Warum so viele c20ne?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

erstmal brauchste ungefähr 2-3000€ für anständige teile einbau und abnahme. :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2007, 11:24
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-of-duty »

genau zentro ;)

Jo die kohle is dann n anneres thema... wo her bekomm ich zum beispiel die motorhalter(Müssen doch andere drann oder) weclhe antriebswellen am besten? Bremse von welchem? Vorne un hinne scheibe?
Welches getriebe? ect...
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

na da benutz die suche zu dem thema gibt es jede menge threads bei umbauten ab 2liter umbausatz gibts bei www.hennig-tuning.de ist meiner meinug nach die beste adresse bei sowas nicht grad günstig aber top qualität und passgenau.gibt sicherlich noch andere hersteller wie hipo ,speed performance aber da muß man dann wieder an anderen stellen( wie radnaben) ändern und das kostet dann auch wieder extra im endeffekt kostet der bausatz denn auch wieder das gleiche.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2007, 11:24
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-of-duty »

für den NE un den XE is der gleiche umbausatz?
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

klar, beides bigbockmotoren.

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Ich hab mir mal sagen lassen, das man an den NE im Endeffekt "einfach" nen Turbo anflanschen kann und der läuft damit auch bei "höheren Leistungen" bzw. mit nem anständigen(nicht überzogenen) Ladedruck recht stabil und ohne grösseren Heckmeck, weil er ein breiteres Spektrum an Einspritzmenge im Verhältnis zur angesaugten Luftmenge/masse hat, als der XE!
Beim XE ist das Problem, das Stg und Kolben etc. geändert werden müssen und das soll beim NE nicht nötig sein, da er auch bei grossen Luftmengen/massen(Zwangsbeatmet halt) noch genug Benzin zur Verfügung stellen kann, damit der Motor nicht zu Mager läuft und sich die Kolben nicht in Wohlgefallen auflösen!Ich denke auch das das daran liegen könnte, das man den NE mit Luftmengenmesser bekommt und den XE nicht!

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Benutz dazu mal die Suche :wink:

Zum Thema "Turbo-Drauf" hab ich mir schon mehrmal die Finger wund geschrieben.
Bild

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2007, 11:24
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-of-duty »

l0ol jo turbo is ne feine sache aber mir wird das leistungsangebot vom NE normal erstma reichen.... ich mein mein corsa is leer bis auf 2 sitze n käfig amaturenbrett un ne kleine kiste hinten... das is ja kein gewicht mehr... un wenns mir doch iwann zu lahm wird dann geht da eh noch was ;) aba fürn anfang würden mir die 115 langen
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Der NE reicht auch vollkommen. Zumindest in allen städtlischen Lebenslagen ... auf der Bahn könnte es gern noch ein Ticken schneller voran gehen :mrgreen:.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2007, 11:24
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-of-duty »

wie siehtsn beim NE aus mit bremsen usw??? Welche sollte/muss ich da verbauen?
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

die die bei einem kadett/cali/astra/vectra mit dran sind.
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Bullet-of-duty
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2007, 11:24
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet-of-duty »

also am besten noch ne nummergrößer vom 16V oder was?
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

sind die selben :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Nicht ganz...die Opels mit C20NE hatten teilweise auch die 256x20 drin, der 16V aber in jdem Fall die 256x24.

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

RecrutOR hat geschrieben:Nicht ganz...die Opels mit C20NE hatten teilweise auch die 256x20 drin, der 16V aber in jdem Fall die 256x24.
ok, aber die langt ja auch :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“