auf einen Feldweg um wo viel Staub ist ;) das is ja alles nur porbehalber...
wie gesagt der Spring an,läuft ne gewisse Zeit und dann stirbt der einfach ab...
mal sehn wie die Düsen aussehn ich werde mal ein paar pics machen
wegen den Schläuchen,ist alles dran außer am Tankentlüftungsventil das hab ich mit den kleinen schlauch was vom Filter kommt angeschlossen damit es zu ist...
ich muss dazu sagen das ich kein Filter am LMM habe aber denke nicht das er da zuviel Luft zieht is ja eigentlich egal oder?
und nein ich baue nicht auf einen Feldweg um wo viel Staub ist ;) das is ja alles nur porbehalber...
wie gesagt der Spring an,läuft ne gewisse Zeit und dann stirbt der einfach ab...
mal sehn wie die Düsen aussehn ich werde mal ein paar pics machen
wegen den Schläuchen,ist alles dran außer am Tankentlüftungsventil das hab ich mit den kleinen schlauch was vom Filter kommt angeschlossen damit es zu ist...
also so langsam denke ich an ein elektrik problem...
also ich hab jetzt die Düsen mit 12 V beschossen alle klicken sauber deswegen hab ich die drin gelassen
dann ein Schlauch von der Nockenwellengehäuseentlüftung hatte nen schönen riss über der Schelle(der dicke von den zwein der an die DK geht)...gekürzt und wieder dran->dicht
ich steig ein mach das ding an...1.Versuch nix 2.nix 3.Springt sofort an und nimmt das Gas an ich dachte jaaaa endlich und dann wieder nach ca. 10 sec geht der aus
der läuft so sauber und schön rund nur der geht dann einfach aus der macht dann bruuuuummmmmmm wird immer tiefer und dann aus...
ahhh man was ist das denn nur
aber wie gesagt das Gas nimmt er jetzt viel besser an....
nicht das ich irgendwas mit dem Wegstreckengeber vertauscht habe???das kleine Blau/Rote am Cali/Vectra Kabelbaum kommt doch da dran und das dicke Blau/Rot an dem Kabelbaum kommt an die Benzinpumpe aber da die Pumpe ja anläuft denke ich das es richtig ist....
so ne scheiße man
also ich hab jetzt die Düsen mit 12 V beschossen alle klicken sauber deswegen hab ich die drin gelassen
dann ein Schlauch von der Nockenwellengehäuseentlüftung hatte nen schönen riss über der Schelle(der dicke von den zwein der an die DK geht)...gekürzt und wieder dran->dicht
ich steig ein mach das ding an...1.Versuch nix 2.nix 3.Springt sofort an und nimmt das Gas an ich dachte jaaaa endlich und dann wieder nach ca. 10 sec geht der aus
der läuft so sauber und schön rund nur der geht dann einfach aus der macht dann bruuuuummmmmmm wird immer tiefer und dann aus...
ahhh man was ist das denn nur
aber wie gesagt das Gas nimmt er jetzt viel besser an....
nicht das ich irgendwas mit dem Wegstreckengeber vertauscht habe???das kleine Blau/Rote am Cali/Vectra Kabelbaum kommt doch da dran und das dicke Blau/Rot an dem Kabelbaum kommt an die Benzinpumpe aber da die Pumpe ja anläuft denke ich das es richtig ist....
so ne scheiße man
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
warum lässt du die einspritzdüsen drin nur weil sie beim überbrücken klacken? deswegen können die doch trotzdem verdreckt sein. außerdem isses ne arbeit von 10 minuten alle 4 auszubauen und mal zu begutachten, dann kannst du diese als fehlerquelle schon eher ausschließen.
Corsa forever!
hm ok dann werd ich die halt torzdem mal raus holen
so und nun schließe ich die Düsen ganz aus die müssen gehn weil!!
als ich kurz davor war die Düsen ab zu machen sehe ich den kleinen gelben Schlauch der vom BDR an die DK geht...und unten wo man den an die Dk anschließt total zerrissen
so ich schnell meine Samcos unterdurckschläuche genommen und neu dran gemacht...wenn ich ihn jetzt Starte kann ich ihn so lange ich will mit Gas am leben halten sobald er ins Standgas fehlt also nehme ich das Gas weg-->aus
ich hab ihn jetzt ne ganze Weile laufen lassen immer wieder mit Gas geben er läuft so schön rund,hehe und das alles ohne Kat und Krümmer :D die Nachbarn freun sich
zum problem ich vermute jetzt den LLR?was sagt ihr?
also die Düsen spare ich mir jetzt raus zu holen denn die sind es 100 pro nicht!
wenn ich Gas gebe nimmt er sofort an also Benzin ist da und Druck auch
ich sagte ja irgend so ein klein scheiß ist das
als ich kurz davor war die Düsen ab zu machen sehe ich den kleinen gelben Schlauch der vom BDR an die DK geht...und unten wo man den an die Dk anschließt total zerrissen

ich hab ihn jetzt ne ganze Weile laufen lassen immer wieder mit Gas geben er läuft so schön rund,hehe und das alles ohne Kat und Krümmer :D die Nachbarn freun sich
zum problem ich vermute jetzt den LLR?was sagt ihr?
also die Düsen spare ich mir jetzt raus zu holen denn die sind es 100 pro nicht!
wenn ich Gas gebe nimmt er sofort an also Benzin ist da und Druck auch
ich sagte ja irgend so ein klein scheiß ist das

naja LLR gewechselt das hat auch nix gebracht
ich hab noch einen Stecker frei und zwar nähe der Zündspule ein grünes Kabel mit einen Stecker?laut Plan on Ralf steht da nirgendwo was,was ich mit dem machen soll...
ich hab als Drezahl von innenraum den genommen und angeschlossen?kann es daran liegen das er vielleicht kein Drezahlsignal bekommt oder sowas?
ich hab noch einen Stecker frei und zwar nähe der Zündspule ein grünes Kabel mit einen Stecker?laut Plan on Ralf steht da nirgendwo was,was ich mit dem machen soll...
ich hab als Drezahl von innenraum den genommen und angeschlossen?kann es daran liegen das er vielleicht kein Drezahlsignal bekommt oder sowas?
hiermal ein Bild von den Stecker den ich meine...
einmal hab ich halt noch das grüne von Corsa übrig das Drezahlsignal und das andere is halt von Cali/Vectra Kabelbaum?einfach liegen lassen?
wie gesagt wenn ich ihn Starte kann ich ihn nur mit spielen des Gases halten geh ich runter geht er aus

einmal hab ich halt noch das grüne von Corsa übrig das Drezahlsignal und das andere is halt von Cali/Vectra Kabelbaum?einfach liegen lassen?
wie gesagt wenn ich ihn Starte kann ich ihn nur mit spielen des Gases halten geh ich runter geht er aus