Corsa A V6 Bilder

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 110
Registriert: 29.04.2005, 16:25
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von matzze v6 »

Sorry meinte Scotty!

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

Wollt grad schon fragen was ich angestellt hab! :mrgreen:

Null Problemo! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 110
Registriert: 29.04.2005, 16:25
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von matzze v6 »

Hab mir mal den Nick hier ausgeborgt ;)

Was heißt richtiger MV6? Wo liegt der Unterschied?

Der Motor ändert sich von den Außenmaßen nicht egal ob es ein 2.5er ein 2.6er ein 3.0er oder ein 3.2er ist.

Wenn es ein richtiger MV6 wäre dann würde dort auch die Ansaugbrücke vom MV6 draufgehören (Das ist das was das MV6 Kürzel ausmacht!) und das will ich gerne sehen! Normalerweise hat man mit der schon im B-Vectra Probleme aber es gibt auch Leute die die im E-Kadett fahren. Also nichts ist unmöglich!

Benutzeravatar
_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2004, 22:46
Fahrzeug: Corsa-B x30XE
Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von _Scotty_ »

@matzze v6

Mit echtem MV6 meinte ich nicht dich,sondern die die denken wenn sie nen 3liter mit 2.5er brücke fahren immernoch nen MV6 hätten. :)

richtig ist das das M,vor dem V6,was mit der ansaugbrücke zutun hat,M= Multiport, und zwar deswegen,weil durch das zweigeteilte ansaugrohr die ansaugwege durch öffnen und schließen der klappe,im ansaugrohr,die ansaugwege verlängert,oder verkürzt werden,somit wird das drehmomentverhalten vom motor verändert.
macht man auf nen MV6 ein 2,5er V6 ansaugrohr drauf,dann isses nur noch ein 3liter V6 und kein MV6 mehr,da ja das zweigeteilte ansaugrohr nimmer drauf ist.

mit ein bischen änderungsarbeiten passt der MV6 auch in den B-Corsa :)
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

_Scotty_ hat geschrieben:hier mal ein bild von dem MV6 im B-Corsa,wie man sieht ist da wesentlich weniger platz übrig,als mit dem 2,5er V6,da fällt garnix mehr durch und den marder will ich sehn der sich da durchzwängt :)
das is ein D4 motor,inkl. klimaanlage,wie man sieht ist auch die sekundärluftpumpe drin,wegen der D4 norm.
die motorhaube mußt ich umändern(noch in arbeit),damit sie zu geht,was aber von außen nicht zu sehn ist da eh ne hutze drauf ist.
sorry wegen der noch unordnung,aber der motor muß eh nochmal rauß,weil der motorraum noch raußlackiert wird,nach dem wieder einbau werden einige teile noch sortiert und abgedeckt.
Bild

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

:schock:
Also ich bin ja schon nicht der Typ der sehr darauf achtet wie es im Motorraum aussieht...aber SOWAS????

Aber gut. Wird ja noch aufgeräumt.
Ist halt einmalig :)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

OJ hat geschrieben::schock:
Also ich bin ja schon nicht der Typ der sehr darauf achtet wie es im Motorraum aussieht...aber SOWAS????

Aber gut. Wird ja noch aufgeräumt.
Ist halt einmalig :)
normal d4 motorraum :)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
C-G-K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 65
Registriert: 05.07.2003, 19:01
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

hehe

Beitrag von C-G-K »

Sieht fast so aus als müsste man fürs Zündkerzen austauschen den Motor ausbauen! :mrgreen:
-->16v schub
und jetzt auch EINGETRAGEN....

"Eversson-Cartec" www.eversson-cartec.com

"HEIZ-Tachoscheiben" bei www.Tachodesign.de

Bild

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ matzze V6:

Also früher hatte ich nen´ f-25 Getriebe, aber nun fahre ich mit nem´ f-28 rum, um schon Mal vorzubeugen was noch kommt...... Und mit dem f-28 kommt er auch besser auch dem Quark, finde ich.

Habe ich richtig gelesen: Du bist in Deinem Corsa-A V6 mit nem f-20 unterwegs?
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 110
Registriert: 29.04.2005, 16:25
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von matzze v6 »

tach ja ich fahre mit dem f20 weil f25 bräuchte ich die ganze abs-geschichte das war zu viel aufwand und so ist die beschleunigung auch besser.

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

Compact850V hat geschrieben:
OJ hat geschrieben::schock:
Also ich bin ja schon nicht der Typ der sehr darauf achtet wie es im Motorraum aussieht...aber SOWAS????

Aber gut. Wird ja noch aufgeräumt.
Ist halt einmalig :)
normal d4 motorraum :)
http://gallery.mitchtech.de/Motorumbau2 ... anntcorsa2 so sieht der dann wieder komplett aus ;)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
letcorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2005, 02:46
Wohnort: Klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von letcorsa »

Hoi,

hab in Bauland mit jemand gesprochen, der fuhr diesen hier:

Bild

Bild

Hatte außerdem noch 17 Zöller drauf mit 195/40/17
Die passten ganz gut, wenn man das gesehn hat glaubte man auch 18er passen locker auf nen Corsa :)

MFG Melanie

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Ups, der letzte Beitrag war von mir!

Hab mich zwar unter meinem Namen eingeloggt, aber hat wohl irgendwie nich geklappt
MFG Blausucht

Vmax performance

Benutzeravatar
_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2004, 22:46
Fahrzeug: Corsa-B x30XE
Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von _Scotty_ »

@Compact850V

das bild zu deinem link ist ein 4 zylinder turbo und kein V6 :)

und @C-G-K
die zündkerzen,am V6 sind von oben,im zylinderkopf drin,so wie beim 16v,also nix mit motor ausbauen,um die zu wechseln,hast wohl noch keinen V6 motor gesehn!?
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

albundy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2005, 15:18
Wohnort: regensburg

Beitrag von albundy »

hi, ich habe mal gelesen das mann aus dem v6 485 ps holen kann?!
stimmt des???wenn ja wäre des doch sau geil...
und ein corsa würde bestimmt geil abgehen!

gruß dani

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“