Corsa A V6 Bilder

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

daß durch schweißen das kristallgefüge von stahl(-blech) verändert wird, ist dir noch nicht in den sinn gekommen? an der geschweißten stelle bietet das metall nicht mehr die vom hersteller zugedachte festigkeit. die stelle ist weich. wenn die naht dann auch noch vom laien gezogen ist (was ja an holmen und tragenden teilen gar nicht zulässig ist), liegt da ein weiterer schwachpunkt. die weit verbreitete "lima-delle" halte ich für sinnvoller. auch, wenn das material durch das treiben leicht verfestigt. wärme löst das problem im zweifel.

wenn wir uns hier noch länger streiten, macht n mod hier zu... :?
am besten suchen wir uns mit unseren kleinen ne landstraße und testen mal aus 8)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wie gesagt,bevor du an jemanden rumstichelst,hol dir erstmal informationen.

Ich hab nur geflext und es so hingedellt wie ich es brauchte,dann hat es ein kfz schlosser geschweisst.

Wie gesagt,von werk aus wurde auch an dem träger geschweisst und danach bestimmt nicht mehr gehärtet oder sonst was,also,dann erklär mir bitte,warum das schweissen von werk gut ist und das schweissen nachträglich schlecht?

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

CCC20XE hat folgendes geschrieben::
@ Clumsys

Bist du schonmal einen guten Corsa 2.0 16V gefahren? Das Auto ist schon sehr kopflastig, manche Kurven fahre ich mit dem 90PS B Corsa deutlich schneller, bei gleichem Fahrwerk!

Mehr sag ich nimmer.

Bin ja gespannt ob sich Clumsys auch was gegen den Umbau von Ralf was sagen traut.....
warum soll ich nun über ralfs umbau meckern? ich mecker doch überhaupt nicht. ich sage dir nur, wie mans besser machen kann, wenn man von festigkeit und metall was versteht. daß der corsa vorn schwerer ist, wissen wir doch nun alle. mit v6 noch mehr. also muß noch mehr gewicht auf die HA, sonst fährts komisch. oder es fährt halt komisch, aber leicht und schnell. wie matzze halt will.

ich finds super, wie du dich immer aufregst über jeden scheiß. :)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

schweißen ist immer gleich schlecht. und viel schweißen noch schlechter...

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich find es aber scheisse,wenn man weiss dass einer so ist ihn dann auch noch zu provozieren.

Aber naja,das hat wieder was mit charakter zu tun,aber ist ja etz egal.

Lass mich aber net als pfuscher hinstellen,weil ich die mulde geschweisst hab.

Du hast noch keinen meiner umbauten gesehen,also,lass das mal bitte.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich hab doch lediglich die methode der schaffung der lima-beule kritisiert. daß du so bist, dafür kann ich nix. hab deine umbaubilder gesehen. ich seh auch, daß du dir viel mühe gibst, es ordentlich zu machen, auch wenn ich manches anders machen würde. ich fahre jetzt seit fast 8 jahren corsa a und schraube daran und an denen meiner freunde rum.

im übrigen möchte ich feststellen, daß ich nicht nur kritisiere, sondern auch gleichzeitig eine für mich momentan besser scheinende lösung aufgezeigt habe. dazu hab ich erklärt, warum.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Corsa A + Clumsys

Jetzt seid mal wieder friedlich!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

Clumsys hat geschrieben:ich hab doch lediglich die methode der schaffung der lima-beule kritisiert. daß du so bist, dafür kann ich nix. hab deine umbaubilder gesehen. ich seh auch, daß du dir viel mühe gibst, es ordentlich zu machen, auch wenn ich manches anders machen würde. ich fahre jetzt seit fast 8 jahren corsa a und schraube daran und an denen meiner freunde rum.

im übrigen möchte ich feststellen, daß ich nicht nur kritisiere, sondern auch gleichzeitig eine für mich momentan besser scheinende lösung aufgezeigt habe. dazu hab ich erklärt, warum.
tach ich hab mal ne frage hast du dein käfig verchromen lassen oder so gekauft wäre schön wenn mir mal jemand ne firma nennen könnte die so große sachen machen können thx

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

den hab ich verchromt gekauft. weiß leider auch keine firma, die das macht. ich kann dir sagen, daß das größte teil ca. 120x120x55cm groß ist. dementsprechend sollte das becken des galvaniseurs sein.

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ matzze v6:

Willkommen im Club der 6-Zylinder.

Fährst nun den 2.5-Liter oder 3.0-Liter V6 24V?

Wo hast Du den TÜV machen lassen bzw. wo wirst Du den TÜV machen?
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Galvanisieren: http://www.galvanik-kreile.de/
Soll ein echter Profi sein. Hat'n riesengrosses Becken, habs schon gesehen. Auf jeden Fall wuerden dort die Kaefig-Teile reinpassen.
Aber das ist nicht billig. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

Tigra MV6 hat geschrieben:@ matzze v6:

Willkommen im Club der 6-Zylinder.

Fährst nun den 2.5-Liter oder 3.0-Liter V6 24V?

Wo hast Du den TÜV machen lassen bzw. wo wirst Du den TÜV machen?
tach auch tigramann hab dein hobel auch schon ab und an mal gesehen schönes gerät also ich hab noch den "kleinen" 2.5er drin tüv muß ich sehen ich hoffe bei uns macht das einer wo hast du deinen abnehmen lassen und sag mir doch mal wie die fahrwerte sind man hört ja viel bist du zufrieden aso wenn meiner fertig is bekommt meine ma (fährt auch tigra) auch einen sechser aber keine angst auch bloß 2,5 l

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

kannst du bitte mal mit satzzeichen schreiben? des würde des lesen erleichtern :wink:

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

Ich werd mich bemühen. :oops: Hab wenig Zeit,muß doch mein Auto fertig machen. :)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

des geht natürlich vor ;)
respekt zu dieser arbeit :respekt:

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“