Warum so viele c20ne?

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Bullet-of-duty
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Warum so viele c20ne?

Beitrag von Bullet-of-duty »

morsche leude...
mir is grad ma aufgefallen das es sau viele leude (ned nur hier) gibt die auf c20ne umbauen/umbauen wollen.... was is so besonders an dem motor?
is doch einfach nur n 2,0 8V oder täusch ich mich da?
oder is das ,,weniger,, arbeiot un günstiger oder wie oder wo?
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Greetz
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ele
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Beitrag von ele »

ich denkmal weil der recht stabil ist und relativ günstig in der anschaffung !

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scrat
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Beitrag von scrat »

Der Motor ist günstig zu bekommen (habe für meinen komplett mit allem 100€ bezahlt; 110tkm gelaufen), es gibt Teile wie Sand am Meer, da der Motor bis auf den Corsa in allem verbaut wurde und zu guter letzt musst Du ihn sprengen um ihn kaputt zu bekommen. Und die Leistung reicht im "Normalfall" (:wink:) auch. Umbau ist der gleiche ... bis auf die Spritzwand ... die braucht man nicht bearbeiten.
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

der 8v ist untenraus halt mehr drehfreudig,
der 16v kommt eher so ab 4500 u/min zum ziehen.
Gruß Stefan

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Beitrag von RecrutOR »

Abgesehen davon ist meines Erachtens der C20XE bzw. der 16V im allgemeinen der Antichrist der niedrigen Reparaturkosten und der Reparaturfreundlichkeit..... :alk:

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Beitrag von r.siegel »

na so schlimm ist es auch nicht wenn man es genau nimmt bekommt man den 16v genausowenig kaputt wie nen c20ne das einzige was bei den wartungsarbeiten dann ein bißchen mehr zu buche schlägt ist der zahnriemensatz mit spannrollen aber sonst hab ich mit meinem keinen ärger gehabt.
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

denke ich auch, wenn alles "ORDENTLICH" gemacht ist, dann haste da auch lange spaß mit :)
Gruß Stefan

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Beitrag von Cali-LET »

Hab zwar bisher nur die 16V eingebaut, aber eigentlich müsste die Eintragung eines 8V doch deutlich günstiger sein.
Liegt, ausgehend vom GSI, ja unter der 10% Grenze.

Hab neulich auch den Z18XE mit 125PS für lau eingetragen bekommen

Alles andere wurde ja schon gesagt.
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hab für meine motoreintragung mit

motor, felgen, auspuff, luftfilter, D3 Vorkat ca. 400 euro bezahlt,...

finde den preis eigentlich OK,... :)
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Beitrag von turbomoor »

Ist meiner Meinung nach auch der beste Motor denn Opel jeh gebaut hat.Gib im immer genügend Öl und er läuft und läuft und läuft.
Und man kann auch gut Leistung aus denn klein Raus holen mit Turbo sind ohne weiteres 230 PS und mehr drin. :mrgreen:

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

turbomoor hat geschrieben:Ist meiner Meinung nach auch der beste Motor denn Opel jeh gebaut hat.Gib im immer genügend Öl und er läuft und läuft und läuft.
Und man kann auch gut Leistung aus denn klein Raus holen mit Turbo sind ohne weiteres 230 PS und mehr drin. :mrgreen:
das ist wieder ein anderes thema,... :)
aber ich denke mla ein orignialer LET ist robuster wie nen umgebauter c20ne,....
Gruß Stefan

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Beitrag von TimmyWithCorsa »

aber nen C20NET is auch was feines! :mrgreen:
Na der NE is wohl der standfesteste motor dens gibt!
kollege hatte den im Vectra A und hatte ueber 300tkm aufe uhr ohne Probleme! lediglich eine neue kupplung und eben ZR, Wasserpumpe und Oelwechsel regelmaessig gemacht! alles top!

MfG Timme
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Beitrag von r.siegel »

hab mal gehört das es den ne in brasilien oder amiland in irgend einem modell mit turbo orginal geben soll ,aber pics davon hab ich noch keine gesehen soll wohl ein chevy sein.
mfg Ralf
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scrat
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Beitrag von scrat »

Musst mal nach C20GET suchen. Ausm Pontiac...
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Bullet-of-duty
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Beitrag von Bullet-of-duty »

hab jetz mal geschaut.. die moptoren gibts echt schon recht günsitg... was brauch ichn da alles zum umbauen um den in meinen A corsa bj90 zu bekommen???

und zwegs mehr leistung... ich glaube das 115pferde in nem leeren a corsa erstmal reichen um hier einiges zu spatzen ;) grad so die ganzen mongos mit ihren göflen un so die meinen mit ATU endtopp sind se geil ;)
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