
Warum so viele c20ne?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
erstmal brauchste ungefähr 2-3000€ für anständige teile einbau und abnahme. 

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.09.2007, 11:24
- Wohnort: Maintal
- Kontaktdaten:
genau zentro ;)
Jo die kohle is dann n anneres thema... wo her bekomm ich zum beispiel die motorhalter(Müssen doch andere drann oder) weclhe antriebswellen am besten? Bremse von welchem? Vorne un hinne scheibe?
Welches getriebe? ect...
Jo die kohle is dann n anneres thema... wo her bekomm ich zum beispiel die motorhalter(Müssen doch andere drann oder) weclhe antriebswellen am besten? Bremse von welchem? Vorne un hinne scheibe?
Welches getriebe? ect...
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
na da benutz die suche zu dem thema gibt es jede menge threads bei umbauten ab 2liter umbausatz gibts bei www.hennig-tuning.de ist meiner meinug nach die beste adresse bei sowas nicht grad günstig aber top qualität und passgenau.gibt sicherlich noch andere hersteller wie hipo ,speed performance aber da muß man dann wieder an anderen stellen( wie radnaben) ändern und das kostet dann auch wieder extra im endeffekt kostet der bausatz denn auch wieder das gleiche.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.09.2007, 11:24
- Wohnort: Maintal
- Kontaktdaten:
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
-
- Schrauber
- Beiträge: 346
- Registriert: 11.10.2004, 03:29
- Wohnort: 48282 Emsdetten
Ich hab mir mal sagen lassen, das man an den NE im Endeffekt "einfach" nen Turbo anflanschen kann und der läuft damit auch bei "höheren Leistungen" bzw. mit nem anständigen(nicht überzogenen) Ladedruck recht stabil und ohne grösseren Heckmeck, weil er ein breiteres Spektrum an Einspritzmenge im Verhältnis zur angesaugten Luftmenge/masse hat, als der XE!
Beim XE ist das Problem, das Stg und Kolben etc. geändert werden müssen und das soll beim NE nicht nötig sein, da er auch bei grossen Luftmengen/massen(Zwangsbeatmet halt) noch genug Benzin zur Verfügung stellen kann, damit der Motor nicht zu Mager läuft und sich die Kolben nicht in Wohlgefallen auflösen!Ich denke auch das das daran liegen könnte, das man den NE mit Luftmengenmesser bekommt und den XE nicht!
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....
Beim XE ist das Problem, das Stg und Kolben etc. geändert werden müssen und das soll beim NE nicht nötig sein, da er auch bei grossen Luftmengen/massen(Zwangsbeatmet halt) noch genug Benzin zur Verfügung stellen kann, damit der Motor nicht zu Mager läuft und sich die Kolben nicht in Wohlgefallen auflösen!Ich denke auch das das daran liegen könnte, das man den NE mit Luftmengenmesser bekommt und den XE nicht!
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.09.2007, 11:24
- Wohnort: Maintal
- Kontaktdaten:
l0ol jo turbo is ne feine sache aber mir wird das leistungsangebot vom NE normal erstma reichen.... ich mein mein corsa is leer bis auf 2 sitze n käfig amaturenbrett un ne kleine kiste hinten... das is ja kein gewicht mehr... un wenns mir doch iwann zu lahm wird dann geht da eh noch was ;) aba fürn anfang würden mir die 115 langen
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
Der NE reicht auch vollkommen. Zumindest in allen städtlischen Lebenslagen ... auf der Bahn könnte es gern noch ein Ticken schneller voran gehen
.
Gruss Nils.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.09.2007, 11:24
- Wohnort: Maintal
- Kontaktdaten:
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
die die bei einem kadett/cali/astra/vectra mit dran sind.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 59
- Registriert: 15.09.2007, 11:24
- Wohnort: Maintal
- Kontaktdaten:
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
sind die selben 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
ok, aber die langt ja auchRecrutOR hat geschrieben:Nicht ganz...die Opels mit C20NE hatten teilweise auch die 256x20 drin, der 16V aber in jdem Fall die 256x24.

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
