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Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

V6 ist aber leider nur zum cruisen im corsa

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

Corsa A hat geschrieben:V6 ist aber leider nur zum cruisen im corsa
ja, aber dabei tut er verdammt gut brabbeln ;D
zum heizen brauchst du auf jeden fall einen von den 2l 4zyl (egal ob turbo oder xe)
by Kaine

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scrat
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Beitrag von scrat »

Das ist son Punkt den ich nicht kapier. Sind doch 170PS. Kann der V6 seine Leistung denn nicht so gut wie ein XE entfalten, oder woran liegts?

Gruss Nils.
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

der v 6 hat schon ordentlich drehmoment, aber im Forum wurde schon einmal gesagt, der V 6 alleine wiegt soviel wie ein LET + F28 Getriebe, und der hat dann 204PS oder mehr, würde sagen dass man den V6 dann richtig aufblasen müsste dass man mit ihm heizen kann
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

einfach zu schwer für 170ps

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

dafür gibts ja den kompressor kit...;O) und hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von Dienschdi »

mich würde so en motor auch ganz schln reizen, wiviel dampf hat er dann mit kompressor kit?
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Der motor ist zu schwer für den corsa,kenne 2 leute die den im b corsa hatten und für die normale strecke taugt der gleich null,da macht dich ein serien xe platt,wenn du so einen hast mit kompressor.

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

liegt dann auf let-niveau, ist aber fahrbarer. der 2,5er jedenfalls.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von Dienschdi »

wieviel drehmoment hat der V6? 2.5
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OJ
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Beitrag von OJ »

der 2.5er hat
170Ps / 227Nm

der 3.0er hat
211Ps / 270Nm

dagegen hat ein Serien LET schon 204Ps und 280Nm.
Dazu noch die Spritzigkeit vom 4 Zylinder 16V...Der geht auf jeden Fall besser würd ich sagen.

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Clumsys hat geschrieben:liegt dann auf let-niveau, ist aber fahrbarer. der 2,5er jedenfalls.
Stimmt doch garnet.

Kennst jemanden,der nen V6 in seinem corsa hst?
Bis jetzt kann ich eben von allen nur weitergeben,dass das wirklich sch..... zum fahren ist.

Der sound ist gut,mehr aber auch net.

Das werden dir alle bestätigen,normalerweisse ist doch hier einer,der nen B corsa mit V6 hatte der thilov6 oder?

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

jo, thilloV6 den kleinen und tigra_mv6 den großen.
und was ist der V6 jetzt im corsa? 2.5 oder 3.0??
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

@corsa a: es geht um den motor und nich um den motor im corsa a. der kompressor paßt da eh nicht rein. über die unterschiede zwischen kompressoraufladung und abgasturboladung brauch ich dir jetzt keinen vortrag halten, oder? natürlich ist kompressor immer besser fahrbar. mehr spitzenleistung bei hohen drehzahlen hat der turbo.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von hs_warez »

Also die Meinung kann ich nicht teilen, dass man mit einem 2.5 V6 170 PS nicht heizen kann!! Mein Freund hatte mal einen Calibra mit solcher Motorisierung – ich muss sagen, mit dem konnte man schon ordentlich gas geben! Ging verdammt gut – wobei ich natürlich keinen Vergleich zum Turbo habe.

Aber alles in Allem, für Normalgebrauch würd ich mir auch lieber den V6 als den Turbo nehmen. Drehmoment und 6 Zylinder was will man mehr?

Für Beschleunigungsrennen, etc.. würde ich den Turbo nehmen, aber im Alltag dann doch lieber einen 6-Zylinder.

Lg
stefan
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